Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Kaip199

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 18.12.2016

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Dezember 2016, 18:11

Standart Blaupunkt Radio gegen JVC tauschen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

Ich fahre einen Fiat Punto Typ 199 Bj. 2006 mit dem Standard Blaupunkt
Radio. Das Radio will ich nun gegen ein Radio von JVC eintauschen Typ:
KD-R774BT. Der Herr bei Conrad sagte mir das Radio wäre Plug & Play,
was aber so nicht stimmt. Als ich das Radio angeschlossen habe summte
einmal kurz das CD Laufwerk und danach nichts mehr. Ich habe an dem von
JVC mitgeliefertem Kabelbaum bereits Zünd und Batteriekabel getauscht
(Rot Gelb, Gelb Rot), was aber nichts brachte. Also noch mal gegoogelt
wo ich dan fand ich soll das mit so einem CAN BUS Adapter versuchen, was
aber auch nichts brachte. Also wieder vors Internet gesetzt und habe mich im fiat-forum.de Angmeldet. Hier habe ich aber noch keine Antwort erhalten also versuche ich es jetzt hier.

Also wie gesagt CAN BUS und umstecken am JVC Kabelstrang hilft nichts.

Ich habe mal mir die belegung in meine Punto angeschaut und dabei folgendes festgestellt:



Auf dem Platz 8 von meinem Punto ist ein dickeres schwarzes Kabel.

Auf dem Platz 4 ist ein Rot/Weißes.

Auf Platz 1 und 3 befinden sich dünne rosa oder lilane Kabel.



Sprich von meinem Punto kommen nur 4 Pins....



Also ich weis nicht mehr weiter.



Mein Fiat:



Grande Punto Typ 199 bj. 2006 1.2 L



PS: Meine gemachten Bilder sind zu groß also habe ich diese extern hochgeladen (ihr müsst nichts runterladen!)

BILD 1


BILD 2

Wäre net wenn sich jemand meldet, da ich keine Ahnung von der Materie habe.

Mein Grande Punto: Grande Punto Bj 2006 Typ 199


Star Rider

Punto-Fahrer

Beiträge: 147

Aktivitätspunkte: 750

Dabei seit: 28.11.2015

Wohnort: Biberach

B C
-
* * * * *

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Dezember 2016, 20:56

Was hast du denn für einen Adapter?

Bei meinem hat es mit Adapter tatellos funktioniert.
Gruß Marcus

'14 Punto Twinair

Mein Punto: Punto Twinair


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kaip199 (18.12.2016)

Kaip199

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 18.12.2016

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Dezember 2016, 23:06

Was meinst du mit Adapter ;D

Ich habe so einen der mir von dem Conrad Mitarbeiter gegeben wurde, das sieht für mich einfach aus wie eine Verlängerung. Aber ich habe gerade keine Ahnung was du meinst. Bzw was hast du den für einen Adapter gekauft und sah die Pin Belegung bei dir auch so aus?

Mein Grande Punto: Grande Punto Bj 2006 Typ 199


Star Rider

Punto-Fahrer

Beiträge: 147

Aktivitätspunkte: 750

Dabei seit: 28.11.2015

Wohnort: Biberach

B C
-
* * * * *

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Dezember 2016, 17:35

Am Original Radio wird kein geschaltetes Plus angelegt, es wird über Datenbus eingeschaltet.
Du hattest von einem Can Bus Adapter gesprochen, deshalb dachte ich du hast einen, schau mal hier. Die shwarze Box zwischen den Kabeln im Radioschacht. Wenn du keine Lenkradfernbedienung hast kannst du auch das geschaltete Plus vom Zigarettenanzünder holen, dann brauchst du keinen CAN Bus Adapter.
Gruß Marcus

'14 Punto Twinair

Mein Punto: Punto Twinair


Kaip199

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 18.12.2016

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. Dezember 2016, 19:27

Also ich habe eine Lenkradfernbedienung, aber auf die könnte ich verzichten. Bei dem Can Bus Adapter war nicht so ein schwarzer kasten dabei, wo hast du den deinen her? Und von dem verkabeln, wegen dem Plus holen, habe ich keine Ahnung da ich in der hinsicht ein Leihe bin.

Mein Grande Punto: Grande Punto Bj 2006 Typ 199


Star Rider

Punto-Fahrer

Beiträge: 147

Aktivitätspunkte: 750

Dabei seit: 28.11.2015

Wohnort: Biberach

B C
-
* * * * *

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 19:17

Meiner ist so einer.

Wenn du keine Plastikbox dran hast ist das auch kein CAN Bus Adapter sondern ein ganz normaler Kabeladapter, und der funktioniert nicht, denn am Radio ist kein geschaltetes Plus angeschlossen.

Zur Verkabelung vom Zigarettenanzünder mußt du dich zur Not an einen Fachmann wenden, der weiß wie man das macht.
Gruß Marcus

'14 Punto Twinair

Mein Punto: Punto Twinair


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!