Italo-Welt

blabla123

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 10.07.2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Juli 2009, 00:48

Radiorahmen passt nicht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hiho,

Ich habe seit heute einen Grande Punto 65PS Active mit Radiovorbereitung und hab auch gleich das Alpine 9886R eingebaut.

Funktioniert alles wunderbar, nur bekomm ich den silbernen Dekorahmen der außen auf dem Radio sitzt nicht mehr aufs Radio weil das Plastik von der Punto Radioblende im Weg ist.

Die Blende im Grande Punto geht relativ tief hinein, folglich sitzt auch der Radio ziemlich tief und deswegen steht der Rahmen vom Radio dann am PLastik an und es geht sich um 2mm nicht aus, dass der Rahmen auf dem Radio sitzt.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Ich hab schon gegoogelt und es wundert mich auch das ich der Erste mit dem Problem bin, vielleicht hab ich auch etwas anderes falsch gemacht, glaube aber eigentlich nicht.

Ich habe überlegt, eventuell den Plastikrahmen etwas abzuschleifen, will ich aber nicht unbedingt machen, da das Radio neu ist und dadurch vielleicht auch die Garantie verfällt. Wäre der Einbaurahmen des Radios etwas weiter draußen würde es wahrscheinlich auch passen, aber das halbwegs gut hinzukriegen ist auch umständlich und schwierig.

Ich hoffe von euch weiß jemand ne Lösung, sieht nämlich grad ziemlich hässlich aus das ganze^^

mfG

//Edit: Hab jzt doch einen thread mit den gleichen Problemen gefunden hier im Board:
http://www.grande-punto.de/t1961-fiat-ra…nbrauchbar.html

Viele mit Alpine Radios haben das Problem mit absägen oder feilen des Rahmens gelöst, dass will ich wie gesagt vorerst nicht machen.

Im Moment habe ich diese Standart Radioblende von Fiat drinnen:


Nur das sich der silberne Radiorahmen eben nicht ganz ausgeht weil er sich an den Ecken an der Fiatblende stößt.

Meine Frage jetzt: Würde so ein Rahmen: http://www.autohifi.org/shop/radioblende…nto-p-3959.html

das ganze ändern oder steht da der Rahmen trotzdem wieder an?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blabla123« (10. Juli 2009, 03:21)


Nate

Punto-Fan

  • »Nate« ist männlich

Beiträge: 83

Aktivitätspunkte: 495

Dabei seit: 16.09.2008

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Juli 2009, 08:42

Also ich habe meinen Rahmen in silber direkt beim Fiathändler für ca. 15 euro bestellt. Habe auch den Alpine 9886 und er passt wunderbar
»Nate« hat folgendes Bild angehängt:
  • 9.jpg

blabla123

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 10.07.2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Juli 2009, 14:15

ah super danke für das Bild.
Ich hab jetzt beim Fiathändler nachgefragt und die haben glaube ich nicht wirklich kapiert was ich will, jedenfalls hat er gemeint eine andere Blende als die, die ich jetzt drinnen habe wird er nicht bestellen können.

Naja ok dann bestell ich halt die, die ich oben geposted hab, bei der müsste ich ja jetzt sicher sein können, dass das passt, scheint ja die gleiche zu sein wie auf deinem Bild.

Das einzige was mich dann stört noch is die Farbe, aber in schwarz find ich sie kaum in Shops und das sollte ja möglich sein umzulackieren.

Nate

Punto-Fan

  • »Nate« ist männlich

Beiträge: 83

Aktivitätspunkte: 495

Dabei seit: 16.09.2008

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. Juli 2009, 16:48

Ich bin mir relativ sicher, dass der Fiat-Händler bei sagte, es gibt sie in schwarz und silber. Wenn du sie selber lackierst, wirst du sie nicht gleich wie die Amatur hin bekommen. Schau MAL hier

http://cgi.ebay.de/Fiat-RADIOBLENDE-Gran…rkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50

Sollte ähnlich sein, aber es sind nicht die selber, wie die vom Fiat-Händler. Frage doch einfach MAL einen anderen Fiathändler 8-)

PS: Deine Blende ist eine andere, deine ist nämlich wesentlich tiefer als meine ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nate« (10. Juli 2009, 16:49)


blabla123

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 10.07.2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. Juli 2009, 23:12

Jo habe jetzt im Forum zufällig auch noch andere Bilder gefunden wo das so passt zB


Ich bin jetzt noch am überlegen ob ich gleich bei Ebay bestelle oder am Montag nochmal zum inkompetenten Händler fahr, wenn Werkstatt und alles offen hat und denen live zeige was ich brauche.

MAL schauen, jedenfalls werd ichs schon irgendwie hinkriegen.

Danke

blabla123

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 10.07.2009

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. Juli 2009, 04:06

Soo war nochmal beim Fiat, hab aber nix erreicht. Daraufhin hab ich bei Ebay die Blende in schwarz bestellt.

Sieht leider aber eher silber oder anthrazit aus. Passt zwar jetzt nicht optimal zum Amaturenbrett aber stört nicht so wirklich und passt gut zum Radio.

Jedenfalls sitzt jetzt alles und sieht so aus wie auf dem Bild im vorigen Post.

Danke
mfG

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!