Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

deltatuning

Punto-Profi

  • »deltatuning« ist männlich

Beiträge: 449

Aktivitätspunkte: 2 315

Dabei seit: 10.09.2006

Wohnort: 83454 Anger

  • Nachricht senden

141

Mittwoch, 28. März 2007, 22:13

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

kann nur zustimmen, einfach nur genial 8-)
Tuned by Schrammel

Mein Grande Punto: a112 LX , Delta 1 HF Turbo und Tipo Sedici ==> GP Diesel zu schwach, dann eher nen Bravo ;-)


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

142

Donnerstag, 29. März 2007, 09:01

Ist wirklich sehr sehr schön geworden! Resspekt!

thomas

Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

143

Dienstag, 10. April 2007, 18:09

sooo es is vollbracht... zumindest für jetzt... wer weiss was noch alles kommt ;)

das faq dazu gibts im "how to do" forum...
nochmals vielen vielen dank an das GP team... ihr habt das supi gemacht...

hier noch den link dazu

FAQ

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Black-Devil« (10. April 2007, 18:12)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

144

Dienstag, 25. März 2008, 19:20

Sooo Projekt 2.0 ist gestartet ;)

Rausgeschmissen wurden beide Carpower Amp's und die Bodenplatte.

Drin ist jetzt neu
1x Steg QM220.2 Amp für den RockfordFosgate Sub
1x Steg SLX4100 für das Frontsystem und Rear
1x Impulse PCA-12000 12 Farad Digital Power Kondensator

Also hab ich alles neu verkabelt und die neue Bodenplatte gemacht...




Jetzt wird noch eine 2. Platte (2mm) angepasst die über diese Platte geklebt wird, diese werd ich dann noch mit Plexiglas verfeinern und noch nen bezug rübermachen...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


deltatuning

Punto-Profi

  • »deltatuning« ist männlich

Beiträge: 449

Aktivitätspunkte: 2 315

Dabei seit: 10.09.2006

Wohnort: 83454 Anger

  • Nachricht senden

145

Dienstag, 25. März 2008, 22:04

Respekt !!!

Wie ist das Cap von Impulse ??
Von Impulse ( US Firma ) habe ich noch nen geilen 30er Sub ;-)

Flo
Tuned by Schrammel

Mein Grande Punto: a112 LX , Delta 1 HF Turbo und Tipo Sedici ==> GP Diesel zu schwach, dann eher nen Bravo ;-)


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

146

Mittwoch, 7. Mai 2008, 10:51

ups hab dein post irgendwie verpasst :oops:

das cap ist ganz gut... 12 farad wohl etwas übertrieben aber egal :D
einzige was mich stört sind die led's die mit der musik mitleuchten... aber zum glück ists ja im kofferraum :D

mein jetztiges problem ist, die plexiglasabdeckungen die ich machen wollte...
das über dem cab is kein problem, hab ich shcon angepasst und so...
aber die für über die amps sind zu lang und biegen durch... :(
hat evtl sonst noch jemand ne idee was ich für material nehmen kann? muss durchsichtig sein, kratzfest und stabil...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

147

Mittwoch, 7. Mai 2008, 11:27

hast du ein Bild wo man sieht wie der Einbau der Plexiglases ist?? eventuell kommt mir dann die Idee wie du es lösen könntest...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

148

Mittwoch, 7. Mai 2008, 11:42

werds heut abend MAL wieder zusammensetzen :D

hab mir schon gedacht an der unterseite der kanten so kleine führungen anzubringen und dann die von der oberseite her mit dem überzugsteppich zu verstecken... somit würde man auch keine kanten zwischen plexiglas und holz sehen...

aber idee und umsetzung sind 2 verschiedene paar schuhe :D

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


deltatuning

Punto-Profi

  • »deltatuning« ist männlich

Beiträge: 449

Aktivitätspunkte: 2 315

Dabei seit: 10.09.2006

Wohnort: 83454 Anger

  • Nachricht senden

149

Donnerstag, 8. Mai 2008, 06:33

Es gibt doch auch Plexiglas das Antikratzbeschichtet ist ( wie z.b. Makrolon als Glasscheibenersatz beim Auto ) .
Aber in welchen Dicken es verfügbar ist schaut ich heute Abend nach, muss nämlich jetzt in die Arbeit ;-)

Ciao,
Florian
Tuned by Schrammel

Mein Grande Punto: a112 LX , Delta 1 HF Turbo und Tipo Sedici ==> GP Diesel zu schwach, dann eher nen Bravo ;-)


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

150

Dienstag, 23. Februar 2010, 15:57

projekt 3.0 ist gestartet ;)

komponenten bleiben gleich
dh:
front/rear --> Amp steg SLX4100 + original lautsprecher (vorübergehend)
sub --> steg 220.2x + alpine SWR-1042D
hu --> Alpine 9855
kondensator --> Impulse PCA-12000 12 Farad Digital Power Kondensator (etwas übertrieben aber naja, wird wohl noch durch 2 kleinere gewechselt)

meine reserveradkonstruktion hab ich rausgerissen... war einfach zu schwer...
umbau dauer ca. 1.5 tage, jetzt ist nur noch schön verkabeln und einstellen angesagt, plus noch ein paar kleine abänderungen an der konstruktion...

fotos folgen noch...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio



sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

151

Mittwoch, 24. Februar 2010, 10:01

uuuuu da bin ich ja ganz auf die Bilder gespannt...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

152

Freitag, 26. Februar 2010, 00:07

am wochenende wird weitergemacht... und das gehäuse deftig verkleinern... zw. 20 und 30l müssen weg... :roll: hat da jemand evtl ne gescheite, einfache lösung am start? müsste irgendwie wieder rückgängig gemacht werden können falls MAL ein anderer sub reinkommen sollte...

ach ja, brauche noch nen neuen sicherungsblock/-kasten oder wie man das auch immer nennt... ;) mit wieviel soll ich das ganze absichern? hab momentan 80A drin, aber irgendwie wenn ich so die foren durchlese sollte ich mit zw. 100 und 200A absichern... was meint ihr? das kabel ist dein 35mm²

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Black-Devil« (26. Februar 2010, 01:02)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

153

Freitag, 26. Februar 2010, 13:43

ich weiß nicht wie dein gehäuse hinten aussieht, aber ich hätte gesgt, das du einfach eine mdf-platte, oder aus welchem material du das auch immer gemacht hast, in das gehäuse reinsetzt und somit das volumen verringerst...wenn du dann wieder mehr brauchst, kannst die platte einfach wieder rausnehmen!
Grüße,
puntostyling

Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

154

Freitag, 26. Februar 2010, 15:10

hmm das wird schlecht gehen...
auf der reserveradmulde ist eine mdf platte draufgekittet...
werd wohl MAL mit bauschaum versuchen... und dann wenn das richtige volumen da ist noch mit harz alles bestreichen, damit es eine harte oberfläche gibt...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

155

Freitag, 26. Februar 2010, 16:41

achso, ich dachte du hättest dir da in die mulde noch eine komplette kiste reingebaut - dann wäre es natürlich etwas einfacher gewesen ;=)
Grüße,
puntostyling

Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

156

Donnerstag, 18. März 2010, 01:15

soo es ist eigentlich fertig...
was noch fehlt ist ein subring für nen 10", falls jemand einen rumliegen hätte bitte melden ;)

hier MAL ein paar fotos:



endprodukt muss ich noch ein bild machen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black-Devil« (18. März 2010, 01:56)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Reaper

Mitgliedschaft beendet

157

Dienstag, 20. Juli 2010, 15:47

kurze frage,da ich laie bin: ist ds jetzt ein geschlossenes system, ein bandpass oder bassreflex?hab null ahnung davon,möchte aber auch meinen JBL Subwoofer in einem Bandpass Gehäuse in meine Reserveradmulde pflanzen...nur leider weiß ich nicht, wie muss das gehäuse aussehen? vll kannst du mir da helfen :) danke

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

158

Dienstag, 20. Juli 2010, 18:36

Bandpass wirste vergessen können, braucht viel zu viel Volumen für die Mulde.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

159

Dienstag, 20. Juli 2010, 23:57

also das ist ein geschlossenes gehäuse.

wie mike schon geschrieben hat, wird ein bandpass in der reserveradmulde nicht realisierbar sein wegen dem gehäusevolumen.

in der reserveradmulde ist eigentlich nur ein geschlossenes und ein bassreflexgehäuse realisierbar (letzteres wird auch etwas schwieriger werden wegen dem kanal, aber machbar ists)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

160

Donnerstag, 5. Mai 2011, 20:34

MAL eine lustige Frage,

ich hab heute MAL mein neues HiFi Equip verbaut - ging recht gut, hört sich auch schön an. Allerdings ... wie bekomme ich mein Reserveradgehäuse in die Mulde? In der Mitte schaut dieser riesige Zipfel raus, auf den die Wanne gesteckt wird. Gibt es eine Möglichkeit, das Teil raus zu bekommen, ohne zu flexen?

Was kann ich machen? :shock:

Danke für eure Hilfe.

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen