Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

tomsab0

Mitgliedschaft beendet

121

Samstag, 16. Februar 2008, 12:05

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

So, hab heute MAL endlich den original Subwoofer nachgerüstet; Und ich kann ihn nur allen empfehlen, die ihre Serienlage für kleines Geld mit ein bißchen Bass aufrüsten wollen, ohne Platz im Kofferaum zu verschenken.
Es sit wirklich erstaunlich, was so ein kleiner Lautsprecher für einen Klang erzeugen kann! Der Sub ist seine 90 Euro allemal wert!

Laurence

Mitgliedschaft beendet

122

Mittwoch, 12. März 2008, 19:05

Soderle meine frage, ich blicke hier schon garnet mehr richtig durch :oops:
Ich habe den Dynamic kein orginales Radio..kann ich einfach den Subwoofer reinbauen und anklemmen?
gruß

steve@munich

Punto-Profi

  • »steve@munich« ist männlich

Beiträge: 526

Aktivitätspunkte: 2 795

Dabei seit: 03.06.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

123

Montag, 17. März 2008, 00:42

Also, ich habe nun auch den Subwoofer.
Kann ihn allerdings noch nicht einbauen, weil ich die Nieten noch nicht habe.
Aber die werde ich mir diese Woche noch besorgen, bei Fiat befestigen lassen und dann rein dat Ding. ;-)

Jedoch habe ich ihn schon MAL kurz angeschlossen, ob alles funktioniert.

1.) Der weiße Stecker ist in meinem Grande vorhanden (Evtl. Hilfen: Ich habe einen Grande MJ130 Sport und auch eine elktrische Lordosenstütze).

2.) Ich habe den Subwoofer eingesteckt und er hat sofort funktioniert (ohne zusätzliches Kabelverlegen etc. einfach nur Plug&Play).

3.) Der Klang sowie der Bass ist echt klasse. Kann mich absolut nicht beschwerden - gaz im Gegenteil.

Zudem gibt es ja extra für diesen Subwoofer den passenden Teppich für die Seite. Da sind dann schon die Aussparungen für die Schrauben und den Subwoofer drin.

Gruß Steve

Mein Grande Punto: Fiat Bravo T-Jet (150), Blue&Me, getönte Scheiben, Eibach Federn, Kurvenlicht, Klimatronic, PDC


steve@munich

Punto-Profi

  • »steve@munich« ist männlich

Beiträge: 526

Aktivitätspunkte: 2 795

Dabei seit: 03.06.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

124

Montag, 17. März 2008, 12:04

Also, ich habe diesen Thread nun letzte Nacht komplett durchgelesen.
Ich habe das jetzt nicht gefunden, was ich gleich fragen werde - vielleicht, weil ich schon halb gepennt habe.^^ Also bitte nicht schlagen.

Ich habe vorhin bei meinem Fiat-Händler angerufen - dieser hat die Nieten auf Lager sowie auch das Werkzeug dazu ist vorhanden.

Allerdings werde ich das heute nicht schaffen, aber wir ihr das sicher kennt, will man das Zeug am besten gleich sofort drin haben.

Nun zu meiner Frage:

Was sind das genau für Nieten (also Dimensionen, Bezeichnungen etc.) und wie sehen die aus und auch die Zange dazu - wie sieht diese aus?
Bitte, bitte um Hilfe - dann kann ich heute noch in den Baumarkt pesen..... ;-)

Mein Grande Punto: Fiat Bravo T-Jet (150), Blue&Me, getönte Scheiben, Eibach Federn, Kurvenlicht, Klimatronic, PDC


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

125

Montag, 17. März 2008, 14:45

Also ich würds machen lassen; denn alleine aufgrund der Größe der Zange würd ich sagen: 50 EUro aufwärts... und 50 Euro ausgeben nur wegen 3 Nieten...
Zum Aussehen: das ist so ein Risenteil wo vorne ein gewinde drauf ist; darauf werden die Nieten geschraubt; dann werden die Nieten ins Loch gesteckt und die beiden Hebel der Zange zusammengepresst...
Hab so was noch nie vorher gesehen; hat überhaupt nichts mit einer Blindnietenzange gemein...

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

126

Montag, 17. März 2008, 20:29

einziehmutter, blindnietmutter oder nietmutter heissen die teile.

sind mit ner anstaendigen zange in einer minute drin! sollte jede werkstatt dahaben ;)

so sieht das ding aus:



und so funzt das ganze:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »r0cksau« (17. März 2008, 20:35)

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


steve@munich

Punto-Profi

  • »steve@munich« ist männlich

Beiträge: 526

Aktivitätspunkte: 2 795

Dabei seit: 03.06.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

127

Montag, 17. März 2008, 21:07

Also, ich war heute in drei Baumärkten - die haben sowas nicht... :twisted:

Ich werde morgen (vorausgesetzt ich schaffe es) kurz bei meinem Händler vorbeifahren, damit der mir die Nieten schnell reindonnert (in meinen Grande natürlich^^).

Werde dann wieder berichten.

Mein Grande Punto: Fiat Bravo T-Jet (150), Blue&Me, getönte Scheiben, Eibach Federn, Kurvenlicht, Klimatronic, PDC


ChrissGrolm

Punto-Profi

  • »ChrissGrolm« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 045

Dabei seit: 02.04.2007

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

128

Mittwoch, 19. März 2008, 17:45

will auch einen Sub haben.. hab MAL nachgeschaut, Kabel liegen bei mir auch, habe nen 1.4 16V mit Original MP3 Radio ohne B&M, Spotiva Racing 5 Türer Baujhar 5/07.
solange nicht Bosch darauf steht, geht es auch nicht kaputt...

Mein Grande Punto: Ich habe gar kein Auto


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

129

Mittwoch, 19. März 2008, 20:21

@ChrissGrolm:
na dann isses doch kein prob den sub nachzuruesten! brauchst nur den sub, 3 einziehmuttern und 3 schrauben! kriegste alles fuer ca 100 euro bei dem fiat haendler deines vertrauens ;)

greetz

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


steve@munich

Punto-Profi

  • »steve@munich« ist männlich

Beiträge: 526

Aktivitätspunkte: 2 795

Dabei seit: 03.06.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

130

Donnerstag, 20. März 2008, 10:30

Also, ich habe den Sub jetzt drin.

Habe vorsgestern die Nieten bei meinem Händler reinmachen lassen.
War ne Sache von 5 Minuten und 3 Euro.

Dann schnell den anderen Teppich rein, das Ding festgeschraubt und an die Kiste.

Ist echt ein megamäßiger Unterschied zur normalen Anlage.
Natürlich wie schon beschrieben keine High End Anlage, aber für mich voll und ganz ausreichend und sogar mehr als ich davon erwartet hatte.

TOP!!!

Gruß Steve

Mein Grande Punto: Fiat Bravo T-Jet (150), Blue&Me, getönte Scheiben, Eibach Federn, Kurvenlicht, Klimatronic, PDC


Don de Punto

Punto-Fahrer

  • »Don de Punto« ist männlich

Beiträge: 152

Aktivitätspunkte: 795

Dabei seit: 30.06.2006

Wohnort: bei bonn

  • Nachricht senden

131

Samstag, 22. März 2008, 18:50

Guten Abend

Habe seit heute auch einen Sub, der leider nicht funktioniert. Kabel ist alles vorhanden. Nur ich werde aus dem ganzen Beiträgen hier nicht schlau. Besser gesagt ich verstehe nur Bahnhof, Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke

Der einzigste eEektriker der sich mit sowas auskennt ist am Donnerstag erstmals Vater geworden ist ,sodass man ihn nicht mehr ansprechbar kann

gruss Patrick
gruss Patrick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don de Punto« (22. März 2008, 18:57)

Mein Auto: VW Touran 2. 2.0 TDI Highline BJ 03.2016


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

132

Samstag, 22. März 2008, 19:02

die sicherung is ok? (hinten im sub)

hast du den neu?

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Don de Punto

Punto-Fahrer

  • »Don de Punto« ist männlich

Beiträge: 152

Aktivitätspunkte: 795

Dabei seit: 30.06.2006

Wohnort: bei bonn

  • Nachricht senden

133

Samstag, 22. März 2008, 19:26

Sub ist neu und die Sicherungen sind alle ok. Darum verstehe ich das alles nicht. Bei mir sind alle kabel dran; Wie kann ich den sub MAL testen ob der funktioniert
gruss Patrick

Mein Auto: VW Touran 2. 2.0 TDI Highline BJ 03.2016


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

134

Samstag, 22. März 2008, 19:34

hmm das ist komisch...

hast du ein org. radio drin?

hast du MAL geschaut ob der sub hinten strom bekommt? mit multimeter oder prueflampe

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Don de Punto

Punto-Fahrer

  • »Don de Punto« ist männlich

Beiträge: 152

Aktivitätspunkte: 795

Dabei seit: 30.06.2006

Wohnort: bei bonn

  • Nachricht senden

135

Sonntag, 23. März 2008, 03:02

moin zusammen

mich hat der ergeiz gepackt das Ding anzuschliessen und nach 4 Stunden habe ich es auch endlich geschafft. Mein Nachbar und ich versuchten alle möglichen variationen. Das Ergebniss ist das er endlich läuft. Muss sagen das es sich gelohnt hat. Weiss garnicht was passiert wäre wenn es sich nicht gelohnt hätte :-).

Trotzdem Danke rücksau das du mir helfen wolltest.
gruss Patrick

Mein Auto: VW Touran 2. 2.0 TDI Highline BJ 03.2016


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

136

Sonntag, 23. März 2008, 08:50

kein problem! schoen das er jetz geht! woran lag es denn?

greetz

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Don de Punto

Punto-Fahrer

  • »Don de Punto« ist männlich

Beiträge: 152

Aktivitätspunkte: 795

Dabei seit: 30.06.2006

Wohnort: bei bonn

  • Nachricht senden

137

Sonntag, 23. März 2008, 10:51

Es lag daran das der Subwoofer zwar Ls Signale bekommen hat aber trotzdem nicht funktionieren wollte. Habe einfach das Ls Signal zum Subwoofer durchtrennt und bin an die hinteren Türen gegangen. Würde zur gerne wissen warum der vorher nicht ging. Aber egal das Ding macht jetzt was es machen soll :-).

Ps Hatte meinen GP fast komplett auseinander geschraubt und keine weiteren Stecker gefunden.

gruss Patrick
gruss Patrick

Mein Auto: VW Touran 2. 2.0 TDI Highline BJ 03.2016


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

138

Sonntag, 23. März 2008, 11:02

hmm gute frage... hast du ein org radio drin?

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Don de Punto

Punto-Fahrer

  • »Don de Punto« ist männlich

Beiträge: 152

Aktivitätspunkte: 795

Dabei seit: 30.06.2006

Wohnort: bei bonn

  • Nachricht senden

139

Sonntag, 23. März 2008, 11:55

rücksau habe das originale Radio ohne MP3 Auto ist Baujahr 6.2007.
gruss Patrick

Mein Auto: VW Touran 2. 2.0 TDI Highline BJ 03.2016


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

140

Sonntag, 23. März 2008, 15:09

hmm komisch das es net gefunzt hat. aber jetz geht ja alles zum glueck ;)

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen