Italo-Welt

Garett

Punto-Fahrer

  • »Garett« ist männlich

Beiträge: 189

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 27.06.2010

Wohnort: Bamberg / Unterfranken

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Juli 2010, 21:52

Sioux Endstufe paar fragen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute
also ich hab mich jetzt hier im forum MAL n bischen umgeschaut wegen orginal radio und verstärker im kofferraum
da es ja nur zwei möglichekeiten gibt: entweder high low converter oder high eingänge an der endstufe
wollt ich hier nunmal fragen wie das bei folgender endstufe ist und was ihr von dieser haltet

http://cgi.ebay.de/SIOUX-XA-3000-2-3000W…=item1c1372dda6

wen ich das ja richtig lese und auf den bildern da sehe hat das ja so nen high eingang?
also heist ich müste nur die laussprecher kabel vom radio nach hinten legen das da n signal ankommt?

und wie is das mit der leistung bei endstufen? die hier angegebene hat ja schon ordentlich was an leistung is aber vom preis her eher ne billige was heist die knallt wen ich se weng ärger aufdreh schon paar "spannungsspitzen" raus oder?

wollt bei mir ja nur wie in meinen alten 206 ein wenig bassuntermalung zur serien anlage haben was heist das ich die endstufe maximal 1/3 auslasten werden.
würde ja dan eigetnlich die gefahr auf spannungsspitzen stark reduzieren oder?

und eine weitere frage wie ist das bei endstufen mit dem "strom ziehn"
verbaucht eine endstufe immer die angegeben leistung oder ist das spezifisch wie laut/stark man die endstufe belastet

was für ein power cap würdet ihr minimalst empfehlen?

ich hoffe auf viele hilfreichen antworten :)
(antworten bitte auf laien/noob deutsch xD)

oh und eh ich es vergesse bei meine 206 peugeot hat ich durch die anlage oft das problem mit fehlern in der fahrzeugelektronik
wie ist das beim fiat punto evo`? kann man da überhaupt bedenkenlos eine anlage einbauen ohne die ganze fahrzeugelektronik/bordnetz zu gefährden/beschädigen (auch über längere zeit gesehn)
:twisted: Erster Evo am See :twisted:

Mein Punto Evo: 1.4 Dynamic 77 PS Ambient Weiß, Rote innenausstatung, und allen Pi Pa Po


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Juli 2010, 22:25

mmh ist Sioux nicht auch so ein Gerät ala Rockwood? also Eierlegende Wollmichsau die innen hohl ist?
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Garett

Punto-Fahrer

  • »Garett« ist männlich

Beiträge: 189

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 27.06.2010

Wohnort: Bamberg / Unterfranken

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Juli 2010, 22:49

xD joar is auf jedenfall nicht so was bekanntes wie hifonics alpine etc. :)
aber für mich reichen solche nicht bekannten marken :)
:twisted: Erster Evo am See :twisted:

Mein Punto Evo: 1.4 Dynamic 77 PS Ambient Weiß, Rote innenausstatung, und allen Pi Pa Po


SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Juli 2010, 23:30

HC600-2 und HC1200-2 sind so aufgebaut wie Hifonics Colossus, man munkelt dass die auch Baugleich sind ;D


Sioux an sich ist preisleistungstechnisch sehr gut

Allerdings gibts von Sioux auch sachen, von denen sollte man besser die finger lassen.

Also bisher begeistert bin ich von den HC serien (HC250.2 HC600.2 HC1200.2)

Von den XAs war ich bisher nicht überzeugt..

Woofertechnisch kann ich die SIOUX PS1000Red und die SIOUX Titan sehr empfehlen, die anderen Woofer sind zwar auch gut (mit paar ausnahmen), aber die beiden liegen wirklich an der Spitze.

Klanglich für das Frontsystem würde ich persönlich aber zu Impact greifen, top qualität und auch noch preisleistung top


BTW: mit meinen 2 PS1000Red stell ich so einige Anlagen in den Schatten
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D


ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. Juli 2010, 10:07

Also, ich kann an dieser Endstufe keine Hi-Level-Eingänge erkennen.

Für mich ist das eine ganz "normale" Endstufe, die per Cinch mit den Vorverstärkerausgängen an der Headunit angeschlossen wird.

Daher für Dich unbrauchbar...

Berichtigt mich, falls ich falsch liegen sollte.
Gruß aus Essen

Markus

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


Garett

Punto-Fahrer

  • »Garett« ist männlich

Beiträge: 189

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 27.06.2010

Wohnort: Bamberg / Unterfranken

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. Juli 2010, 17:44

@ SDH-Tuning
meinst du die hier?
http://cgi.ebay.de/SIOUX-PS-1000-RED-30C…=item5886537f54

was haltet ihr von denen:
http://cgi.ebay.de/AKTION-IMPULSE-USACOU…=item5886138289

ist das wo ich da rot umringelt habe son high input wo ich einfach vorne am radio von den lautsprecherkabeln parallel n kabel nach hinten an die endstufe legen und anschliesen kann? also das was ich sonnst mit chinch mache?

weis wer ob beim punto evo das serien radio mit MP3 funktion n remote hat?
weil dan brauch ich ja eigetnlich so nen high/low converter garnicht
»Garett« hat folgendes Bild angehängt:
  • SIOUXXA1600-2-IV.jpg
:twisted: Erster Evo am See :twisted:

Mein Punto Evo: 1.4 Dynamic 77 PS Ambient Weiß, Rote innenausstatung, und allen Pi Pa Po


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. Juli 2010, 18:13

das erinnert mich mehr an den eingang für ne Steuerungskonsole ,zumindest hat meine nen optisch ähnlichen eingang, und da kommt das Kabel für das Bedienpanel rein
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Garett

Punto-Fahrer

  • »Garett« ist männlich

Beiträge: 189

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 27.06.2010

Wohnort: Bamberg / Unterfranken

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. Juli 2010, 20:36

so da ich mir das MAL mit den high eingängen an endstufen überlegt habe dacht ich mir das is weng arg viel neuland für mich und verwirrt mich denk ich zu sehr...

war heute MAL bei nen fachhandel für anlagen und hab mich da MAL über high low adapter informiert der hatte zwei stück im angebot
einmal einen der nur das signal umwandelt und einen anderen der auch n remote signal generiert

um genau zu sein diesen hier hatten die
http://www.caraudio-store.de/HLC-2,High-…::61f238ec.html

so nun meine fragen weis einer so grob was da für kosten von der werkstatt auf mich zukommen wen ich zu denen geh und sage baut mir das MAL ein wills beifahrer fusraum.
selbst einbauen kommt bei mir nicht in frage weil das auto niegel nagel neu vom werk ist xD (2 wochen)
da der converter ja ne eigenen stromleitung hat heist das das der auch im ruhezustand irgentwie strom zieht oder so?
:twisted: Erster Evo am See :twisted:

Mein Punto Evo: 1.4 Dynamic 77 PS Ambient Weiß, Rote innenausstatung, und allen Pi Pa Po


SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 11. Juli 2010, 13:20

also ich rate es jedem, bei Remote es über einen extra schalter laufen zu lassen

ist erstens einfacher, zweitens praktischer und drittens kannste davon ausgehen, dass die endstufe auch wirklich aus ist

es gab schon viele einbauten, wo was wegen der bordelektronik schief ging...

und ja, ich mein die 30€ woofer, nephellim weiß ja, was mit denen möglich ist ;)

als HiLo adapter hab ich gehört, dass audison connection sehr gut sein soll
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D


Garett

Punto-Fahrer

  • »Garett« ist männlich

Beiträge: 189

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 27.06.2010

Wohnort: Bamberg / Unterfranken

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 11. Juli 2010, 17:06

hmm kk
n kumpel meinte heute zu mir fals ich da wirklich nochmal sicher gehn will sollt ich das masse direkt an der batterie anschliesen und nicht an die karosse.. stimmt das?
:twisted: Erster Evo am See :twisted:

Mein Punto Evo: 1.4 Dynamic 77 PS Ambient Weiß, Rote innenausstatung, und allen Pi Pa Po



MiTo_TBi

Punto-Fahrer

  • »MiTo_TBi« ist männlich

Beiträge: 96

Aktivitätspunkte: 520

Dabei seit: 19.01.2010

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 11. Juli 2010, 17:17

1. Masse-Leitung vom Radio reicht für den High-Low Adapter.
2. Für eine Endstufe reicht eine Stelle an der Karosserie. Wichtig: Lack abkratzen, sodass Metall auf Metall liegt!
3. Für Dein begrenztes Budget würde ich mich nach gebrauchten Teilen umsehen. Hifi-Forum.de hat einen RIESEN-Marktplatz. Um 150€ kann man mit Glück eine Audison bekommen (SRX 2). Da steht womöglich weniger Watt drauf, bringt unterm Strich aber deutlich mehr (wir erinnern uns an die Watt-Lüge)
4. Einbau einer Endstufe samt High-Low Adapter und Kabel verlegen sollte ca. 3-6 Stunden dauern, je nachdem, wie doof die sich anstellen! :-D
Ein Turbo ist durch nichts zu ersetzen, außer durch einen Größeren...

Besucht meine Page:
www.bellissima-macchina.de

Mein Auto: MiTo 1,4 Turbo


Garett

Punto-Fahrer

  • »Garett« ist männlich

Beiträge: 189

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 27.06.2010

Wohnort: Bamberg / Unterfranken

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 11. Juli 2010, 17:27

hmm die sollen ja nur den high low adapter anschliesen xD
den rest mach ich ja wieder selbst.
und gebrauchte teile kauff ich eigetnlich ungern oder besser gesagt noch nie gemacht...
ich hab alles lieber neu und mit garantie
:twisted: Erster Evo am See :twisted:

Mein Punto Evo: 1.4 Dynamic 77 PS Ambient Weiß, Rote innenausstatung, und allen Pi Pa Po


MiTo_TBi

Punto-Fahrer

  • »MiTo_TBi« ist männlich

Beiträge: 96

Aktivitätspunkte: 520

Dabei seit: 19.01.2010

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 11. Juli 2010, 22:09

Das sollte in 30 Min. erledigt sein!
Ein Turbo ist durch nichts zu ersetzen, außer durch einen Größeren...

Besucht meine Page:
www.bellissima-macchina.de

Mein Auto: MiTo 1,4 Turbo


Garett

Punto-Fahrer

  • »Garett« ist männlich

Beiträge: 189

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 27.06.2010

Wohnort: Bamberg / Unterfranken

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 13. Juli 2010, 20:31

so nach langen suchen und überlegen hab ich nun folgendes gefunden

da ja SDH-Tuning gemeint hatte die Hc serien wären brauchbar hab ich mich MAL danach umgeschaut

http://cgi.ebay.de/2500W-POWERKIT-ENDSTU…=item58835d29e6

und zwei von denen
http://cgi.ebay.de/AKTION-IMPULSE-USACOU…=item5886138289

was haltet ihr davon? also für ein bischen bass untermalung um die serien anlage aufzurüsten müste das ja eigetnlich reichen? :)

und ne andre frage wie ist das bei kondensatoren die kein remote haben also n automatisches an aus? is das besser oder schlechter ?
:twisted: Erster Evo am See :twisted:

Mein Punto Evo: 1.4 Dynamic 77 PS Ambient Weiß, Rote innenausstatung, und allen Pi Pa Po


MiTo_TBi

Punto-Fahrer

  • »MiTo_TBi« ist männlich

Beiträge: 96

Aktivitätspunkte: 520

Dabei seit: 19.01.2010

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 13. Juli 2010, 20:48

Für Dein Vorhaben wirst Du keinen PowerCap brauchen!
Ein Turbo ist durch nichts zu ersetzen, außer durch einen Größeren...

Besucht meine Page:
www.bellissima-macchina.de

Mein Auto: MiTo 1,4 Turbo


Garett

Punto-Fahrer

  • »Garett« ist männlich

Beiträge: 189

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 27.06.2010

Wohnort: Bamberg / Unterfranken

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 13. Juli 2010, 20:56

naja aber ist im set mit drinen und wen ich bei denen nur die endstufe und die kabel nehmen würde würd ich aufn selben preis kommen von daher...
auserdem kamm bei mir schon immer ein kondensator davor egal was ich für ne endstufe hatte und wie arg ich die beanspruche
weil wen ich das was ich alles gepostet hab drinen hab will ich da dan schon manchmal weng aufdrehn
:twisted: Erster Evo am See :twisted:

Mein Punto Evo: 1.4 Dynamic 77 PS Ambient Weiß, Rote innenausstatung, und allen Pi Pa Po


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!