Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Meilo86

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 06.01.2016

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Januar 2016, 19:54

Standardlautsprecher ersetzen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken an meinem Punto die Standardlautsprecher vorne wie hinten durch kraftvollere zu ersetzten. Ich muss dazu sagen das ich den Kofferraum nicht mehr ausbauen möchte und ich weiß, dass man den Sound über normale Boxen gegenüber einer Endstufe + Subwoofer nicht vergleichen kann, aber ein wenig den Sound aufwerten das wäre schön. Ich habe zwar kein Standardradio mehr im Auto, aber ich spiele da auch mit dem Gedanken dies zu wechseln, allerdings mit einem integriertem Navi und aus einem Ausklapp Bildschirm.
Vielleicht könnt ihr mir ja etwas empfehlen egal in welcher Hinsicht.
Zum Einbau muss ich sagen, dass ich mich da selber nicht ran traue. Ich weiß z.b. das Media Markt soetwas übernehmen würde, wie sieht es da eigentlich aus wenn man die Komponenten besorgt und dann zu denen sagt baut mal ein. Geht das???? Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Wäre für jeden Hinweis dankbar.

mfg

KMAG

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 17. Januar 2016, 23:30

Sieh dich mal hier im Hifi Bereich um. Da findest du viele Tipps.

Zu allererst solltest du die Türen dämmen. Das alleine bringt schon viel und sollte in jedem Fall gemacht werden.



Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 23.06.2014

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Januar 2016, 20:21

Türen dämmen ist das A und O bei so ner Sache....


Das originale Soundsystem vom GP ist eigentlich recht okay, hab ja noch zusätzich am Originalradio den Bass auf +6 gedreht.


Also ich persönlich finde da die originalen Lautspecher vom 159er ganz geil (haben nen noch besseres Klangbild als die originalen im GP)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!