Italo-Welt
  • »angeldust8484« ist weiblich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 22.01.2007

Wohnort: nähe Karlsruhe

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Februar 2007, 10:57

Standart RDS Radio Klangqualität?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und "noch" kein GP Fahrer- meiner (GP 1.6 16V Sport) ist bestellt. *freu* Dürfte noch so um die 3 Wochen dauern dann hab ich ihn :-)

Jetzt frag ich mich nur ob ich nicht einen Fehler gemacht habe...weil ich hab mir das Interscope Soundsystem nicht mit dazu bestellt.

Sondern nur:
RDS Highclass-Autoradio (CD/ MP3), 6 Lautsprecher und Lenkrad mit 6 Multifunktionstasten & Blue and Me

Aber: mir kommt es nicht auf den Bass an, da ich recht viel Musik höre aber oft nicht extrem laut da ich Probleme mit den Ohren habe-nur der Klang muss halt trotzdem stimmen 8-)

Seit Ihr mit dem Klang soweit zufrieden? Oder MUSS man Interscope haben um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu kriegen?

LG Angeldust

scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Februar 2007, 11:21

Also der Klang ist okay... Durfte ich MAL bei einer Probefahrt erleben aber das Interscope ist schon nochmal was ganz anderes. Aber keine Sorge die 6 Standartteile klingen auch okay... Wenn du deine Klangeinstellung ordentlich einstellst oder ein hochwertigeres Radio (also nicht Original) verbaust kannst du aus den Lautsprechern auch noch richtig was rausholen.

Aber jetzt probierste das erstmal schön aus... Die Ansprüche sind ja schließlich auch unterschiedlich. :-)
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scub« (15. Februar 2007, 11:22)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Februar 2007, 12:03

RE: Standart RDS Radio Klangqualität?

Zitat

Original von angeldust8484
ich bin neu hier und "noch" kein GP Fahrer- meiner (GP 1.6 16V Sport) ist bestellt. *freu* Dürfte noch so um die 3 Wochen dauern dann hab ich ihn :-)


Ähm sorry wegen dem off Topich aber seit wan gibts den schon nen 1.6er???

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Februar 2007, 12:26

Ist bestimmt nur ein Tippfehler... Wenn es einen 1,6 gäbe dann hätte diese Info hier garantiert schon irgendjemand ins Forum geworfen...

Gemeint ist der 1,4 16V.... Aber die junge Dame wird das mit Sicherheit noch aufklären.

--> Fänd es übrigens gut wenn hier alle Ihr Profil so füllen würden das man ungefähr weiß woher derjenige kommt.
Finde diese Funktion hier eigentlich ganz praktisch.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


  • »angeldust8484« ist weiblich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 22.01.2007

Wohnort: nähe Karlsruhe

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Februar 2007, 12:58

Hallöle ihr kommt ja auch aus KA! wer von euch fährt den roten GP in der Kriegsstraße??? :-D

  • »angeldust8484« ist weiblich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 22.01.2007

Wohnort: nähe Karlsruhe

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Februar 2007, 13:01

ähem und ich meinte tatsächlich 1,4 und nicht 1,6 sorry...vertippt

aber danke MAL für die info :-) ich schaus mir MAL an, hab bei der probefahrt doch glatt vergessen MAL richtig das radio aufzudrehen.

Falls es nix ist, kann ich ja immer noch ein anderes Radio einbauen :-)

Brolbo

Mitgliedschaft beendet

7

Donnerstag, 15. Februar 2007, 13:46

lt. meiner werkstatt aber auch nur ein fremdradio....kein anderes werksradio...gelobet sei der BC ^^


btw...die Boxen sind, für standard-teile, sehr sehr gut...ichhöre auch gern viel und laut musik (voralem rock, metal)...kann mich nch beklagen über die qualität

  • »angeldust8484« ist weiblich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 22.01.2007

Wohnort: nähe Karlsruhe

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Februar 2007, 16:25

Zitat

Original von Brolbo
lt. meiner werkstatt aber auch nur ein fremdradio....kein anderes werksradio...gelobet sei der BC ^^(...)


sorry...aber bitte was ist den BC?

scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Februar 2007, 16:35

Der Bord Computer.... das Teil was alles in deinem Auto überwacht... da laufen alles Infos zusammen und wenn dein Auto ein Problem hat wird da der Fehler gespeichert und deine Werkstatt kann mit dessen Hilfe herausfinden wo das Problem vielleicht liegen könnte.

Der BC kontrolliert den Tacho, Lichter, ob die Türen zu sind, stellt die Verbindung der Tasten am Lenkrad zum Radio her, verwaltet B&M... also Fakt wenn dir das Ding abraucht ist dein Auto lahm gelegt *lach*

Wenn du jetzt technische Veränderungen in deinem Auto hinzufügen willst z.B. einen Regensenor oder weißt der Teufel was (Tempomat...) oder irgendwo ein Licht hinbauen willst kann es immer sein das BC sagt "ne habbisch keen bock drauf... ich mach heute MAL pause... schätzele weißt bescheid *lach* ...)

Oh gott hoffentlich hat der Bill da seine Hände nicht im Spiel... War Cyrix nicht ein italienischer PC Hersteller *lach*... ohgott ich fürchte schlimmes... *gg*
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scub« (15. Februar 2007, 16:36)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


  • »angeldust8484« ist weiblich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 22.01.2007

Wohnort: nähe Karlsruhe

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. Februar 2007, 16:48

der bill - die vollnull :-)

ich befürchte das schlimmste...

"um weiterzufahren, drücken sie eine beliebige taste!" :shock:

wann bringt apple endlich sowas raus? hach.... :cry:


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. Februar 2007, 16:53

Glaub das "Icar" hätten sich hier die meisten gewünscht... :-D Würd aber in einem anderen Thread schon durchdiskutiert *gg*
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


  • »angeldust8484« ist weiblich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 22.01.2007

Wohnort: nähe Karlsruhe

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. Februar 2007, 17:11

hach ja...ein traum :-)

aber der GP kommt meiner Vorstellung eines Design-Krachers schon gefährlich nahe, ich freue mich jedenfalls tierisch ;-)

und wenn die anlage so ok ist- wat will man mehr....

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. Februar 2007, 19:30

Also ich kann auch nur sagen: Für Serienlautsprecher taugen die richtig gut was.
Sicher, in meinem Alfa hatte ich bissle mehr Power (2 Verstärker, Subwoofer, Kondensator etc)
Aber wenn man nur ganz normal Musik hören will, manchmal auch etwas lauter, braucht man eigentlich nicht mehr.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


RostockRockt

Punto-Profi

  • »RostockRockt« ist männlich

Beiträge: 614

Aktivitätspunkte: 3 115

Dabei seit: 16.08.2006

Wohnort: Rostock!

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 15. Februar 2007, 20:10

Mein Testwagen hatte das Radio. War ganz in Ordnung, aber das Interscope ist in meinen Augen viiiel besser. Für den Aufpreis stellte sich mir gar nicht erst die Frage.

Der Subwoofer ist genial montiert. Der nimmt keinen Platz weg und macht schon für seine Größe erstaunlich viel Dampf.

Ich rate dir sehr, das noch nachzubestellen.

Mein Grande Punto: Seit 21.11.2006: 1.4 16V Sport, Caribbean Orange, Interscope, Klimaanlage, el. Lordose, Mittelarmlehne, getönte Scheiben, MP3-Radio, Alutec Cult 7x17, Goodyear Eagle F1 GS-D3 in 215/45 R17


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 15. Februar 2007, 20:13

Ich bin auch sehr zufrieden mit der serienmässigen Radioanlage.

War zwar so gesehen eine Verschlechterung zu meinem Vorgängerauto (Radio war höherwertiger und hatte mehr LS), aber für mich reicht es vollkommen aus. Auch wenn man seine Musik MAL etwas lauter hören möchte, ist man mit dem Standard-Radio bestens bedient.

Klar gibt es immer eine Steigung, aber mir wäre es den Aufpreis zum Interscopesystem nicht wert.

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 15. Februar 2007, 20:29

acseven... du hast das interscope aber schonmal gehört oder? Also das ein gewaltiger Unterschied zum Standartsystem besteht wirste nicht leugnen können. Es stellt sich ja nur die Frage für jeden selbst ob ihm Musik hören wichtig ist oder nicht und welchen Qualitätsanspruch er hat... Aber die 400,00 EUR Aufpreis sind auf jeden Fall nicht zuviel.

Es braucht halt nicht jeder... :-)
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


RostockRockt

Punto-Profi

  • »RostockRockt« ist männlich

Beiträge: 614

Aktivitätspunkte: 3 115

Dabei seit: 16.08.2006

Wohnort: Rostock!

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 15. Februar 2007, 20:32

Ich hab nur 240 € oder so Aufpreis bezahlt 8-)

Mein Grande Punto: Seit 21.11.2006: 1.4 16V Sport, Caribbean Orange, Interscope, Klimaanlage, el. Lordose, Mittelarmlehne, getönte Scheiben, MP3-Radio, Alutec Cult 7x17, Goodyear Eagle F1 GS-D3 in 215/45 R17


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 15. Februar 2007, 20:36

Einen Unterschied zwischen Serie und Interscope möchte ich nicht leugnen. Ich schrub ja nur, dass mir das normale Radio reicht. Ich bin kein Klangfetischist und kann mich daher auch am normalen Radiosystem erfreuen.

Ich würde die 400€ lieber in andere Extras investieren. Es soll halt jeder machen was er für richtig hält. :001:

Ich habe nur meine Meinung geschrieben, nicht mehr und nicht weniger. Das ist nicht böse gemeint - bitte nicht falsch verstehen. :002:

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!