Italo-Welt

netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 16. Januar 2007, 17:39

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Dann ist nix für lau nachrüsten. :oops:
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


Deft0ne

Punto-Fan

  • »Deft0ne« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 450

Dabei seit: 09.08.2006

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 30. Januar 2007, 19:18

ganz kurz wie teuer ist der subwoofer als et plus einbau

hab dynmaic version mit stinknormalen serienboxen. aber ne 12 v steckdose wenns was bringt

so meine frage lohnt sich überhaupt bei der stajndart ausführung einen Subwoffer einzubauen?

sorry hab mir keinen beitrag hier durchgelesen weil ichs ziemlich eilig habe , aber wollte keinen neuen thread aufmachen, deshalb sorry wenn die frage schonmal gestellt wurde

MfG Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deft0ne« (30. Januar 2007, 19:19)

Mein Grande Punto: 1,4 8V (77 PS) Dynamic, new orleans blau metallic, 12 V Steckdose, Nebis, beheizbare Außenspiegel, Reserverad uvm.


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 30. Januar 2007, 19:54

Der Subwoofer als Ersatzteil selbst kostet 95 €, wenn ich es noch recht in Erinnerung habe.
Einbau: Kommt auf Dein Verhandlungsgeschick bei Deinem Händler drauf an.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

44

Dienstag, 30. Januar 2007, 21:05

Kauf dir gleich ein anderen Sub ist eh besser als der von Serie gibs schon ab 30 Euronen und wenns ums eunbauen geht schaust du dir einfach die anderen Threads an

blue-punto

Mitglied

  • »blue-punto« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 14.02.2007

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 27. Februar 2007, 17:43

So, ich als Nicht-Fachmann-für-CAR HI-FI habe mir das jetzt hier MAL alles durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen gleich MAL die Stecker im Kofferraum suchen zu gehen... hoffe sie sind da...
Wenn ich sie nicht finde muss ich mir professionelle Hilfe besorgen wenn ich meine Anlage ein wenig aufpeppen will... weil ich keine Ahnung habe was ich so alles für Geräte anschliessen kann und muss...
Da ich sie aber sicher finden werde brauche ich also nur nen Sub mit integriertem Verstärker und es sollte funktionieren...???
Und den gibts bei Fiat für ca 90€. Ist der denn auch gut? Hab hier noch welche von Blaupunkt gefunden (THB 2ooA/ THB 210A), weiss aber nicht ob die was taugen oder weiss jemand noch nen anderen den man empfehlen kann?
Also dann schau ich jetzt MAL nach den Steckern...

LG

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet, Sport, 90PS, blau-metallic, B&M, Armlehne, Lordosenstütze, getönte Scheiben


blue-punto

Mitglied

  • »blue-punto« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 14.02.2007

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 27. Februar 2007, 18:11

Mensch geil, den schwarzen und weissen Stecker rechts hab ich hinter der Verkleidung gefunden, das heisst wohl ich kann mir son nen Sub Amp Teil holen. Die Frage ist nur welches?
Rechts unter der Verkleidung hab ich auch noch drei Stecker gefunden. schwarz weiss und braun. Sie waren voll mit Isolierung verklebt, weiss jemand wofür die sind?

lg

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet, Sport, 90PS, blau-metallic, B&M, Armlehne, Lordosenstütze, getönte Scheiben


gusi

Mitgliedschaft beendet

47

Dienstag, 27. Februar 2007, 19:20

Foto davon wäre hilfreich.

blue-punto

Mitglied

  • »blue-punto« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 14.02.2007

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 27. Februar 2007, 21:42

Werd ein Foto machen, war nur eben am schütten wie aus Eimern... und da war ich nicht motiviert dazu...
Hauptsache ich hab den für den Sub gefunden :-D

Ich glaub ich weiss wofür die sind, hab nen anderen bericht gefunden und bin jetzt der Meinung das zumindest einer für die 12V Steckdose ist. Man findet hier ne Antwort zu jeder Frage, man muss nur lange genug suchen... 8-)

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet, Sport, 90PS, blau-metallic, B&M, Armlehne, Lordosenstütze, getönte Scheiben


netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 28. Februar 2007, 05:03

Dann sind deine Stecker auf der falschen Seite.
Wenn du hinter dem Auto stehst, dann muss der Stecker für den Subwoofer auf der rechten Seite sein.
Der Beleuchtung und der Stecker für die 12V-Steckdose sind auf der linken Seite.
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


grande360

Punto-Schrauber

Beiträge: 200

Aktivitätspunkte: 1 055

Dabei seit: 14.04.2007

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 24. April 2007, 12:00

hallo zusammen!
wer hat denn jetzt nur ein MP3 radio im GP drin, und hat den werks subwoofer nachgerüstet, das thema ist ja schon vor einer weile eingeschlafen?
hab nen GP sport mit lordosenstütze (alter Beitrag, event. wichtig) und will mir auch noch ein wenig mehr bass ins auto holen, ohne viel platz/ günstig und ohne kabelverlegen.
gruß
chris

Mein Grande Punto: Carribean Orange 1.4 Sport - Eibach Sportline - Ragazzon Duplex ESD 1x90



tomsab0

Mitgliedschaft beendet

51

Dienstag, 24. April 2007, 13:09

Dann schau doch einfach MAL nach, ob dieser ominöse weiße Stecker hinter deiner rechten Kofferraumverkleidung zu finden ist...

thomas

basman82

Mitglied

  • »basman82« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 27.04.2007

  • Nachricht senden

52

Freitag, 27. April 2007, 17:25

Geht Nicht

Hallo zusammen,
ich habe mir das Thema hier MAL durchgelesen, habe dann in meinem tollen Punti, den weißen Stecker gesucht und gefunden und MAL ein bisschen dran gemessen. Auf der + 12V Leitung habe ich auch + 12V und auf den Lautsprecherkabel liegt irgendein Signal, das weg ist, wenn ich das Radio ausschalte. Dachte also, dass der Subwoofer bei mir laufen müßte. Hab mir einen bestellt, angeschlossen und nichts geht. :-(
Also MAL die 12V Remoteleitung gemessen, aber leider nichts drauf. Hat irgend jemand eine Idee, was ich falsch mache? Es kommt mir fast so vor, als ob der noch irgendwie eingeschaltet werden müßte.
Bin für jeden Kommentar dankbar.

netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

53

Freitag, 27. April 2007, 17:30

Das Teil hat eine Sicherung, die entweder fehlt oder defekt sein könnte.
Da gab es auch schon MAL ein Thread dazu.
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


basman82

Mitglied

  • »basman82« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 27.04.2007

  • Nachricht senden

54

Freitag, 27. April 2007, 17:38

Die sicherungen hab ich eigentlich schon kontrolliert. Waren an der richtigen stelle und auch richtig dimensioniert.
Bis auf die Remote 12V hab ich eigentlich auch alles.
Es läuft aber auch nicht, wenn ich den 12V Remote mit dem Dauer 12V brücke.
Sehr komisch alles, denn ich hab den auch schon am PC getestet und da war der extrem leise. Also hab den Sub mit 12V, Masse, 12V Remote und dem Audiosignal vom PC getestet.

grande360

Punto-Schrauber

Beiträge: 200

Aktivitätspunkte: 1 055

Dabei seit: 14.04.2007

  • Nachricht senden

55

Montag, 30. April 2007, 13:18

ich habe auch gerade MAL geschaut und ich habe in meinem nur den schwarzen stecker gefunden. ich wollte jetzt allerdings jetzt nicht die verkleidung abreißen und noch was kaputt machen, deswegen hab ich nur vorne geschaut.
ist der weiße stecker für den inampsub, automatisch dabei, wenn der schwarze da ist???
ist eine aufrüstung definitiv möglich?(wenn vorhanden)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grande360« (30. April 2007, 13:23)

Mein Grande Punto: Carribean Orange 1.4 Sport - Eibach Sportline - Ragazzon Duplex ESD 1x90


grande360

Punto-Schrauber

Beiträge: 200

Aktivitätspunkte: 1 055

Dabei seit: 14.04.2007

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 3. Mai 2007, 19:22

jo basman82!
geht der subwoofer denn jetzt???haste richtig installiert???
wo lag der fehler???

Mein Grande Punto: Carribean Orange 1.4 Sport - Eibach Sportline - Ragazzon Duplex ESD 1x90


basman82

Mitglied

  • »basman82« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 27.04.2007

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 3. Mai 2007, 21:37

leider nichts neues

ne, läuft leider noch immer nicht. In der Werkstatt haben die jetzt noch einen mehr bestellt, vielleicht ist dieser ja kaputt. sonst muß ich wohl MAL schauen, wie ich mir selbst die richtigen kabel nach hinten lege.

Vielleicht kann ja MAL jemand, bei dem der Sub läuft, MAL von hinten auf das Standart MP3 Radio schauen, welche Stecker alle belegt sind. Bei mir sind nämlich nur die unteren beiden Stecker belegt. Vielleicht liegt es ja daran.

Falls sich was neues ergibt, werde ich mich wieder melden und die Ergebnisse posten.

tomsab0

Mitgliedschaft beendet

58

Freitag, 4. Mai 2007, 07:35

RE: leider nichts neues

Zitat

Original von basman82
Bei mir sind nämlich nur die unteren beiden Stecker belegt. Vielleicht liegt es ja daran.

Icch denke, dass es daran liegt! Denn ich habe für meinen Verstärker die Remoteleitung auch in der obersten Steckerreihe angezapft...

thomas

Punto Nero

Punto-Fahrer

  • »Punto Nero« ist männlich

Beiträge: 109

Aktivitätspunkte: 555

Dabei seit: 24.04.2007

Wohnort: Bad Camberg/Taunus

  • Nachricht senden

59

Freitag, 4. Mai 2007, 18:58

Halli Hallo, bin jetzt auch neu dabei,

ich hab mir den Thread hier jetzt einige Male durchgelesen und heute, weil es mich einfach in den Fingern gejuckt hat, auch den Subwoofer bestellt.

Leider ist jetzt immernoch das Problem mit dem Kabel da. Ich hab nen 1.2 Dynamic ohne Lordosenstütze und wohl deshalb eben auch kein Kabel im Kofferraum.
Bisher hat nur noch niemand hier geschrieben, was man alternativ machen könnte. Auf der Ersatzteilabbildung bei meinem Fiat Händler, auf der auch der Subwoofer war, war ein Kabel dabei, dass aus dem Radio irgendwo hinführte. Leider stand nicht dabei, wofür es war. Es sollte ca 25€ kosten. Kann es sein, dass das besagtes Kabel ist?
Oder hat sonst noch jemand ne gute Idee, was ich alternativ zur Verkabelung nehmen kann. Das Ding verbauen is ja nich das Problem, nur da ich kein großer Elektriker bin, bräuchte ich da MAL etwas Hilfe.....Schonmal vielen Dank im voraus
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Punto Nero« (4. Mai 2007, 18:59)

Mein Grande Punto: 1.2 8V Dynamic, schwarz met., 15'' 5 Speichen-Fiat Felgen, MP3-Radio; Nachgerüstet: Soundsystem, Lederlenkrad, Ulysse Antenne


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

60

Freitag, 4. Mai 2007, 20:00

Auf der ersten Seite hat gusi in einem Bild vom Stecker die einzelnen Kabel eh beschrieben...
---> Einfach die besagten Kabel nach hinten legen und anschließen....

thomas

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!