Italo-Welt

Figz

Punto-Fahrer

  • »Figz« ist männlich

Beiträge: 122

Aktivitätspunkte: 735

Dabei seit: 05.11.2014

Wohnort: Gütersloh

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. November 2014, 18:36

Subwoofer

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Forummember!

Ich bin seit heute ein irgentwie doch nicht so stolzer eines grande Punto geworden.

Der Motor und alles ist gut nur habe ich jetzt nach dem Kauf einige Mängel wahrgenommen, die mir vorher leider nicht aufgefallen sind.

Der Subwoofer (wenn man das so nennen kann) (Von Fiat HiFi-System Sipe) im Kofferraum scheint wohl doch sehr scheiße zu sein, oder er ist vllt kaputt.?

Es geht mir darum, dass ich heute mal Musik über den MediaPlayer(USB Stick) abgespielt habe (Blue&Me) und der Subwoofer ein sehr starkes rauschen hatte, so als ob das irgentetwas klappern würde..

Ich werde ihn morgen, wenn mehr Licht da ist höchstwahrscheinlich ersteinmal abklemmen.

Jetzt würde ich von euch gerne wissen, ob das bei dem Subwoofer normal ist und ob man ihn mit den Kabeln die dort vorhanden sind, mit einem anderen austauschen kann.

MfG Figz, ich denke wir werden noch viel Spaß miteinander haben ;) :D:D

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 5. November 2014, 18:49

Welche Lautstärke hast denn vorne eingestellt? Welche Einstellungen hast du generell am Radio eingestellt?

Figz

Punto-Fahrer

  • »Figz« ist männlich

Beiträge: 122

Aktivitätspunkte: 735

Dabei seit: 05.11.2014

Wohnort: Gütersloh

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. November 2014, 19:05

Wenn ich ehrlich bin, konnte ich nicht alles durchschauen, gibt es denn im Radio einstellungen zur Bassstärke, falls ja bitte eine Anleitung welche Knöpfe von Anfang an gedrückt weden müssten..

Danke im Vorraus :)

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

4

Mittwoch, 5. November 2014, 19:13

Unter dem Button "Audio" findest du die Einstellungen "Fader, Balance, Loudness, Bass, Treple, sowie Equalizer". Dort kannst du es nach belieben ein- und verstellen

FuLLHDvs480p

Punto-Fahrer

  • »FuLLHDvs480p« ist männlich

Beiträge: 117

Aktivitätspunkte: 610

Dabei seit: 09.10.2012

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. November 2014, 19:38

Ich kenne zwar nicht den Originalen Subwooder, aber wenn du etwas ordentliches willst wirst du nicht drum herum kommen ne anstände Endstufe mit Subwoofer einzubauen und auch neue Kabel dafür zu verlegen.

Mein Grande Punto: 77 PS - Baujahr 06 - ETON Hifi System - schwarze Seitenblinker


Figz

Punto-Fahrer

  • »Figz« ist männlich

Beiträge: 122

Aktivitätspunkte: 735

Dabei seit: 05.11.2014

Wohnort: Gütersloh

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. November 2014, 19:45

Danke für die Antwort, habe es gerade zurückgedreht ist schon besser.

Jedoch glaube ich immernoch, dass der SUbwoofer kaputt ist..

Wie sieht es denn mit dem Austausch aus, kann ich die derzeit dort verlegten Kabel, für einen Subwoofer nutzen, (Der natürlich keinen Verstärker braucht)?

edit: Oh habe deine nachricht nicht gesehen.

Ne mir geht es nicht darum, dort ordentlich bass drinne zu haben, sondern einfach die musik etwas lauter aufzudrehen, so dass man den bass wenigstens spürt.

Also eine normale Musikqualität soll erreicht werden.

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

7

Mittwoch, 5. November 2014, 21:31

Du könntest den internen Subwoofer gegen einen ciara (glaube des is so korrekt) austauschen. Dann das Gehäuse noch innen mehr dämmen und wieder zam bauen.

ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. November 2014, 10:50

Also rauschen tut der Subwoofer eigentlich überhaupt nicht.

Der ist defekt.

Spüren kannst du den Bass allerdings nur bei funktionierendem Subwoofer. :P

So teuer ist ein neuer nicht, ich glaube die Kosten um die 100€
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Figz

Punto-Fahrer

  • »Figz« ist männlich

Beiträge: 122

Aktivitätspunkte: 735

Dabei seit: 05.11.2014

Wohnort: Gütersloh

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

9

Freitag, 7. November 2014, 19:03

Okay habe ihn heute mal ausseinander genommen und er war gerissen :O

Hat vielleicht jemand einen link, wo ich den neu kaufen kannst (oder vielleicht sogar einen bessere, der mit den vorhandenen Anschlüssen kompatibel ist)

Habe jetzt nach längerem suchen keinen gefunden :x

Danke im Vorraus

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

10

Freitag, 7. November 2014, 19:46

Ebay Kleinanzeigen war heute noch einer drin


xebit321

Punto-Profi

  • »xebit321« ist männlich

Beiträge: 499

Aktivitätspunkte: 2 915

Dabei seit: 12.02.2013

Wohnort: Messkirch

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. Januar 2015, 11:36

ja ist dieser caireer glaub irgendwie so wirklich besser?

Mein Grande Punto: 1.9 Diesel ... PS wird nicht veraten


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!