Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Robert_K

Mitglied

  • »Robert_K« ist männlich

Beiträge: 27

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 06.02.2014

Wohnort: Erfurt

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. April 2014, 16:18

umrüsten auf Sub in Reserveradmulde

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey leute,

Ich habe momentan einen Subwoofer im Kofferraum und würde diesen gerne gegen einen in der Reserveradmulde tauschen da ich den Kofferraum unbedingt benötige. Ich bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet hoffe ich auf eure Unterstützung und etwas Geduld bei eventuell dummen Fragen. Momentan sind bei mir das Radio Xomax xm-dtsb906, der Verstärker Spectron SP-N2205 und der Subwoofer Renegade GTB1300 verbaut. Dass das alles relativ minderwertiges Zeug ist habe ich schon mitbekommen, ich habe das Auto allerdings so gekauft. Meine Frage nun kann ich etwas von den Teilen behalten und welchen Reservesub könnt ihr empfehlen? Über kurz oder lang muss wahrscheinlich auch das Radio weichen, möchte allerdings erstmal mit dem Sub beginnen, da ich den Platz dringend brauche. Falls das was zur Sache tut ich habe das Interscope System verbaut.

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.4 16v


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 687

Aktivitätspunkte: 34 025

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 603

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Mai 2014, 09:34

Hallo Robert, Hifi ist jetzt nicht so mein Thema, aber wenn du schon sagst, das bei dir minderwertiges Zeug verbaut ist, entscheidest nur du was läuft. Deinen Sub kenne ich nicht, wenn dieser mit dem Verstärker in die Mulde passt, dann brauchst du nur ein passendes Gehäuse. Passt das nicht, ist sowieso ein anderer Sub fällig, die Entstufe gleich dazu.
Mit der SuFu solltest du im Hifi Bereich unzählige Beiträge finden die dir weiter helfen. Im Marktplatz oder bei EBay werde manchmal Umbauten zum Verkauf angeboten, vielleicht wirst du ja da fündig.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Robert_K

Mitglied

  • »Robert_K« ist männlich

Beiträge: 27

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 06.02.2014

Wohnort: Erfurt

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. Mai 2014, 16:11

Hallo Leute,
ich möchte mein Auto jetzt mit einer Anlage etwas aufwerten.
Bestellt ist das Radio Pioneer avh x7500bt. Die Türen wurden mit
Alubutyl gedämmt und das Frontsystem soll zunächst noch bleiben. Von
Werk aus ist das Interscope System verbaut. Das Gehäuse soll etwas in die Richtung werden, da ich keine Zeit und Lust habe selbst zu basteln:
http://www.ebay.de/itm/Reserveradgehause…=item20d40f76fc
Ich
bin mir allerdings wegen dem Chassis und der Bauweise unsicher.
Bassreflex oder lieber geschlossen(was mir eigentlich lieber wäre
aufgrund der eventuellen Strömungsgeräusche unter dem Kofferraumboden?)?
Würde denn dieser Subwoofer etwas taugen?
http://www.amazon.de/Pioneer-TS-W310S4-K…_pr_product_top
Ich warte auf eure Tipps :thumbsup:

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.4 16v


Verwendete Tags

Bass, reserverad, Sub

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen