Italo-Welt

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 4. Oktober 2009, 10:33

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ja, indem Du einfach MAL

Verstärker Originalradio

oder ähnliche Begriffe in die Suchfunktion eingibst.

Diese befindet sich oben in der Menüleiste!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Black_Star

Mitgliedschaft beendet

62

Freitag, 6. November 2009, 19:18

Subwoofer + original radio?

Hi leute wollte wissen ob ich mir einen subwoofer in mein GP einbauen kann ohne ein anderes radio mit sub out einbauen zu muessen. will das original radio behalten wegen der lenkrad steuerung und so. Mfg fedele

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

63

Freitag, 6. November 2009, 23:43

3 Worte:

High/Low Adapter, Suchfunktion ;)
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Reaper

Mitgliedschaft beendet

64

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 23:28

ok,hab jetzt mehrere Threads über dieses Thema gelesen und schlussendlich versteh ich nur Bahnhof :shock:

Also,ganz langsam und für normal sterbliche verständlich!

Ich habe wie viele andere vor,eine Endstufe und einen Subwoofer an das original Werksradio anzuschließen. Ich weiß, man braucht dafür einen High-Low-Adapter, und Plus Kabel,Massekabel und Remote mehr nicht...so und ab da versteh ich gar nichts mehr....liegt wohl daran,das viele verschiedene lösungen gibt.Also,subwoofer anschließen an endstufe,endstufe mit masse verbinden + Strom von Batterie abzweigen ist mir klar...

So,jetzt meine genaue Frage, was schließen ich wo am Adapter an?Am Adapter sind viele bunte Kabel dran. Die Chinchkabel,das ist klar..so doof bin ich ja noch nicht ;) Woher nehme ich mir das Remotesignal?Wirft das original Radio eins aus? Kann ich alles vorne am Radio abzwacken,oder muss ich an die hinteren Lautsprecher ran?

Also,am Besten wäre es,wenn jemand mir das erklären könnte,der es so getan hat,wie ich es vorhabe,sprich,die lösung mit dem high-low-adapter genutzt hat und mir nebenbei sagen kann,wie ich das kabel von der batterie in den innenraum verlegen kann.leider raucht mir soooo der Kopf durch das viele Lesen und ich hoffe,jemand kann es mir verständlich erklären.-wäre sehr nett von euch ;)

kai89

Punto-Schrauber

  • »kai89« ist männlich

Beiträge: 197

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 05.10.2009

Wohnort: Bergkamen/NRW

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 23:48

ich habs genauso getan wie du es machen willst wenn ich bei gelegenheit das radio draussen hab mach ich dir nen foto. Und jetzt mit worten: wenn du das radio draussen hast ist dort ein aufkleber drauf welches kabel von dem kabelbaum die lautsprecher kabel sind. nimm am besten zettel und stift. ich hab die beiden signale von den beiden hinteren boxen genommen. da steht dann zum beispiel rear left rear right und sowas halt (musst shcon n bisl englisch können ;-) ) dann nimmst entweder stromdiebe oder ne lüsterklemme und klemmst einfach die vier signalkabel vom adapter an die kabel der hinteren boxen an dann guckst du noch welches das remotekabel ist und machst es ebenso wie mit den signalkabeln. die beiden chinchkabel steckst du dann in die adapterchinchanschlüsse und natürlich auch hinten in die endstufe. musst das ganze halt MAL rausholen und dich ein bisschen damit beschäftigen welches kabel von dem baum die beiden signalkabel und das remotekabel ist.

Mein Grande Punto: 1,4 8V 89ps / Ambient Weiß / dunkle Scheinwerfer / mp3-Originalradio+Endstufe+Sub / FRB / lackierte Innenraumteile / Novitec 40/40 / Novitec N8 18" / LED RL Rot Dunkel / LED Kennzeichenbeleuchtung


kai89

Punto-Schrauber

  • »kai89« ist männlich

Beiträge: 197

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 05.10.2009

Wohnort: Bergkamen/NRW

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 00:02

so jetzt hab ich doch noch ein bild gefunden. An diese kabel klemmst du deine vier highlowadapterkabel und an das fünte das remote, ich hoffe ich konnte dir helfen und frohe weihnachten jetzt ;)
»kai89« hat folgendes Bild angehängt:
  • radioanschluesse.jpg

Mein Grande Punto: 1,4 8V 89ps / Ambient Weiß / dunkle Scheinwerfer / mp3-Originalradio+Endstufe+Sub / FRB / lackierte Innenraumteile / Novitec 40/40 / Novitec N8 18" / LED RL Rot Dunkel / LED Kennzeichenbeleuchtung


Reaper

Mitgliedschaft beendet

67

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 00:33

jippie danke :)

kann ich,nachdem ich den adapter angeschlossen habe,hinten und vorne regulieren?sprich,einstellen,das es hinten oder vorne lauter ist(weiß gerade nicht mehr,wie der menüpunkt hieß^^)hoffe,du weißt,was ich meine^^
achja,ich muss die signalkabel zerschneiden,richtig? dann adapterkabel+signalkabel zusammen in eine seite der lüsterklemme und auf der andere seite der lüsterklemme geht das signalkabel weiter zum radio,oder?!

dir auch frohe weihnachten^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reaper« (24. Dezember 2009, 00:37)


kai89

Punto-Schrauber

  • »kai89« ist männlich

Beiträge: 197

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 05.10.2009

Wohnort: Bergkamen/NRW

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 01:01

ja genau hasts verstande. Fader heisst das doch oder? Gute nacht

EDIT: achso ja man kann das einstellen, ich hab aber alles auf mittelmaß gelassen den bass am radio auf 0 den treble auch und dann kannst du den bass hinte an der endstufe kontroliieren und das reicht an bass, am radio musste meiner meinung nach nix verstellen sonst wirds eklig und klapperig ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kai89« (24. Dezember 2009, 01:04)

Mein Grande Punto: 1,4 8V 89ps / Ambient Weiß / dunkle Scheinwerfer / mp3-Originalradio+Endstufe+Sub / FRB / lackierte Innenraumteile / Novitec 40/40 / Novitec N8 18" / LED RL Rot Dunkel / LED Kennzeichenbeleuchtung


xtralarge

Punto-Fan

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 320

Dabei seit: 21.12.2009

Wohnort: Offenbach am Main

  • Nachricht senden

69

Samstag, 26. Dezember 2009, 18:56

Man kann den Adapter doch auch irgendwie an die hinteren Lautsprecher anschließen oder so.
Wie geht das genau? Und was ist der Vor- bzw. der Nachteil davon?
Also wo liegt der Unterschied, ob man es am Radio oder an den hinteren Lautsprechern anschließt?
MfG

Mein Grande Punto: 1.4 8V


kai89

Punto-Schrauber

  • »kai89« ist männlich

Beiträge: 197

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 05.10.2009

Wohnort: Bergkamen/NRW

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 27. Dezember 2009, 15:46

das ist eig egal ob du das signal der hinteren boxen am radio vorne oder am gleichen kabel hinten an den boxen nimmst, das signal ist meines wissens das gleiche :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kai89« (27. Dezember 2009, 15:47)

Mein Grande Punto: 1,4 8V 89ps / Ambient Weiß / dunkle Scheinwerfer / mp3-Originalradio+Endstufe+Sub / FRB / lackierte Innenraumteile / Novitec 40/40 / Novitec N8 18" / LED RL Rot Dunkel / LED Kennzeichenbeleuchtung



Puntostyle

Punto-Schrauber

  • »Puntostyle« ist männlich

Beiträge: 334

Aktivitätspunkte: 1 865

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort: Freudenstadt

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 27. Dezember 2009, 20:40

Hallo

Ich habe schon viele berichte gelesen und immer noch nicht verstanden wo der Remote kabel angeschlossen wird.Meine frage wird der Remote kabel an den Verstärker angeschlossen?
http://www.grande-punto.de/vgprofil_gal.php?action=showpic&id=99

Mein Grande Punto: 1.2 8V Active,Exotica Red, H&R 35/35, Bosima 140x75, FK Kühlergrill, Singleframe, Oxigin crystal 7,5X17 205/40 17


Reaper

Mitgliedschaft beendet

72

Montag, 4. Januar 2010, 09:13

hab mir jetzt den Helix Hi-Lo Adapter zugelegt...jetzt hab ich noch 2 kabel übrig...Dauerplus und Masse ...schließen ich die irgendwo an,oder kann ich die freilassen?

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

73

Montag, 4. Januar 2010, 18:45

Wenn du das Remote vom Helix holst musste das anschliessen was ich weis.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Reaper

Mitgliedschaft beendet

74

Montag, 4. Januar 2010, 20:34

also,dasPlus und Masse Kabel auch am Radio hinten anschließen?

auf welchem pin finde ich denn diese beiden kabel am radio?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reaper« (4. Januar 2010, 20:53)


Kaddy007x

Mitglied

  • »Kaddy007x« ist weiblich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 05.02.2010

  • Nachricht senden

75

Freitag, 5. Februar 2010, 16:21

Also ich hätte da MAL eine Frage!?
Wenn ich diesen Sub einbaue brauch ich dann so einen Dämpfer damit die Batterie nicht schwach wird oder ist das nicht unbedingt notwenig???

MaAsterP

Punto-Fahrer

Beiträge: 118

Aktivitätspunkte: 765

Dabei seit: 12.03.2009

  • Nachricht senden

76

Samstag, 6. Februar 2010, 12:37

also ein Kollege von mir ist elektriker und der hat im Kofferraum diesen Stecker für den orginal Subwoofer durchgemessen.

an diesem stecker will ich meinen high-low adapter dranhängen. Jetzt hat er gemeint das man noch ein 12 V Relais dazwischen klemmen muss......

hat da jemand erfahrungen? hat das jemand vll auch so gemacht?

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet


meister.512

Punto-Profi

  • »meister.512« ist männlich

Beiträge: 382

Aktivitätspunkte: 2 150

Dabei seit: 06.01.2010

Wohnort: Aldingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

77

Montag, 12. April 2010, 19:43

Zitat

Original von kai89
so jetzt hab ich doch noch ein bild gefunden. An diese kabel klemmst du deine vier highlowadapterkabel und an das fünte das remote, ich hoffe ich konnte dir helfen und frohe weihnachten jetzt ;)




ich hatte das so wie auf dem bild zuerst alles angeschlossen aber das tat bei mir nicht.
dann habe ich gelesen dann man das remote auch an AUT. ANT. anschließen kann.

dies hat auch dann funktioniert.

also bei wem das erste nicoht funktioniert der muss einfach das REMOTE auf AUT.ANT. anschließen

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto - Mjet 1,3l 66kw/90PS - Merengue Orange - Emotion - Einparkhilfe - Winter Paket - Blue&Me


Duke

Punto-Fahrer

  • »Duke« ist männlich

Beiträge: 136

Aktivitätspunkte: 690

Dabei seit: 19.12.2007

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 13. Mai 2010, 18:26

Hallo, kann mir jemand die Belegung vom Original-Subwoofer am Radio sagen?
Habe einen High-Low-Adapter und wollte gern den Original Sub gegen einen neuen austauschen..
Oder muss ich zwangsläufig die hinteren Lautsprecher von der Belegung anzapfen?

Mein Grande Punto: 1,4l 16v T-Jet - Exotica Red - Blue&Me - 17" Momo Corse mit 205/45 Bridgestone Potenza - getönte Scheiben


Calimero

Punto-Schrauber

  • »Calimero« ist männlich

Beiträge: 369

Aktivitätspunkte: 1 945

Dabei seit: 18.04.2007

Wohnort: Wesel

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 19. Mai 2010, 06:55

Ich find das echt cool wie viele Leute immer die gleiche Frage stellen und wie viele nicht suchen:

@Duke du willst die Steckerbelegung vom Originalsubwoofer wissen:

http://www.grande-punto.de/search.php

Suchbegriffe "Subwoofer Steckerbelegung" und schon im zweiten Thema auf der allerersten Seite gibts ein Bild wo die Steckerbelegung abgedruckt ist.

Kann doch irgendwie nicht so schwer sein, ich habe auch fleißig gesucht und das gefunden und wenn ich das schon schaffe werden andere das bestimmt auch schaffen! Es kann doch nicht sein, dass man allen immer die Antworten vorkauen muss, ein kleines bisschen Eigeninitiative kann doch nicht so schwer sein, wenn ihr was wissen wollt nehmt ihr bestimmt auch google und such nach dem Thema was euch interessiert, und hier geht das nicht viel anders, ist vielleicht manchmal tatsächlich etwas anstrengend weil man echt manchmal ein paar Seiten lesen muss...

Mein Grande Punto: 1.9JTD Sport


*\\SCORPIONE//*

Punto-Fahrer

  • »*\\SCORPIONE//*« ist männlich

Beiträge: 167

Aktivitätspunkte: 900

Dabei seit: 13.02.2009

Wohnort: Fellbach

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 20. Mai 2010, 23:05

also hab mein high low adapter angeschlossen aber mein endstufe noch nicht und mein radio geht nicht an ist das normal,bekommt mein radio erst wieder strom wenn meine endstufe angeschlossen ist!?
wo kommt eigentlich das mittlere dünne kabel wo zwischen dem verstärker chinc kabel ist??
Der Hubraum eines Autos sollte nie den des Gehirns des Fahrers übersteigen!

Mein Grande Punto: SUPERSPORT:-)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!