Italo-Welt

grandedk

Mitglied

  • »grandedk« ist männlich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 30.12.2008

Wohnort: Denmark

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. April 2011, 20:57

Stromkabel verstärker

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moinsen jungs

Habe schon den ganzen tag gegoogelt, finde aber keine antwort

Und zwar wie viel stromkabel brauch von battery bis im kofferraum zum verstärker.

Vielen dank schon MAL für die antworten

Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. April 2011, 21:13

also ich hab mir damals insgesammt 12m gekauft allerdings hab ich auch masse zurück an batterie gelegt udn Limakabel verstärkt und zwecks verteiler und cap noch kurze kabel gebraucht, würde MAL sagen 4,5-5m müsste 1 weg sein (meine Chinch haben 5m und hatten locker platz bis zur stufe
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Koroder

Punto-Fahrer

  • »Koroder« ist männlich

Beiträge: 180

Aktivitätspunkte: 935

Dabei seit: 27.05.2009

Wohnort: Rodenberg

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. April 2011, 21:25

RE: Stromkabel verstärker

Zitat

Original von grandedk
Und zwar wie viel stromkabel brauch von battery bis im kofferraum zum verstärker.

meinst du in metern?
ca 4,5 meter sollten bequem ausreichen beim grande.
durchmesser so 25-30mm².
alles weitere bitte per pm oder die suche bemühen

mfg
Koroder

Mein Grande Punto: 1,3 Multi-Jet 16V Racing


chriz86

Mitglied

Beiträge: 34

Aktivitätspunkte: 220

Dabei seit: 20.04.2010

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. April 2011, 13:07

von der Batterie im Motorraum bis zur Sicherung im Kofferraum brauchst du 4,5m.
Wenn du die Masse gleich mit verlegt, halt das doppelte.

Kauf dir am besten 10m, und leg etwas Reserve unter die Rücksitzbank, falls du das Layout in deinem Kofferraum MAL änderst und du mit dem Kabel weiter in den Kofferraum musst.

samol

Mitglied

  • »samol« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 03.12.2010

Wohnort: Offenburg

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. April 2011, 19:18

Zitat

Original von chriz86
...von der Batterie im Motorraum bis zur Sicherung im Kofferraum....

Oh Oh!!! Mach sowas nicht :-D In einem Abstand von höchstens 30cm nach dem Pluspol der Batterie muss eine Sicherung verbaut sein und nicht erst im Kofferraum.
„Ihr Auto hat eine Schwäche: den Fahrer.“

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet 16V


eXistenZ

Punto-Profi

  • »eXistenZ« ist männlich

Beiträge: 546

Aktivitätspunkte: 2 820

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: RHP

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 17. Juli 2011, 15:24

Die Frage zur Länge wäre wohl geklärt.
Wo gehe ich am besten von der Batterie zum Innenraum?

Ist da ne stelle wo man problemlos durchkommt oder muss ich was bohren?

hat jemand ein Bild oder ne gute Beschreibung?

Thx
...gut...
besser...
Fiat GP Sport...

Zisch und weg...
Aus den Augen aber immer im Sinn!

Mein Grande Punto: Linea Sportiva 1.4 16V 120 PS -//- Colour: white -//- getönte Scheiben -//- Komfort - Paket -//- Rims: 205/45/R17" Take Off (Chrome Shadow) -//- Lautsprechersystem Interscope + Subwoofer -//- Single Frame Mod -//-


DerTobi

Punto-Profi

  • »DerTobi« ist männlich

Beiträge: 442

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 19.03.2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. Juli 2011, 20:35

wenn du vorm motor stehst rechts unter dieser Blende ist ein loch was von einer Gummublende abgedeckt wird. Wird nem schraubenzieher durchstechen und dann das kabel da durchpopeln
Mein Motorrad: Kawasaki ZX9R

Mein Grande Punto: Active 1,2L 8V, 65PS, 3Türer, rockn roll blau,


Xinet

Punto-Fan

Beiträge: 48

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 10.09.2011

Wohnort: Koblenz

  • Nachricht senden

8

Samstag, 10. September 2011, 18:29

Hey Leute, bin neu und hab hier schon so einiges erfahren, jedoch komm ich bei dem Stromkabel für den Verstärker nicht weiter.

Ich finde keinen Gummistopfen durch den ich das Kabel ziehen könnte, könnt ihr mir vielleicht nen Bild davon machen, damit ich weiß an welcher stelle ich suchen muss ?

Danke im voraus !

Gruß Daniel
Teamplay ?!

Mein Grande Punto: Baujahr 2009


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

9

Samstag, 10. September 2011, 18:37

Vielleicht bringt Dich dieses Bild weiter:
»cingsgard« hat folgendes Bild angehängt:
  • Mein Grande 001.jpg
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Xinet

Punto-Fan

Beiträge: 48

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 10.09.2011

Wohnort: Koblenz

  • Nachricht senden

10

Samstag, 10. September 2011, 21:42

Ja super, danke habs gefunden und hin bekommen xD
Bleibt nur noch die hintere Innenraumverkleidung... Das die Lautsprecher genietet sind is ja MAL nen Witz xDD Hab ich vorher nicht gewusst sonst hätt ich material besorgt.
Aber Samstag Abend / Sonntag no way.

Naja MAL schauen, aber wie gesagt Danke dir.

Gruß Daniel
Teamplay ?!

Mein Grande Punto: Baujahr 2009



eXistenZ

Punto-Profi

  • »eXistenZ« ist männlich

Beiträge: 546

Aktivitätspunkte: 2 820

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: RHP

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 11. September 2011, 21:25

Muss man das Plastik Gitter rausnehmen um das Kabel durch den Gummi zu führen oder kommt man da auch ohne Demontage ran?
...gut...
besser...
Fiat GP Sport...

Zisch und weg...
Aus den Augen aber immer im Sinn!

Mein Grande Punto: Linea Sportiva 1.4 16V 120 PS -//- Colour: white -//- getönte Scheiben -//- Komfort - Paket -//- Rims: 205/45/R17" Take Off (Chrome Shadow) -//- Lautsprechersystem Interscope + Subwoofer -//- Single Frame Mod -//-


Xinet

Punto-Fan

Beiträge: 48

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 10.09.2011

Wohnort: Koblenz

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 11. September 2011, 21:31

Musst abmontieren ebenso die Scheibenwischer. Und je nach dicke des Kabels musst mehrmals mim Schraubenzieher den Gummi durchstechen xDD

Hab das kabel dann mit Isoband an den schraubendreher geklebt und durchgestochen, anschließend im innenraum das ganze mit den messer getrennt und fertig... ich Empfehle jemanden, der den schraubendreher dann rauszieht während du das Kabel fest hällst.

Gruß Daniel.

PS. Hänge immernoch an der Hinteren Innenverkleidung bei nem 3türer xDDDDD
Teamplay ?!

Mein Grande Punto: Baujahr 2009


GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

13

Montag, 12. September 2011, 00:42

am einfachsten geht es mit einem etwas dicken, stärkeren plastik or stahlrohr, was vl sogar noch angespitzt ist, und hohl (wie ne Kanüle), dann stosst du das rohr durch und kannst das kabel easy durchfädeln, wenn du dann das rohr rausziehst ist alles wieder dicht und fertig!
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GP-Markus« (12. September 2011, 00:43)

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!