Italo-Welt

unas

Punto-Fahrer

  • »unas« ist männlich

Beiträge: 93

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 15.05.2011

Wohnort: Wiesbaden

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. März 2012, 21:19

Subwoofer im Kofferraum vom GP befestigen ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Der Titel sagt ja eigentlich schon alles, bräuchte Tipps wie man einen Subwoofer (eckiger Kasten oder ne Rolle) am besten im Kofferraum befestigt, hab bisher keine geeigneten Ösen oder sowas gesehen um nen Spanngurt durchzuziehen...
:-D

Mein Grande Punto: GP 1,4L 8V


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. März 2012, 07:23

Lobenswert das du dir darüber Gedanken machst. Mach dir einfach nen zweiten Boden aus ner Holzplatte. da kannst dann Schrauben, Haken, Ösen oder nen Anker reinjagen und wenns gefällt auch noch anders beziehen und sich direkt noch ne Nummer edler aus.

unas

Punto-Fahrer

  • »unas« ist männlich

Beiträge: 93

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 15.05.2011

Wohnort: Wiesbaden

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. März 2012, 16:14

Naja was heißt lobenswert....unabdingbar eher...
Erstens rutschen die Dinger in Kurven nervig rum und zweitens hab ich letztens Bilder gesehen von nem Unfall wo bei 70 kmh der Subwoofer (obwohl der so groß war das er sich eigentlich nicht bewegen konnte) die ganze Rückbank zerstört hat...

Ne Platte ist ne Möglichkeit, allerdings müsste man die Platte ja dann wiederrum irgendwie befestigen damit die nicht bei jedem Schlagloch hüpft oder sich ggf. bei nem Unfall auch selbstständig machen will...

Mein Grande Punto: GP 1,4L 8V


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 626

Aktivitätspunkte: 33 720

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. März 2012, 17:04

Die Platte müßte fest sitzen und die Reseveradmulde muß auch zugänglich bleiben.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


blub

Punto-Fahrer

  • »blub« ist männlich

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 675

Dabei seit: 26.04.2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. März 2012, 18:25

Die Platte kann sich eigentlich nicht bewegen wenn du sie schlau baust, denn die Rückbank ist ja angewinkelt und die Ladekannte ist genau entgegengesetzt angewinkelt. Ich kann meine Platte nur ausbauen wenn ich die Rückbank umklappe.

Hier MAL ein paar Fotos, die untere platte wo bei mir die Endstufe drauf ist könnte man mit Teppich beziehen und dann Sub und so darauf verschrauben

https://www.hidrive.strato.com/lnk/DPCWhy4y

https://www.hidrive.strato.com/lnk/TciWh9MA

https://www.hidrive.strato.com/lnk/ILiWhF3j

https://www.hidrive.strato.com/lnk/y7CWhfp1

Giftzwerg

Mitglied

  • »Giftzwerg« ist männlich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 17.10.2011

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. März 2012, 13:10

Hi,

Würde dir einfach empfehlen zum befestigen Klettband zu nehmen.Ist eine ziemlich einfach und effektive Lösung.Hab jetzt schon meinen 2.Sub drin und die Klebekraft dieses Bandes ist echt stark und bevor sich das Band löst,reißt du Ehr den Teppich raus ;)

unas

Punto-Fahrer

  • »unas« ist männlich

Beiträge: 93

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 15.05.2011

Wohnort: Wiesbaden

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. März 2012, 16:08

Hm das macht für den Normalgebrauch wahrscheinlich Sinn aber bei nem Unfall wahrscheinlich nutzlos...

Mein Grande Punto: GP 1,4L 8V


  • »fiatgrandepuntosport« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 13.10.2011

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

8

Freitag, 23. März 2012, 08:32

Also, ich hab den Teppich sowieso rausschmeisen müssen (Nachfüllflasche für Motoröl lässt grüßen). Hab ne Platte vom Schreiner zuschneiden lassen und reingelegt, Anlage eingebaut und Woofer an die Platte befestigt. Die Radmulde ist jetzt weg, aber die habe ich schon davor entleert.

Mein Grande Punto: Vollausstattung halt :D


Discobär

Punto-Schrauber

  • »Discobär« ist männlich

Beiträge: 195

Aktivitätspunkte: 1 010

Dabei seit: 20.01.2011

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

9

Freitag, 23. März 2012, 12:22

ich würde dir empfehlen ein reserveradmulden gehäuse zu besorgen das wird im prinzip wie das nicht vorhandene reserverad befestigt an der schraube dort unten in der mitte,

so haste immernoch platz im kofferraum und deine basskiste ist so befestigt das sie dir nicht um die ohren fliegt

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!