Italo-Welt

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. September 2008, 17:13

Titel anordnung einstellen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
wenn ich Musik über meinen USB-Stick höre, ist die Musik immer durcheinander. Ich hab gestern schon am PC bei den Dateien die Titelnummer angeordnet aber es ist immernoch so. Hat einer Ahnung davon wie ich das nach meinem wunsch anordnen und auch abspielen kann?

Ach ja, hab ein Nachrüstradio von Kenwood verbaut.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. September 2008, 17:25

Ich hab das originalradio, und bei mir isses das selbe. hab schön öfters per sprachbefehl "zufällige wiedergabe aus" eingegeben, aber das bringt nix...

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


fliesrod

Punto-Fan

  • »fliesrod« ist männlich

Beiträge: 51

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 24.05.2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. September 2008, 01:10

Hi,

habe ein Alpine-Radio und hatte das gleiche "Problem" bei Wiedergabe vom USB Stick.

Ich weiß jetzt nicht ob das bei euren Radios zutrifft aber bei mir lag es hieran:

Das Radio sortiert die MP3-Dateien nicht nach dem Alphabet, sondern nach der Reihenfolge der Dateien im Dateisystem (also in der Reihenfolge in der die Dateien überspielt wurden). Diese Reihenfolge kann man mit diversen Programmen nachträglich ändern, z.B. mit ReOrganize! (http://www.oliver-frietsch.de/reorganize/?lng=de)

Hoffe ich hab euch damit geholfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fliesrod« (30. September 2008, 01:10)

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, exotica-rot, Alpine ida-X100 + Lenkradinterface, Lovato Easy Fast Gasanlage, Westfalia abnehmbare AHK, Axton Subwoofer


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. September 2008, 10:37

Entweder das oder die Radios gehn auf die ID3 Tags, da steht auch oft mächtig viel Mist drinnen. Einfach MAL mit Winamp oder ähnlichem schaun was drinnen steht.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. September 2008, 11:57

Ich probier erstmal das von fliesrod...
Das von AIC Maik kapier ich ned :lol:

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. September 2008, 12:04

Ok, grob erklährt kann man bei ner MP3 Datei ein sogenanntes ID3 Tag bearbeiten, da drinnen stehn dann so Sachen wie Album, Erscheinungsjahr, Interpret, Titel, Nummer des Tracks am Album, etc. Wenn da Mist drinnen steht kanns auch sein das das den Player durcheinander wirft.

Weitere Infos zum Thema ID3 siehe http://de.wikipedia.org/wiki/ID3_Tag ;)

Hoffe jetzt is es verständlicher.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. September 2008, 12:09

ahso^^
das geht doch auch, wenn man auf ne MP3 rechtsklickt und dann auf eigenschaften geht oder? wenn nicht -> winamp ;)

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. September 2008, 12:53

Hmm Rechtsklick Eigenschaften sagst du... MAL testen... Habs immer mit Winamp gemacht und das schon lang nimmer. Mein Radio macht da kaum Probleme.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Calimero

Punto-Schrauber

  • »Calimero« ist männlich

Beiträge: 369

Aktivitätspunkte: 1 945

Dabei seit: 18.04.2007

Wohnort: Wesel

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 30. September 2008, 13:55

http://www.mp3tag.de/

damit kann man die Tags leicht editieren, man kann auch aus dem Dateinamen einen Tag erstellen lassen. Mach ich für mein Blue&Me auch immer damit.

Mein Grande Punto: 1.9JTD Sport


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 20:01

Sooooo, will jetzt MAL dazu schreiben wie ich mein Problem gelöst habe. Die Tags konnte ich verändern aber die Reihenfolge war immer noch durcheinander und mit dem "ReOrganize" Programm bin ich nicht klar gekommen. :lol:
Hab dann MAL weiterhin gegoogelt und hab rausgefunden, das wenn man vor die Dateinamen die Zahlen setzt, also durchnummeriert, es schön geordnet abgespielt wird.
z.b 001....., 002......, 003...... usw. :lol:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!