Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

mike95

Punto-Profi

Beiträge: 628

Aktivitätspunkte: 3 255

  • Nachricht senden

201

Donnerstag, 26. Juni 2008, 20:22

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

@pollux_x:

klar geht das. Dort ist auch etwas mehr Platz als hinterm Radio mit Stromdieben zu arbeiten.

pollux_x

Punto-Fahrer

  • »pollux_x« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 595

Dabei seit: 17.06.2008

Wohnort: Baden AG (Schweiz)

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

202

Sonntag, 29. Juni 2008, 12:15

Remote

Hallo!
So das mit dem Ls Signal hat schon MAL funktioniert.Unter dem Handschuhfach geht es eindeutig besser.Aber jetz fehlt mir nur noch remote...
Also wenn ich das richtig gelesen habe,dann ist Remote das grüne Kabel im gelben Block?
Danke schon MAL für die Antwort!
Gruss
Gruss Roger

Mein Grande Punto: 1.4 16V T-Jet crossover schwarz~Novitec 40/40~Novitec N8 7.5-18"(225/35)~G-Tech ESD(Black)


mike95

Punto-Profi

Beiträge: 628

Aktivitätspunkte: 3 255

  • Nachricht senden

203

Sonntag, 29. Juni 2008, 13:17

RE: Remote

@pollux_x:

Hier die Antwort aus einem Thread von mir:

Remote +12V kann man sich aus Block C3 (gelb) holen, wo die Beschriftung "Booster" dran steht. Dort den Pin mit dem "Schaltersymbol" -*/*-
für die Remote-Leitung zum grauen Kabel im Kabelbaum unter der Schwellerabdeckung/Fußleiste führen.

pollux_x

Punto-Fahrer

  • »pollux_x« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 595

Dabei seit: 17.06.2008

Wohnort: Baden AG (Schweiz)

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

204

Dienstag, 1. Juli 2008, 19:08

RE: Remote

Hi!
Du ich habe alles angeschlossen,aber es tut sich nichts.
habe auch das Ls Signal im Kofferraum kontrolliert und das geht.
Dauerplus geht auch.
Remote geht nicht,warum?kann mann das Remote Signal auch an einem anderen kabel holen(ausser bei Block c)?
Gruss
Gruss Roger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pollux_x« (1. Juli 2008, 19:09)

Mein Grande Punto: 1.4 16V T-Jet crossover schwarz~Novitec 40/40~Novitec N8 7.5-18"(225/35)~G-Tech ESD(Black)


mike95

Punto-Profi

Beiträge: 628

Aktivitätspunkte: 3 255

  • Nachricht senden

205

Dienstag, 1. Juli 2008, 20:30

RE: Remote

Biste sicher, daß Dein SUB in Ordnung ist? Haste den neu geholt? Mir hatte ein netter Kollege einen defekten untergejubelt.

Hat das Remotekabel in Block C auch wirklich Kontakt? Wo haste das denn mit verbunden? Mit dem grauen unter der rechten Schwellerabdeckung?
»mike95« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00096.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mike95« (1. Juli 2008, 20:34)


pollux_x

Punto-Fahrer

  • »pollux_x« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 595

Dabei seit: 17.06.2008

Wohnort: Baden AG (Schweiz)

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

206

Dienstag, 1. Juli 2008, 20:32

RE: Remote

ja habe in heute beim Händler geholt

ja genau so.Block c (Booster) und dann mit dem grauen Kabel verbunden
Gruss Roger

Mein Grande Punto: 1.4 16V T-Jet crossover schwarz~Novitec 40/40~Novitec N8 7.5-18"(225/35)~G-Tech ESD(Black)


mike95

Punto-Profi

Beiträge: 628

Aktivitätspunkte: 3 255

  • Nachricht senden

207

Mittwoch, 2. Juli 2008, 09:06

RE: Remote

Ist das Remote-Kabel auch wirklich mit dem Kontakt des Pin´s (Schalter-Symbol!!) verbunden? Das muß funktionieren.

pollux_x

Punto-Fahrer

  • »pollux_x« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 595

Dabei seit: 17.06.2008

Wohnort: Baden AG (Schweiz)

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

208

Mittwoch, 2. Juli 2008, 19:29

RE: Remote

Hei das ging wirklich nicht!Das Signal in Block C hatte nur ein sehr schwaches Signal.Habe Remote jetz von Block A geholt(Ant out).Habe mir so ein Einsatz für den Iso-Stecker gekauft.Und jetz geht das einwandfrei...endlich!
Gruss
Gruss Roger

Mein Grande Punto: 1.4 16V T-Jet crossover schwarz~Novitec 40/40~Novitec N8 7.5-18"(225/35)~G-Tech ESD(Black)


mike95

Punto-Profi

Beiträge: 628

Aktivitätspunkte: 3 255

  • Nachricht senden

209

Mittwoch, 2. Juli 2008, 21:41

RE: Remote

Nach Hauptsache es funzt jetzt. Prima.

donatello

Punto-Fahrer

  • »donatello« ist männlich

Beiträge: 102

Aktivitätspunkte: 605

Dabei seit: 18.06.2008

  • Nachricht senden

210

Freitag, 18. Juli 2008, 17:58

Hallo Leute,

ich hab diesen Threat mit großem Interesse gelesen und bin wirklich begeistert, dass es möglich ist den originalen Subwoofer nachzurüsten.

Den weißen Stecker habe ich bei mir gefunden, werde morgen dann MAL zur Werkstatt fahren und messen lassen, ob da Spannung drauf ist...

Fragen:

1.
Kann man durch die Spannungsmessung schon rauskriegen ob die Kabelverbindung zwischen Radio und Beifahrerfussraum bzw. Beifahrerfussraum und Kofferraum fehlt, oder weiss man das erst wenn man den Subwoofer angeschlossen hat und er nicht geht?

2.
Ich würde das Einbauen dann in der Werkstatt machen lassen, weil ich mich mit dem ganzen Kram nicht so gut auskenne, hat das von euch schon jemand machen lassen und kann mir sagen was man da so ca. bezahlt?
(Hab den Wagen nicht bei dem Autohaus mit Werkstatt gekauft, haben aber schonmal dort einen gebrauchten Fiat gekauft)

3.
Ist bei dem Subwoofer eigentlich die modifizierte Seitenabdeckung für den Kofferraum dabei? Die alte wird da dann doch nicht mehr gehen, oder?

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »donatello« (18. Juli 2008, 19:52)

Mein Grande Punto: Linea Sportiva, 1.4 T-Jet 16V 120 PS, Einparkhilfe hinten, Getönte Scheiben hinten, Ladedruckanzeige, org. Subwoofer, Mittelarmlehne, Navigon 5110, Marderstopp, Bilder <a href="http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=10400" target="_tab">hier



fishy

Punto-Fahrer

  • »fishy« ist männlich

Beiträge: 103

Aktivitätspunkte: 555

Dabei seit: 25.02.2008

Wohnort: Rostock

  • Nachricht senden

211

Freitag, 18. Juli 2008, 18:48

zu 3. kann ich nur sagen dass der originale nachrüst subwoofer von fiat genau in die einbuchtung passt, die schon vorhanden ist

Mein Grande Punto: 1.4 8V - 3T - crossover schwarz - schwarze LED Rückleuchten - MTEC "Super White" H4 - LLumar "Ceramic Dark" Scheibentönung - HU: Panasonic CQ-C7305N - Emphaser EBR112A - FK Grill - K&N Luftfilter


Barchetta

Punto-Fahrer

  • »Barchetta« ist männlich

Beiträge: 139

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Ulm / Memmingen

  • Nachricht senden

212

Freitag, 18. Juli 2008, 21:03

Ich habe mir heute auch den Subwoofer bestellt, morgen soll er da sein.

Bin MAL gespannt, habe den Stecker hinten und der Stecker im Beifahrerfussraum ist auch da und wie es aussieht auch bis zum Radio verkabelt.
Wäre super wenn die Plug & Play Lösung funktioniert :-)
aber das kann ich erst morgen sagen.

Gruß
Barchetta

Mein Grande Punto: 1,4 16 V Sport, Crossover Schwarz, Blue & Me, Novitec 40/40, Distanzscheiben Novitec


donatello

Punto-Fahrer

  • »donatello« ist männlich

Beiträge: 102

Aktivitätspunkte: 605

Dabei seit: 18.06.2008

  • Nachricht senden

213

Freitag, 18. Juli 2008, 22:13

Ich hab jetzt MAL mit einem Spannungsmesser durchgemessen:

Dauer +12V: geht
Kanal 1/2: wie kann man die messen?
Remote +12V: geht nicht!

Ist dieses Kabelverlegen, was mir da jetzt bevorsteht auch für einen Laien schaffbar?

Wenn die da in der Werkstatt auch 2 Stunden für brauchen, wie hier berichtet von euch, dann wird mir die Sache nämlich ein bisschen teuer....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »donatello« (18. Juli 2008, 22:27)

Mein Grande Punto: Linea Sportiva, 1.4 T-Jet 16V 120 PS, Einparkhilfe hinten, Getönte Scheiben hinten, Ladedruckanzeige, org. Subwoofer, Mittelarmlehne, Navigon 5110, Marderstopp, Bilder <a href="http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=10400" target="_tab">hier


donatello

Punto-Fahrer

  • »donatello« ist männlich

Beiträge: 102

Aktivitätspunkte: 605

Dabei seit: 18.06.2008

  • Nachricht senden

214

Samstag, 19. Juli 2008, 11:34

Hab den Subwoofer heute MAL bestellt, Dienstag soll er da sein.
Das Verkabeln wird schon irgendwie klappen, hier habens ja auch alle irgendwann hinbekommen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »donatello« (19. Juli 2008, 11:35)

Mein Grande Punto: Linea Sportiva, 1.4 T-Jet 16V 120 PS, Einparkhilfe hinten, Getönte Scheiben hinten, Ladedruckanzeige, org. Subwoofer, Mittelarmlehne, Navigon 5110, Marderstopp, Bilder <a href="http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=10400" target="_tab">hier


pollux_x

Punto-Fahrer

  • »pollux_x« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 595

Dabei seit: 17.06.2008

Wohnort: Baden AG (Schweiz)

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

215

Samstag, 19. Juli 2008, 12:14

Hallo!
Wenn Du die Beiträge von Mike95 liest,dann wird das auf jedenfall klapen
Gruss Roger

Mein Grande Punto: 1.4 16V T-Jet crossover schwarz~Novitec 40/40~Novitec N8 7.5-18"(225/35)~G-Tech ESD(Black)


Barchetta

Punto-Fahrer

  • »Barchetta« ist männlich

Beiträge: 139

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Ulm / Memmingen

  • Nachricht senden

216

Samstag, 19. Juli 2008, 13:03

Subwoofer eingebaut

Also bei mir hat es problemlos geklappt.

Finde den Sound echt ok - mir reichts :-)
»Barchetta« hat folgende Bilder angehängt:
  • Beifahrerseite Stecker.jpg
  • Mutter eingezogen.jpg
  • Sub eingebaut.jpg

Mein Grande Punto: 1,4 16 V Sport, Crossover Schwarz, Blue & Me, Novitec 40/40, Distanzscheiben Novitec


donatello

Punto-Fahrer

  • »donatello« ist männlich

Beiträge: 102

Aktivitätspunkte: 605

Dabei seit: 18.06.2008

  • Nachricht senden

217

Samstag, 19. Juli 2008, 15:28

RE: Subwoofer eingebaut

Hi,

ja bei dir kommen ja auch von oben Kabel in den roten Stecker, das ist bei mir leider nicht der Fall, hinten den zweiten schwarzen Stecker habe ich auch nicht.

Glückwunsch zum Einbau!

Mein Grande Punto: Linea Sportiva, 1.4 T-Jet 16V 120 PS, Einparkhilfe hinten, Getönte Scheiben hinten, Ladedruckanzeige, org. Subwoofer, Mittelarmlehne, Navigon 5110, Marderstopp, Bilder <a href="http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=10400" target="_tab">hier


Barchetta

Punto-Fahrer

  • »Barchetta« ist männlich

Beiträge: 139

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Ulm / Memmingen

  • Nachricht senden

218

Samstag, 19. Juli 2008, 18:23

RE: Subwoofer eingebaut

Danke :-) war auch froh als ich gesehen habe das die Kabel wohl komplett bis zum Radio verlegt sind :-)
Die Kabel noch verlegen ist ja ein kleiner Aufwand mehr aber das machst Du schon :-)
und wirst ja dann auch belohnt wenns hinten ein bisschen wummert :-)

Gruß
Barchetta

Mein Grande Punto: 1,4 16 V Sport, Crossover Schwarz, Blue & Me, Novitec 40/40, Distanzscheiben Novitec


andreas2906

Punto-Fahrer

  • »andreas2906« ist männlich

Beiträge: 106

Aktivitätspunkte: 600

Dabei seit: 07.03.2008

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

219

Samstag, 19. Juli 2008, 20:54

RE: Subwoofer eingebaut - funzt aber nicht...

Hallo Leute, hab mir mit großem Interesse hier alles durchgelesen... :!:

Hab bei mir hinten nachgeschaut - Stecker da - Sub bestellt - angeschlossen - ging nicht - gemessen - 12V Dauer liegt an, 12V Remote nicht, Audiosignal auch nicht ( hab Dauer 12V zu Remote gebrückt und Sub angeschlossen - kein Mucks ).

Also losgefahren und Kabel besorgt zum verlegen vom Beifahrer aus, danach Schwellerabdeckung abgeschraubt und gesucht, wo irgendetwas endet, aber nichts... :shock:

Alos Radio entriegelt und hinten nachgeschaut - und siehe da, die Kabel vom Sub Stecker scheinen am Radio angeschlossen zu sein. :-)

Nun meine Frage: Wieso funktioniert es dann nicht??? :evil: :evil: :evil:
»andreas2906« hat folgende Bilder angehängt:
  • 100_0667.jpg
  • 100_0668.jpg
  • 100_0669.jpg
  • 100_0670.jpg
  • 100_0672.jpg

Mein Grande Punto: ... gibt´s leider nicht mehr - in der Leitplanke versenkt :-( ...


Barchetta

Punto-Fahrer

  • »Barchetta« ist männlich

Beiträge: 139

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Ulm / Memmingen

  • Nachricht senden

220

Samstag, 19. Juli 2008, 21:16

Das finde ich aber komisch das der Sub bei dir nicht geht. Sieht ja eigentlich auch so aus als ob die Verkabelung bei dir komplett ist, wie bei mir.

Hast du die üblichen Verdächtigen überprüft, Sicherungen und so, ansonsten sieht ja alles perfekt aus.

An was das wohl liegen könnte, keine Ahnung - viel Glück bei der Fehlersuche.

Gruß
Barchetta

Mein Grande Punto: 1,4 16 V Sport, Crossover Schwarz, Blue & Me, Novitec 40/40, Distanzscheiben Novitec


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen