Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Louis089

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 20.02.2017

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Februar 2017, 08:49

Unterschiede zu Original Radio zu Blaupunkt Radio

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Fiat Punto Gemeinde :-)

Obwohl ich schon einige Fiat Modelle gefahren habe war ich diesem Forum eher "passiv" unterwegs und konnte mir meine Fragen aus den Threads heraus selbst beantworten.

Nun ist aber alles anders und LEIDER komplizierter.

Ich habe mir einen Punto Grande BJ 08/2008 gekauft und wollte das Auto mit einem Dension Gateway GBL3AF8 aufrüsten, dieses Gerät Steckt man an den CD Wechsler Eingang an und verbindet es um Strom zu bekommen mit den anderen Eingängen (in meiner Sprache gesagt :-) ) Leider komme ich schon allein mit der Anleitung nicht ganz so klar.... zuvor hatte ich ein billiges kabel an den CD-Wechsler eingang angesteckt und konnte dann den Radio mit meinem Ipod verbinden.
Das Dension Gateway bietet eine Bluetooth Anbindung und eine Freisprecheinrichtung was mir deutlich lieber wäre.

Nun habe ich bemerkt, dass ich überhaupt kein Blaupunkt Radio verbaut habe. 8|
In anderen Foren habe ich gelesen, dass dieses Dension NUR mit dem Blaupunkt Radio funktioniert was ich mir wieder rum sehr gut vorstellen kann.
Ein Blaupunkt Radio wird beim Händler vermutlich eine Stange Geld kosten und zuviel möchte ich in die Sache nicht investieren.

Ich habe auch schon bei ebay nach einem Blaupunkt Radio gesucht aber die sind meistens von den Tasten her absolut abgegriffen oder in der Farbe grau...ich benötige SCHWARZ.

Jetzt meine Fragen:

- Kann man das Dension auch an mein "normales" Werksradio anschliessen wenn man irgendwas umpolen oder löten lässt (Von hinten sehen beide Radios identisch aus)?

- Falls ich doch ein Radio bei eBay kaufen würde...kann ich dann die Blende und die Tasten gegen die meines "alten" Radios tauschen?

- Wenn ich ein Radio von eBay einbaue....benötige ich dann einen neuen Kabelsatz für die Lenkradfernbedienung

- Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Standart CD-Radio gemacht bzw. mit dem Dension Gateway?

Bitte um rasche Antwort bevor ich mich von einem Händler abzocken lasse :-)



vielen Dank im voraus!

Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Februar 2017, 12:43

Bei den Radios aus E bay brauchst du auf jeden fall auch den Code
für die Freischaltung im BC
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!