Italo-Welt

Reisfleisch

Punto-Fan

  • »Reisfleisch« ist männlich

Beiträge: 75

Aktivitätspunkte: 385

Dabei seit: 30.09.2008

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Oktober 2008, 22:29

Radioeinbau Kenwood w4041

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

sodale, habe einwenig schon im internet durchgestöbert aber nichts brauchbares gefunden, jetzt wollte ich mich ans forum wenden ob ihr dieses problem kennt bzw. ob der radio nur einfach hin (kaputt) ist.

und zwar folgendes

nach langem herum sch***** mit der blöden blende, und nach ein paar verbiegungen an der blende habe ich halt meinen radio einbaun können... so weit so gut...

radio angesteckt (iso stecker dran)...display geht MAL nix...cd wechsler lässt sich bedienen CD ein/aus geht...

den originalradio ausprobiert geht noch...

sicherungen sind alle in ordnung

gut noch MAL radio angesteckt geht garnix mehr...reset taste mehr mals betätigt nix passiert :/

radio defekt? leider hatte ich nicht die mäglichkeit den radio woanders zu testen...laut messgerät sollte aber auch alles passen :/

jetzt wollte ich fragen ob es da irgendeine dumme liefersicherung gibt... --> hinten war so ein komisches teil drauf...weder mit dem noch ohne dem ging es (das war meiner meinung nach die liefersicherung)....

wo könnte das problem liegen, oder radio kauptt?

ich mein der media markt wird den radio sicher nicht zurücknehmen weil ich evtl. eine rechnung brauche von einer werkstatt die diese fachgerecht eingebaut hat (schätz ich mal)

--> elektriker weiß auch keinen rat (guter freund)...
fg Sindi

Mein Grande Punto: 1.2 Dynamic, 5T, Metallic Blau


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

2

Freitag, 3. Oktober 2008, 22:43

Hast die beiden Kabel zum Boardcomputer abgeklemmt und Zündungsplus zum Radio gelegt?

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. Oktober 2008, 22:47

Abklemmen und ein anderes Kabel muss man doch gar nicht legen, oder? Ich hab ja im Prinzip das selbe Radio, nur mit mehr "Austattung" und Leistung, aber ich musste nur den Adapter anschließen und gut war. Hast du vielleicht aus versehen einen Pin an der Rückseite umgeknickt, geht ja schnell. :oops:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Reisfleisch

Punto-Fan

  • »Reisfleisch« ist männlich

Beiträge: 75

Aktivitätspunkte: 385

Dabei seit: 30.09.2008

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. Oktober 2008, 22:49

gut zu wissen das sich mein händler nicht auskennt...

habe eben wegen boardcomputer gefragt ob es da irgendwelche komplikationen gibt... hat dieser gemeint nein... einfach alten ausstecken neuen anstecken...

erm @ babymaserati
pins habe ich geprüft passt alles...alle kontakte stehen...

was mich wundert ist ja wieso zuerst die CD funkt (nicht abspielt) nur das er sie quasi einnimmt und wieder ausspuckt...und nach an und ab stecken nichts mehr geht...
fg Sindi

Mein Grande Punto: 1.2 Dynamic, 5T, Metallic Blau


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

5

Freitag, 3. Oktober 2008, 23:11

Zitat

Original von Babymaserati
Abklemmen und ein anderes Kabel muss man doch gar nicht legen, oder? Ich hab ja im Prinzip das selbe Radio, nur mit mehr "Austattung" und Leistung, aber ich musste nur den Adapter anschließen und gut war. Hast du vielleicht aus versehen einen Pin an der Rückseite umgeknickt, geht ja schnell. :oops:


Wenn man den GP mit Radiovorbereitung bestellt hat nicht; wenn man den GP mit Originalradio hat, dann schon;

Denn das originalradio wird über CAN Bus gesteuert (Licht, Zündungsplus, Geschwindigkeit)

Deshalb ist es notwendig die LEeitungen zum Boardcomputer abzuklemmen, da man diesen ansonsten schrotten kann.

Am einfachsten ist es das Licht und Zündüngsplus Signal vom Zigarettenanzünder zu holen....

Reisfleisch

Punto-Fan

  • »Reisfleisch« ist männlich

Beiträge: 75

Aktivitätspunkte: 385

Dabei seit: 30.09.2008

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. Oktober 2008, 23:25

frag lich ist wieso dann mein händler meint es sollte alles passen :/

muh...aja babymaserati wie istn kenwood so qualtitätsmäßig...wo vor wo nachteile?
fg Sindi

Mein Grande Punto: 1.2 Dynamic, 5T, Metallic Blau


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

7

Freitag, 3. Oktober 2008, 23:28

Zitat

Original von Reisfleisch
frag lich ist wieso dann mein händler meint es sollte alles passen :/



Naja, auch Händler wissen nicht alles; Kannst ja gerne MAL die Suchfunktion des Forums benutzen, und dich ja davon überzeugen, dass es nur 2 Möglichkeiten gibt; entweder CAN Bus Adapter, oder eben selbst ent- und verkabeln...

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Samstag, 4. Oktober 2008, 09:53

Welche Vor- und Nachteile Kenwood hat, kann ich dir nicht sagen, aber die Radios sind bei Tests immer ganz oben.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Reisfleisch

Punto-Fan

  • »Reisfleisch« ist männlich

Beiträge: 75

Aktivitätspunkte: 385

Dabei seit: 30.09.2008

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 19. Oktober 2008, 14:20

sodale...habe radio MAL eingebaut und passt...

subwoofer auch schon alles angesteckt und jo passt auch...

aber folgendes problem habe ich jetzt --> ich weiß nicht ob ich das richtig einstellen lassen soll, bzw ob es was nutzt aber wenn ich lauter musik höre.... desto öfters gehen mir hoch- und mitteltöner flöten (sie gehen kurz ab aber ganz langsam werden sie halt leiser, und dann nach 5 sek. kommen sie wieder, werden halt wieder immer lauter bis sie halt wieder voll da sind)...

muss ich mir das einstellen lassen sodass es alles aufeinander abgestimmt ist...ich habe es mir von nen elektriker einfach machen lassen... aber nicht ganz fachmäßig... da er nicht auf das spezialisiert ist...

oder sind einfach von dem normalen packet die hoch- und mitteltöner zu schwach?
fg Sindi

Mein Grande Punto: 1.2 Dynamic, 5T, Metallic Blau


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!