Italo-Welt

Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 3 660

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Juli 2008, 19:04

Subwoofer einbauen !

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo !

Kann ich an dem Originale Radio ( Blue&Me) einen Subwoofer und eine Endstufe anschließen ??

Danke

Iveco

Punto-Fahrer

  • »Iveco« ist männlich

Beiträge: 143

Aktivitätspunkte: 740

Dabei seit: 14.05.2008

Wohnort: Allmendingen, Baden Württemberg

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Juli 2008, 19:23

Wenn Du eine Endstufe mit High / Low Eingängen hast ist es gar kein Problem.

Habe selber eine Alpine 5-kanal Endstufe drinn. Die Serien Lautsprecher habe ich auch drinn gelassen, die Endstufe hat einen Filter drinn. Subwoofer habe ich in der Ersatzradmulde eingebaut und den Kofferraumboden um 6 cm erhöht.

Das einzige was ein bisschen Arbeit macht, ist die Verkabelung. Du mußt halt vom Radio alle Lautsprecherleitungen zur Endstufe verlängern. Ich habe dann alle Leitungen wieder nach vorne verlegt, da ich ja die originalen Lautsprecher noch drinn habe.
Habe im prinzip nur die Endstufe "dazwischengeschaltet"!

Sound ist super geil trotz der original Lautsprecher!!

Mein Grande Punto: T-Jet/weiß/Sport/Komfortpaket/Ladedruck/getönte Scheiben/Park-Pilot hinten/12 Volt Steckdose (Serie 2, seit dem 02.07.08 ist er endlich da!!!)


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Juli 2008, 19:23

ja kann man, einfach MAL die suchfunktion benuetzen ;)

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 3 660

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Juli 2008, 19:27

Zitat

Original von Iveco
Wenn Du eine Endstufe mit High / Low Eingängen hast ist es gar kein Problem.

Habe selber eine Alpine 5-kanal Endstufe drinn. Die Serien Lautsprecher habe ich auch drinn gelassen, die Endstufe hat einen Filter drinn. Subwoofer habe ich in der Ersatzradmulde eingebaut und den Kofferraumboden um 6 cm erhöht.

Das einzige was ein bisschen Arbeit macht, ist die Verkabelung. Du mußt halt vom Radio alle Lautsprecherleitungen zur Endstufe verlängern. Ich habe dann alle Leitungen wieder nach vorne verlegt, da ich ja die originalen Lautsprecher noch drinn habe.
Habe im prinzip nur die Endstufe "dazwischengeschaltet"!

Sound ist super geil trotz der original Lautsprecher!!



Ahsoo.. Wo schließe ich die Endstufe bzw Subwoofer an wenn nich am Radio !!??

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Juli 2008, 19:30

an dem org. stecker fuer den subwoofer der hinten rechts im fahrzeug liegt, wenn du glueck hast ;)

oder hast du bereits den org. subwoofer ab werk drin?

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 3 660

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Juli 2008, 19:32

Zitat

Original von r0cksau
an dem org. stecker fuer den subwoofer der hinten rechts im fahrzeug liegt, wenn du glueck hast ;)

oder hast du bereits den org. subwoofer ab werk drin?



Hab ich garnicht gewusst das da ein Stecker is ! Ist der in jedem Grande drin ?? Ich fahr ein Dynamic !

Iveco

Punto-Fahrer

  • »Iveco« ist männlich

Beiträge: 143

Aktivitätspunkte: 740

Dabei seit: 14.05.2008

Wohnort: Allmendingen, Baden Württemberg

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 20. Juli 2008, 19:33

Natürlich am Radio, aber halt nicht mit Chinch-Kabel, sondern mit den Lautsprecher-Kabeln! LS ISO-Stecker am Radio ziehen, zur Endstufe an den "in-Eingang" verlängern, und dann aus den "out-Ausgängen" wieder zurück auf den original ISO Stecker.

Endstufe einfach zwischen Radio und Lautsprecher schalten.

Mein Grande Punto: T-Jet/weiß/Sport/Komfortpaket/Ladedruck/getönte Scheiben/Park-Pilot hinten/12 Volt Steckdose (Serie 2, seit dem 02.07.08 ist er endlich da!!!)


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 20. Juli 2008, 19:34

der stecker ist nicht bei allen drin.. je nach ausstattung

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Puntostyle

Punto-Schrauber

  • »Puntostyle« ist männlich

Beiträge: 334

Aktivitätspunkte: 1 865

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort: Freudenstadt

  • Nachricht senden

9

Freitag, 13. Februar 2009, 00:17

Vertärker und Subwoofer anschließen an Orginalen GP Radio

Hallo

Kann ich mein Verstärker und mein Subwoffer an mein Orginalen Radio von mein GP anschließen? Und gibt es extra ISO Chinch stecker für das Radio?

Gruß

Puntostyle
http://www.grande-punto.de/vgprofil_gal.php?action=showpic&id=99

Mein Grande Punto: 1.2 8V Active,Exotica Red, H&R 35/35, Bosima 140x75, FK Kühlergrill, Singleframe, Oxigin crystal 7,5X17 205/40 17


TaS3R

Punto-Profi

  • »TaS3R« ist männlich

Beiträge: 537

Aktivitätspunkte: 2 730

Dabei seit: 08.02.2009

Wohnort: Löhne

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. Februar 2009, 12:41

ich hab den sub drin... also auch den stecker... hab mir das so gedacht das ich vllt gleich vom stecker mit dem adapter auf die endstufe gehe... habe dann ja auch gleich den remote da liegen.... würd das gehn? eigentlich will ich den originalen werkssub auch noch drin lassen....

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz, 17" Chrome Shadow, Blue & Me, Bosima 1x90, Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung Weiss, rote Bremssättel, schwarz lackierter FK Grill, ESX Anlage, getönte Scheiben, Klimaautomatik,Eibach 50/30,schwarze Seitenblinker



  • »Grande Abarth« ist männlich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 145

Dabei seit: 30.09.2008

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 19. Mai 2009, 18:26

car hifi hilfe!

hallo wollte MAL wissen wie ich mit dem original blaupunkt radio ein verstärker und subwofer zum laufen bringe?
habe einen abarth mit blue&me!

was für teile graucht da man?
habe gehört das man einen high low converter anbringen muss aber ich habe keine ahnung wie das gehen soll,
hat das von euch schon jemand gemacht anlage über original radio?
bitte könnt ihr mir eine herforagende anleitung beschreiben?
besten dank!

Mein Grande Punto: Abarth Black,G-tech esd pop off, K&N luftfilter


TaS3R

Punto-Profi

  • »TaS3R« ist männlich

Beiträge: 537

Aktivitätspunkte: 2 730

Dabei seit: 08.02.2009

Wohnort: Löhne

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 19. Mai 2009, 18:34

Benutz MAL die Suchfunktion... nich nur ich hab da scho ne menge zu geschrieben^^

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz, 17" Chrome Shadow, Blue & Me, Bosima 1x90, Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung Weiss, rote Bremssättel, schwarz lackierter FK Grill, ESX Anlage, getönte Scheiben, Klimaautomatik,Eibach 50/30,schwarze Seitenblinker


gp-gernsbach

Punto-Fan

  • »gp-gernsbach« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 02.02.2009

Wohnort: Gernsbach

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 19. Mai 2009, 22:38

einbauhilfe

ich meld mich MAL zu wort, ist wirklich einfach... probiert es aus

radio raus... iso-stecker ab für strom und ls

ich hab den stecker auf der rückseite vom radio erst einmal in zwei teile geteilt - strom und lautsprecher

dann hab ich für die lautsprecher nen neuen braunen iso-stecker und 8 iso-pins und einen mini-iso-pin gekauft (1,50€)

den alten iso-stecker für die stromversorgung hab ich so gelassen, aber den anderen teil für die lautsprecher hab ich komplett entfert, dann die vorderen lautsprecher rechts und links, also insgesamt vier kabel neu mit iso-pins versehen, relativ einfach und nach der beschreibung auf dem radio wieder in den braunen iso-stecker gesteckt

die anderen kabel, also hinten rechts und links hab ich zusammen mit den vier kabeln von dem ein-kanal-high-low-converter zusammen (ebenfalls rechts und links mit jeweils plus und minus) in pins geklemmt und dann nach der beschreibung auf dem radio wieder in den iso-stecker gesteckt... somit hast zumindest schonmal den hlconverter dran - den hab ich direkt hinter dem radio versteckt, da ist hinter dem radio so ein großer metall-bügel, genau dahinter passt der converter, einfach reinstecken

dann solltest du am chinchkabel das remote gleich dran haben (meistens ist es zumindest so) und nimmst einfach mini-iso-pin und am radio hinten sind auch farbige mini-iso-stecker... der blaue ist für den usb-anschluss und da sind genau drei pins belegt (also vom stecker genau eine seite) dann klemmst du dein remote kabel einach an den mini-iso-pin und steckst in auf der anderen freien seite vom blauen stecker in die mitte (ist bei meinem blaupunkt CD radio von fiat zumindest so) das sollte ein remote-eingang sein!

dann auf der rechten seite das chinchkabel (mit dem remote-kabel) verlegen bis in den kofferaum, am besten hinter dem handschubfach, dann an der rechten seite vom fussraum (abdeckung abschrauben) und auch unter der seitenleiste (auch abschrauben (sind noch zusätzlich geklemmt, aber da keine hemmungen, die reißen nicht ab) bis unter die rückbank und in den kofferraum

dann auf der fahrerseite am besten das dicke stromkabel (ich hoffe da weißt du wie es geht)

dann irgendwo im kofferraum ne blanke mutter oder schraube lösen für die masse, sollte aber auch ein kabel von ca 2,5mm² sein und dann alles an die die endstufe...

ich hoffe ich konnte bissl helfen, wenn du fragen hast dann frag, ist aber eigentlich in ner stunde erledigt...
*g*

gruß rené
Wer später bremst, bleibt länger schnell!

Mein Grande Punto: GP Linea Sportiva 1,4l 16V 95PS --- getönte Heckscheiben --- 17" 5-Doppelspeichen-Felgen


roxi82

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 24.05.2009

  • Nachricht senden

14

Montag, 25. Mai 2009, 01:01

Hallo,

bei mir ist das Kabel hinten im Kofferraum auch vorhanden und die Kabel gehen irgendwo über das Handschuhfach, aber wo hin? Denn an den Steckern die ins Radio kommen sind die Kabel nicht.
Wer kann mir sagen wo die Kabel enden?
LG

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!