Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Manero

Punto-Fan

Beiträge: 71

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 16.04.2009

Wohnort: Oberpfalz

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Oktober 2015, 13:27

Tasten der Lenkradfernbedienung funktionieren nicht ordnungsgemäß

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

habe ein Problem und hoffe auf Hilfe.

Habe in meinem Punto ein Alpine 177ri verbaut, dazu einen Adapter für die Lenkradfernbedienung (selbstverständlich einen passenden für diese Kombination von Radio und Auto gekauft). Letzteres funktioniert leider nicht wirklich gut. Betätige ich beispielsweise die Taste nächstes Lied (der Pfeil nach unten), wechselt das Radio in etwas 70% der Fälle die Quelle, schaltet also z.B. von CD zum Tuner um. Auch ist es kaum möglich am Lenkrad die Lautstärke zu betätigen - das Radio geht dann einfach in den Mute-Modus über.

Radio ausgebaut und geprüft, ob die Kabel richtig sitzen/angeschlossen sind habe ich schon.

Meine bisherige Recherche ergab bisher kaum nützliches. Die Aussage war meist, "ist halt so". Würde ich ungern so hinnehmen, hab den Adapter ja nicht grundlos gekauft.

Hat hierzu jemand Ideen oder gar Lösungen?

Viele Grüße
Manero

Mein Grande Punto: T-Jet 120 PS Dynamic


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 272

Aktivitätspunkte: 31 920

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Oktober 2015, 19:49

Wenn alle Tasten vor dem Umbau mit dem original Radio funktioniert haben, alle Kabel und Stecker in Ordnung sind, bzw richtig stecken, würde ich auf einen defekten Adapter oder doch einem nicht passenden Adapter tippen. Denn wenn das nicht geht, ist die Aussage: ist halt so, nicht akzeptabel, dann dann bräuchtest du keinen Adapter!
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Manero (03.11.2015)

Manero

Punto-Fan

Beiträge: 71

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 16.04.2009

Wohnort: Oberpfalz

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. November 2015, 09:41

Hmpf, echt ärgerlich. Ich werde mir da wohl ein wenig Zeit nehmen müssen und andere Adapter ausprobieren.

Mein Grande Punto: T-Jet 120 PS Dynamic


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!