Italo-Welt

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 07.06.2012

Wohnort: Aichach

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Juli 2012, 16:32

Stromkreis bricht zusammen!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey Leute. Jetzt sind die Experten und die Erfahrenen gefragt!!!

Folgendes Probelm habe oich: (und das erstmals im Grande):

Wenn die Anlage an ist und ich den Zündschlüssel rumdrehe macht es einen fetten Knall und Radio samt Verstärker gehen aus.
WAS IST DA LOS?

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.2


Abarth91

Punto-Fahrer

  • »Abarth91« ist männlich

Beiträge: 99

Aktivitätspunkte: 510

Dabei seit: 27.02.2011

Wohnort: Werne

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Juli 2012, 17:25

remote für die enstufe vom radio genommen?

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Juli 2012, 23:52

Bilder von den Anschlüssen und der Verkabelung bitte und etwas mehr Details, vielleicht kann man dann helfen. So ist ned viel mehr drin als "Ja des sollt so ned sein" ;)

Fallen irgendwelche Sicherungen?
Wie sieht die Batteriespannung aus?
Wo hast du den Massepunkt gesetzt?
Was zeigt die Stufe / der Radio an vor und nach dem Fehler?
Woher kommt das Remote?
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 07.06.2012

Wohnort: Aichach

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. Juli 2012, 20:56

Es fallen keine Sicherungen, Masse ist vom Gurthalter und es fällt ja alles aus, Radio und Endstufen!
Remote kommt vom Radio.
Ich habe jetzt ein neues Alpine 117ri drin. Vorher hatte ich ein Kenwood, da sind dann nur die Stufen ausgegangen. Radio blieb an. Jetzt geht auch der Radio aus.
Ein riesen Knall beim Schlüsselrumdrehen und Finito.

Also Vorraussetzung für den Efeckt ist das die Zündung an ist, Anlage ist an und dann drehe ich den Schlüssel rum um den Motor zu starten. Tue ich das Boom alles aus. mache ich den Radio dann manuell an gehts wieder.

Spannun von batterie kann ich nicht sagen. Habe nicht das nötige Werkzeug um zu Messen.

Vieleicht MAL ne Idee was es sein könnte?
Wird in dem Moment zu viel Strom beim Starten verbraucht, das für den Rest zu wenig da ist, oder kommt sogar zu viel und alles geht auf Schutzschaltung und aus?

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.2


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. Juli 2012, 21:09

MAL blöd gefragt, wo hast du dein Zündplus hergenommen? Und hast du eh geschaut ob es nicht beim Kenwood und beim Alpine anders rum verschalten is?
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!