Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Puntorianer

Punto-Schrauber

Beiträge: 173

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 09.04.2013

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. Mai 2016, 12:42

Subwoofer Problem

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

schon wieder ich :D

Habe ein Problem. Vor ein paar Tagen habe ich mir einen Hifonics HFI 200a Sub zugelegt. Anfänglich hatte ich das selbe Problem schonmal undzwar hat der Sub zwar dzrchgehend gespielt, aber keine klaren Bässe herausgebracht. Es war kein Wums da und klang ein wenig schrebbelnd. Ich habe den Sub darauf einmal ausgebaut, habe alle Kabel gelöst, das Radio ( Original Radio) rausgeholt, hinten alle abgezweigten Verbindungen nochmal fest gedrückt und am Sub den Phasenregler etwas mit einer Zange nach vorne gezogen, da dieser etwas nach innen weggefallen ist. Man kriegt ihn aber nicht gut nach vorne gezogen er bleibt im Grunde in der Stellung . Habe den Sub wieder eingebaut und er lief drei Tage ohne Probleme, dann auch mit Wums . Dann heute die böse Überraschung, plötzlich wieder schrebbelnder Sound und kein klarer Bass mehr ...

Alles nochmal probiert, leider ohne Erfolg .

Ich gehe über die High Level Eingänge in den Sub. Die Kabel liegen vom alten Sub noch im Auto, weshalb ich diese nicht getauscht habe . Ich will ungern auf gut Glück alles raus rupfen und neu machen .

Woran kann es liegen ?

Kann der Kreis irgendwie eingegrenzt werden? Bin ein wenig ratlos . Oder hat der Sub irgendwo einen Weg ? Aber dann müsste es doch durchgehend sein oder nicht ? Bitte helft mir ;(

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet , Carribean Orange , ATS Streetrallye , Ragazzon ESD , Schwarze Frontscheinwerfer , Rückleuchten geändert , Fußraumbeleuchtung ( nachgerüstet ) , Sitzheizung (nachgerüstet )


QWERWOLF

Mitglied

  • »QWERWOLF« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 04.04.2016

Wohnort: 1220 Wien

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Juni 2016, 17:12

Hallo,

würd erst mal alle Kabel und deren Steck/Schraubverbindungen checken. Vor allem auch die der Stromversorgung des Subs, da vor allem das Erdungskabel GND.

Woher bekommst du das Signal für die High Level Eingänge? Abgezweigt von den hinteren Lautsprechern oder nur von einem? Wie sieht diese Abzweigung aus? (Kabeldieb, Lusterklemme,...)

Das mit dem Phasenwahlschalter kommt mir auch komisch vor. Wieso ist der nach innen "weggefallen"? Wie ist die Stellung von dem? 0 oder 180°?? Könnte gut sein, dass das Auswirkungen hat.

Und es muss gar nix durchgängig sein. Ich hatte mal Boston Acoustics 2-Weg Systeme verbaut und in einer Frequenzweiche war ein Bauteil locker. Manchmal ging alles super und manchmal eben nicht, je nach Temperatur und Sternenkonstellation. Aufmachen würd ich den Sub aber erst mal nicht. (wenn der neu ist, Garantie hat...)

Ich kenne leider die Ausgänge der Orginalradios nicht. Wenn vorhanden würd ich mal den Weg über Chinch (RCA Level Input) probieren.

LG the wolf
I'm not here to say please.

I'm here to tell you what to do.

Mein Grande Punto: 1.4 Tjet Sport 3T


  • »GrandePuntoPhil« ist männlich

Beiträge: 46

Aktivitätspunkte: 295

Dabei seit: 14.09.2015

Wohnort: Schwebheim

S W
-
J P * * * *

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Juni 2016, 11:28

Hallo, das gleiche Problem hatte ich auch

am Anfang hatte ich vom Vorbesitzer eine Endstufe mit Verstärker im Auto verbaut und ich hatte mein Radio gegen seins eingetauscht, da ich stur mein Radio drin haben wollte und es hat alles funktioniert.
Dann als ich immer zur Berufsschule fahren musste und ich Platz im Kofferraum brauchte, war die Box einige Jahre draussen und es hat sich viel am Auto getan. Ich weiss nicht woher der Fehler kam, aber das Radio von JVC hat einen Fehler bekommen und die Musik spielte per Bluethooth nicht mehr richtig ab, bzw es kam aus den Lautsprechern normal der Klang raus und bei der Endstufe kam kein "Wums". Als ich mein Handy direkt über USB anschließ kam perfekter Sound, aber ich hab keine Lust immer mein Handy anzustecken.
Hab mir ein Pioneer X380BT bestellt und das Radio gewechselt, der Sound ist wie am Anfang perfekt und auch mit Bluethooth.
Der Fehler lag am Radio

Achja bei mir war das Problem auch, dass während der Motor lief und keine Musik lief, das die Endstufe wie Rauschen von sich gegeben hat und es lag am Radio.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V, EZ: 2009/im Besitz seit 12.10.2014/Black/77PS/nachgerüstete Nebenscheinwerfer & Anhängerkupplung/Bremsen rot lackiert/Bi-Xenon Scheinwerfer/Sportausstattung/Sportfahrwerk/Spurverbreiterung VA/HA 10/20mm/Shark-Antenne/silber original 17 Zoll Speichendesign FIAT Felgen/nachgerüstet Kofferraumbeleuchtung blaue LED-Strips mit BM


Verwendete Tags

200a, HFi, Problem, Subwoofer

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!