Italo-Welt

Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. Dezember 2006, 19:51

Verstärker an Original mp3 Radio

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hi leute... also MAL vorab, hab die suche probiert... aber irgendwie nicht schlau geworden...
in den letzten paar tagen bin ich mir schwer am überlegen, ob ich den verstärker und den sub von meinem ex cab in den GP baue...
heut hab ich MAL das original MP3 radio ausgebaut um zu schauen wie ich das anschliessen kann... bin aber nicht schlau geworden...
foto hab ich nur ein schlechtes machen können... würde nix bringen wenn ich sie einstellen würde... versuche dann MAL noch bessere zu machen... aber es hat hier sicher den einten oder anderen der es schon von hinten gesehen hat...

wie kann ich nun den verstärker ranhängen? ich hab ja da chinch stecker... und am radio nirgens welche... hat da wer schon ne lösung gefunden?

ausserdem hab ich noch ne frage... und zwar wollt ich ja mein ipod anschliessen mit (sehrwarscheinlich) dem blaupunkt adapterkabel... aber hab hinten nirgens so nen "mini iso" stecker gefunden... ist das dann was anderes? also das ist ja der anschluss, wo man den cdwechsler anschliessen könnte, oder?
ist das der freie steckplatz beim den anderen kabel?

grüsse und danke im voraus...
damian

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Dezember 2006, 20:27

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


tuningmichl

Punto-Profi

  • »tuningmichl« ist männlich

Beiträge: 444

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 06.09.2006

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Dezember 2006, 22:36

die adapter oben bringen dir nix wenn dann brauchst nen high low level adapter der dir aus deinen lautsprecheranschlüssen die chinchanschlüsse macht

http://cgi.ebay.de/High-Low-Level-Adapte…1QQcmdZViewItem

die mini iso stecker hab ich an meinen autoradio drann die sind wenn du es radio rausziehsts in fahrtrichtung links oben da müsste ein blauer gelber und grüner blindsteckerdrin sein ist zumindest bei mir so und da schliesst dann deinen ipod adapter und hoffst das es funktioniert

Mein Grande Punto: Skoda Octavia Combi 1Z Laurin und Klement


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. Dezember 2006, 11:07

wie schliesst man dann die boxen an?

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


tuningmichl

Punto-Profi

  • »tuningmichl« ist männlich

Beiträge: 444

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 06.09.2006

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. Dezember 2006, 11:26

Entweder kommen sie parallel zu deinen vorhanden Lautsprechern, oder anstelle der Lautsprecher. Müsste aber in der bedienungsanleitung von denen stehen.ich hab mit solchen teilen noch nichts gemacht. Hab MAL die Belgung von nen Radio mit reinkopiert. entweder kommen die boxen direkt auf b1 bis b8 oder wenn die lautsprecher bleiben kannst du sie parallel mit draufklemmen. So ist es übrigens auch beim orginal Subwoffer. und deinen Ipod müssest endweder auf c1 bis c3 (aux eingang anklemmen gelber stecker ) da geht es blue and me drauf oder auf e 13 bis e20 CD wechsler eingang blauer stecker

Anbei die PIN-Belegung von einem Forum-Mitglied:

A1 B CAN B
A2 frei
A3 B CAN A
A4 Direkte Stromversorgung
A5 Stromversorgung der Antenne, Plussignal für Freigabe Verstärker (Version HiFi)
A6 frei
A7 frei
A8 Masse

B1 Lautsprecher hinten rechts +
B2 Lautsprecher hinten rechts -
B3 Lautsprecher vorne rechts +
B4 Lautsprecher vorne rechts -
B5 Lautsprecher vorne links +
B6 Lautsprecher vorne links -
B7 Lautsprecher hinten links +
B8 Lautsprecher hinten links -

C1 AUX-Signal links
C2 AUX-Signal rechts
C3 AUX-Signal
C4 frei
C5 frei
C6 frei
D7 Audioeingang +, Telefon (Version ohne Mediaplayer)
D8 Audioeingang -, Telefon (Version ohne Mediaplayer)
D9 Stummschaltung Telefon (Version ohne Mediaplayer)
D10 Bedienelemente am Lenkrad 1
D11 Bedienelemente am Lenkrad 2
D12 Masse für externe Anschlüsse
E13 CDC Data IN
E14 CDC Data OUT
E15 Dauerstromversorgung für CDC
E16 Plussignal für Freigabe Stromversorgung CDC
E17 CDC Data GND
E18 CDC Audio GND
E19 Eingang L für CDC
E20 Eingang R für CDC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tuningmichl« (23. Dezember 2006, 11:34)

Mein Grande Punto: Skoda Octavia Combi 1Z Laurin und Klement


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. Dezember 2006, 11:41

hmm aber auf die boxen möcht ich nicht verzichten... also müsst ich den adapter paralel anschliessen?

jetzt ne andere frage... ich hab ja den original subwoofer drin... könnt ich auch mit den kabel des subs was anstellen um diesen adapter anzuschliessen'?

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


gusi

Mitgliedschaft beendet

7

Samstag, 23. Dezember 2006, 12:45

guckst du hier


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

8

Samstag, 23. Dezember 2006, 14:34

hab mir nun so ein high low adapter gekauft...
will ihn nun anschliessen... wird paralel angeschlossen... nun habe ich ein weiteres problem... ich habe an diesem adapter 4 kabel... aber pro boxe hab ich ja nur 2 kabel... wie schliesse ich diese nun an?

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

9

Samstag, 23. Dezember 2006, 18:08

ach ja.... wo hänge ich das remote kabel an?

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


gusi

Mitgliedschaft beendet

10

Samstag, 23. Dezember 2006, 18:23

Würdest du dir mein Thema dazu (siehe Link oben) ansehen, müsstest du diese Fragen nicht stellen.
Schau doch bitte rein, ist auch mit Bild und Beschreibung etc.

nice greets,
GUSI


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

11

Samstag, 23. Dezember 2006, 19:21

wollt ja nur fragen ob ich das für den amp auch benutzen kann...
habs MAL gemacht...
nun ist die glassicherung (60A) vom + kabel kaputt... irgendwie ist das glas zersprungen... keine ahnung ob vom montieren jetzt oder vom anlassen...
kann das glas überhaupt kaputt gehen wenn strom durchfliesst? das metallstück in der mitte ist eben noch ganz...

wo kann ich jetzt auf die schnelle eine solche sicherung finden? gibts die an der tanke?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black-Devil« (23. Dezember 2006, 19:22)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 24. Dezember 2006, 07:46

Wenn nur das Glas der Sicherung gesprungen ist, war es eine mechanische Beschädigung, vielleicht beim Einbau ....
Weiß nicht, wie das in der Schweiz ist, aber bei uns in Deutschland bekommt man keine Sicherungen für die HiFi-Anlage an der Tanke.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 24. Dezember 2006, 12:34

habs auch bemerkt... :D hätte ja sein können... die normalen autosicherungen bekommt man ja dort... :D

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 24. Dezember 2006, 12:42

dieses teil hab ich mir gekauft... http://www.aiv.de/commerceportal/ftp/PB_630502.jpg

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Dave

Punto-Schrauber

  • »Dave« ist männlich

Beiträge: 228

Aktivitätspunkte: 1 400

Dabei seit: 01.11.2006

Wohnort: Koblenz

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 24. Dezember 2006, 13:33

Hi, also pass auf. Ich habe auch an das Serienradio einen Amp. dran gemacht und nutze auch die Boxen. Ich erzähle dir einfach MAL die Story wie ich es gemacht habe.
Ich hatte am anfang auch gedacht wie du und habe mir so einen Stecker für ins Radio gekauft für 4 Känäle, habe es versucht und festgestellt das es nicht belegt ist, bzw. als Auxeingang genutzt wird, aber das Remotekabel was dadran ist kannst du nutzen, es ist voll belegt!!!!!
Dann habe ich mir bei E-Bay einen bzw. zwei High-Low-Adapter für 5,99€/Stk., einen ISO-Anschlussadapter für Strom und einen für die Lautsprecherausgänge für ans Radio gekauft und wie folgt angeschlossen, damit ich auch die Serienboxen nutzen kann:
Ich habe an den Original Kabelbaum (der ins Radio kommt) die Isoadapter dran gemacht, damit ich ihjn nicht zerschneiden muss, und die Stromeingänge habe ich dann wieder in das Radio gesteckt und die Lautsprecher habe ich dann mit dem anderen ISO verbunden und die Lautsprecherkabel bis nach hinten an den Amp. gelegt und angeschlossen. Dann habe ich noch einen ISO für die Lautsprecher genommen, den an das Radio gemacht und die High-Low-Adapter daran angeschlossen, dann ein Cinch von vorn bis Hinten und fertig, klappt super!!!!
Verstanden???? Wie hast du es denn jetzt gemacht?

Mein Grande Punto: 1,3 Multj., New Orleans Blau Met., get. Scheiben, Leder Lenk. mit Tasten, Nebelsch., Dyn. Ausst., 40mm Tiefer, Außenspiegel mit Lasergravurefekt, org. Alu Einstiegsleisten, Scheinwerferblenden, Car PC


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 24. Dezember 2006, 15:48

also ich bin noch nicht fertig... alle kabel sind eigentlich gelegt, nur ist mir gestern die 60A glassicherung vom stromkabel zersprungen... und somit konnt ichs nicht testen...
ich hab jetzt den original sub MAL weggenommen und werde an diesem stecker das remotekabel anzapfen... den high low adapter werd ich auch an diesem stecker anschliessen... einfach mit der kabelbelegung des highlow adapter hab ich noch etwas mühe... weiss nicht welche von den 4 kabel die + und die - kabel sind... muss ich wohl noch ausprobieren bis es funktioniert... aber zuerst benötige ich diese scheiss sicherung... dachte heute habe alles noch offen... wie die letzten paar sonntage... aber hab weit und breit keinen offenen laden gefunden...

hast du auch 4 kabel am high low adapter? wenn ja, alle angeschlossen?

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Dave

Punto-Schrauber

  • »Dave« ist männlich

Beiträge: 228

Aktivitätspunkte: 1 400

Dabei seit: 01.11.2006

Wohnort: Koblenz

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 24. Dezember 2006, 16:12

Also ich habe 2 Adapter (für die vorderen und die Hinteren ausgänge) und jeweils 2+ und 2- Kabel, ist ja normal!!!!!!!! Wie bei norm. Lautsprechern!!! Und wenn du alle über einen Adapter laufen lässt, kannst du forne und hinten nicht einzeln pegeln (nur von der Endstufe aus, aber dann brauchst du wieder Y-Stecker!!)

Mein Grande Punto: 1,3 Multj., New Orleans Blau Met., get. Scheiben, Leder Lenk. mit Tasten, Nebelsch., Dyn. Ausst., 40mm Tiefer, Außenspiegel mit Lasergravurefekt, org. Alu Einstiegsleisten, Scheinwerferblenden, Car PC


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 24. Dezember 2006, 17:00

ja, linke und rechte boxe = 4 kabel.. dachte eben man müsse es eben nur an 1 boxe anschliessen...
wenn ich doch das gerät paralell anschliesse kann ichs immernoch mit dem radio regeln, oder?
ausserdem zapf ich ja die anschlüsse vom original sub an für den hilo adapter... von dem her sollte sich nichts an den boxen ändern... oder sehe ich das falsch?

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Dave

Punto-Schrauber

  • »Dave« ist männlich

Beiträge: 228

Aktivitätspunkte: 1 400

Dabei seit: 01.11.2006

Wohnort: Koblenz

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 24. Dezember 2006, 17:07

Ja, dann kann man recht und links pegeln, ober nicht vonr und hinten!!

Mein Grande Punto: 1,3 Multj., New Orleans Blau Met., get. Scheiben, Leder Lenk. mit Tasten, Nebelsch., Dyn. Ausst., 40mm Tiefer, Außenspiegel mit Lasergravurefekt, org. Alu Einstiegsleisten, Scheinwerferblenden, Car PC


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 24. Dezember 2006, 17:11

warum denn nich? das peil ich jetzt nicht ganz...
vorher konnt ichs ja auch... da war der originalsub von fiat dran...
und wenn ich jetzt ein anderes gerät dort anschliesse (anstatt den originalsub) soll ich das nicht mehr können?

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!