Italo-Welt

Wanker

Mitgliedschaft beendet

1

Montag, 24. Mai 2010, 23:46

Rappelboxen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen!

Hoffe ihr könnt mir im Folgenden ein paar nützliche Tipps für ein noch besseres Fahr-Feeling in meinem GP geben ;)

Hab das Werkssoundsystem drin. Radio ohne Schnick-Schnack, MP3 und sonstige Spielereien. Problem ist, dass die Bässe bei gewissen Liedern die Verkleidung zum scheppern bringen. Da ich Musik gerne etwas lauter genieße ein störender Faktor. Wie kann ich das Problem beseitigen?

Zudem will ich mich auf kurz oder lang von CDs trennen und MP3s über Handy, Stick usw. abspielen. Habe hier im Forum auch die Methode über eine Art Adapter für 99 € gelesen. Lohnt sich das oder sollte ich mich nach einem neuen Radio umschauen bzw. muss es dann ein spezielles sein da das Werksradio komplett mit Blende und allem verbaut ist?

Und zu guter letzt: was kann ich von Boxen in der Hutablage halten bzw. wie sehen da empfohlene technische Daten und Preise aus? Bekannter hat welche von Magnat aber einige User hier raten scheinbar auch von der Marke ab..

Bin ein absoluter Laie also bitte ausführliche Antworten ;)

Bis hierhin schonmal Danke!

GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Mai 2010, 23:51

ich kann dir nur zum Thema Boxen in der Hutablage rat geben!

dieser wäre TUS NICHT!!!

wurde hier schon einigemale besprochen, bringt vl guten klang wenn überhaupt jedoch im falle eines aufpralls ist diese Hutablage das erste was dir von hinten ins Genick schlägt und es hat gründe warum die so leicht ist! und nicht mit boxen versehn!
such dir lieber einen anderen Platz für die Boxen in der Hutablage können sie Leben kosten!

was das Scheppern angeht, doorboards abbauen udn dämmen hilft oft wunder
lg
Markus
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GP-Markus« (24. Mai 2010, 23:51)

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


Wanker

Mitgliedschaft beendet

3

Dienstag, 25. Mai 2010, 00:00

Hi Markus,

danke für die Antwort! Du hast natürlich Recht was Boxen in der Hutablage angeht. Werde es hiermit auch außer Betracht ziehen.

Ist für die Demontage der Türverkleidung und das anschließende Dämmen viel Ahnung nötig? Bzw. was genau würde ich zum Dämmen nehmen und wie anbringen?

Gruß
Tim

GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Mai 2010, 00:02

dazu forste dich am besten durch die hifi thread, such einfach nach dämmung dann wirst das richtige finden!

wie du die doorboards abbekommst da gibts glaub ich ein how to hier im forum
ist normalerweise nicht viel ahnung nötig nur fingerspitzengefühl!

lg
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


Wanker

Mitgliedschaft beendet

5

Dienstag, 25. Mai 2010, 00:11

Ok, schaue mich dann MAL um. Danke soweit, poste später wenn MAL das Ergebnis :)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!