Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Kaddy007x

Mitglied

  • »Kaddy007x« ist weiblich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 05.02.2010

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. Februar 2010, 15:41

Subwoofer einbauen...???

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
ich möchte in meinen Fiat Grande Punto einen Subwoofer einbauen. Dafür müsste ich wissen ob ich den Sub an meinem Original Radio anschließen kann dazu braucht das Remode und Aux anschluss weis aber nicht ob dieses Radio es hat!????
Weil ein anderes Radio kann ich nicht reinbauen weil ich sonst mein multifunktionslekrad nicht mehr bedienen kann weil diese keine Radios mit so einer Funktion herstellen!:-(

Ich hoffe Ihr könnt mir kurz bescheid geben!
Danke Gruß

Jenny@GP.de

Punto-Schrauber

Beiträge: 216

Aktivitätspunkte: 1 155

Dabei seit: 23.07.2008

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. Februar 2010, 15:45

RE: Subwoofer einbauen...???

Sub an Radio :?: Nicht ohne Verstärker :!:

Ganz kurz: SUFU
Ich hab so Hunger, daß ich vor lauter Durst gar nicht mehr weiss was ich Rauchen soll, so müde bin ich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jenny@GP.de« (5. Februar 2010, 15:47)

Mein Grande Punto: ist der Schönste :-)


Kaddy007x

Mitglied

  • »Kaddy007x« ist weiblich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 05.02.2010

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. Februar 2010, 15:51

RE: Subwoofer einbauen...???

Ja einen Verstärker hab ich auch 1000Watt aber hat das Radio Aux und Remode??
Brauch ich da eigendlich so einen Dämpfer auch damit die Batterie nicht versagt oder ich das nicht unbedingt notwendig??

Jenny@GP.de

Punto-Schrauber

Beiträge: 216

Aktivitätspunkte: 1 155

Dabei seit: 23.07.2008

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. Februar 2010, 16:03

RE: Subwoofer einbauen...???

Nein, es geht nur über Umweg an dem Original-Radio. Lies Dich MAL durch, Suchbegriff "Hi-Low", das Thema ist älter als der GP ...
Ich hab so Hunger, daß ich vor lauter Durst gar nicht mehr weiss was ich Rauchen soll, so müde bin ich!

Mein Grande Punto: ist der Schönste :-)


Kaddy007x

Mitglied

  • »Kaddy007x« ist weiblich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 05.02.2010

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. Februar 2010, 16:16

Ja mach ich:-) und den Stecker kann ich einfach an das Serienradio anschließen oder?? kann ich da auch noch zwei boxen extra anschließe`n???

scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. Februar 2010, 16:43

Hm Du hast Null Ahnung von dem Thema *lach* :) Merkt man aber macht nichts... dafür ist ein solches Forum ja auch da.

Also ganz kurz:

- Du kannst am Radio keinen Verstärker anschließen
- Du kannst über einen High/Low Adapter einen normalen Lautsprecherausgang anzapfen
- Manche Verstärker haben bereit einen Highlevel Eingang?! Was hast du denn für einen Amp? Hersteller, Bezeichnung.

Wegen dem Remote-Signal bin ich mir grade nicht sicher ob es eins beim Original Radio gibt?! Aber auch hierfür gibt es Lösungen.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Stilo858

Punto-Schrauber

  • »Stilo858« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 485

Dabei seit: 05.10.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. Februar 2010, 17:43

Es gibt doch einen Hersteller der mit dem Multifunktionslenkrad funzt !!!???

hab ich mein ich hier im Forum gelesen weiss aber nicht mehr von welchem Hersteller das Radio war :oops: :oops:
Lohnt sich vielleicht eher gleich ein " GUTES " Radio einzubauen bevor man am Orginalen HERUMFRICKELT !!!
:PDT_yel: Gruss Achim

Mein Grande Punto: GP Dynamic mit Eibach 30 Fahrwerk , 1,4 8V 88-?Ps , Rial Ravenna 7,5 x16 , Ragazzon ESD ,Sportsitze , Pipercross Luffi ,TT-Chiptuning, Nebelscheinwerfer


Jenny@GP.de

Punto-Schrauber

Beiträge: 216

Aktivitätspunkte: 1 155

Dabei seit: 23.07.2008

  • Nachricht senden

8

Freitag, 5. Februar 2010, 19:09

Möchte hier nochmal erwähnen, dass man eine ordentliche Anlage durchaus mit dem Originalradio bauen kann.

Ich hatte diesen Weg aufgrund der Lenkradbedienung gewählt, die 10 Euro für den Adapter investiert und losgelegt. Wäre es schlecht gelaufen, hätte ich 10 Euro verloren statt im Vorfeld deutlich mehr für ein Radio plus Lenkradelement zu verlieren, obwohl ich es vielleicht gar nicht brauche.
Das alles ist erst ein paar Wochen her und man kann durchaus behaupten: Es funktioniert bestens :PDT_02:
Ich hab so Hunger, daß ich vor lauter Durst gar nicht mehr weiss was ich Rauchen soll, so müde bin ich!

Mein Grande Punto: ist der Schönste :-)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen