Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 06.12.2016

Wohnort: Hanau

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 21:56

Steckberlegung vom Subwooferanschluss im Kofferraum

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

kurz zu meiner Idee:

Ich möchte meinen Grande mit einem (schon vorhandenen) Subwoofer und einer passenden Endstufe ausstatten.
Da ich sowieso schon Tinitus-geschädigt bin geht es mir hier nicht um Lautsärke, sondern lediglich darum der Musik ein bisschen mehr Bums zu geben. Das Standard-Blaupunkt-Radio kann und möchte ich daher also behalten!!!

Nachdem ich in einem Thread hier gelesen habe, dass einige Puntos einen Stecker für den Anschluss des Standard-Subs im Kofferraum haben habe ich mich auf die Suche gemacht und, Tadaaa, ich habe ihn gefunden :thumbup: Meine Idee wäre jetzt direkt diesen Stecker anzuzapfen, da einen High/Low-Adapter dran zu hauen und mir somit das Kabelgeziehe auf das Stromkabel zu minimieren und alle Boxen die ab Werk in Betrieb sind unverändert laufen lassen zu können.
Jetzt habe ich hierzu 2 Fragen:

1.) Wie finde ich raus ob der Stecker funktioniert? Habe hier gelesen, dass manchmal der Stecker, auch wenn vorhanden, nicht am Kabelbaum angeschlossen und somit funktionslos it. Welche Kabel muss ich hier also nachmessen bzw. welche brauche ich für den Adapter ?

2.) Ist die Idee an sich sinnvoll ? (bitte beachten dass das Radio drinbleiben soll und ich mit möglichst wenig Aufwand den Sub ans Laufen bekommen möchte)

Und ja, ich habe auch schon die SuFu benutzt, aber die Frage welche Kabel die richtigen/wichtigen für mich sind konnte ich mir so leider nicht beantworten.


viele Grüße und Danke schon mal für eure Hilfe :D

Mein Grande Punto: 2009er Grand Punto 1.4 T-Jet, H&R Distanzscheiben, Eibach Federn, Friedrich Auspuffanlage...


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!