Italo-Welt

Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:12

Serienradio + Nachrüstsystem + Amp (?)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ahoi,

habe in den Türen ein Audiosystem MX 165, diese laufen am Serienradio (Blue and Me).

In höheren Lautstärken fangen diese an zu verzerren, gerade Stimmen klingen bei manchen Tracks extrem fies.

Macht es Sinn, zwischen das Serienradio und die Lautsprecher eine Amp zu klemmen - oder erfahre ich durch das Serienradio so oder so keine Verbesserung?

Das Radio möchte ich nicht tauschen.

Danke & Gruß, Sven

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:34

Ja, richtiges Einpegeln der Endstufe in Kombination zum Radio vorausgesetzt. Was aber bei schrillem Hochton gerne MAL der FAll ist ist das das Originalgitter der Tür vorm Hochtöner Schuld ist weshalb ich so gut wie nie hinter Originalgitter verbaue.

Dämmen sollte noch etwas hilfreich sein was Bass unt Mitteltonverzerrungen angeht.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. Mai 2012, 07:19

oin Mike,

Türen sind mit Alubutyl nd Schaumstoff gedämmt. Ich nehme an das bei hohen Lautstärken das Radio zu clippen beginnt. Bei elektronischer oder basslastiger Musik ist es idR kein Problem. Bei Gitarren oder Stimmen jedoch verzerrt es sehr oft im lauteren Bereich.

Der Subwoofer wird durch eine isoamp2 angesteuert und macht eine Menge Spaß. Meine Idee wäre nun, von einer 2 Kanal auf eine 4 Kanal umzusteigen und die Lautsprecher somit zu speisen.

Die einzige Frage die ich mir stelle ist - werde ich eine wirkliche Verbesserung hören - trotz - des nur Serienradios und der Serienkabel?

Gruß, Sven

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. Mai 2012, 07:35

Davon ist auszugehen. Natürlich könnte man sicher gehen indem man das Ausgangssignal des Radios vorher MAL über ien Oszi anzeigt, aber ich denke du wohnst ein Stück zu weit weg als das wir das "MAL eben" bei mir machen^^
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. Mai 2012, 08:17

Okay, vielen Dank.

Könnte nämlich für überschaubares Geld eine neue Isoamp 4D inkl 36 Monaten Garantie bekommen.

Und da juckts mich schon in den Fingern. ;)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. Juni 2012, 16:20

Servus

Ist troz dem eine verbesserung zu den original Lautsprecher zu hören ?

lohnt es sich also?

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!