Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Burner2010

Mitglied

  • »Burner2010« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 14.08.2006

Wohnort: Kreis Kaiserslautern

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. März 2007, 18:43

Radio wirft die CD nicht mehr aus

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

seit eben spielt mein Radio keine CD mehr ab und wirft sie auch nicht mehr aus. Ich habe nen GP Sport mit dem Serien-MP3-Radio. Gestern gings noch. Hat jemand nen Tipp für mich oder muss ich zum Händler fahren.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 16v Sport Chemical Gray Orange Innenausstattung Klimaautomatik


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. März 2007, 18:57

Ab zum Händler. Wenn du da auf Eigenregie rumwerkelst, verweigern die dir vielleicht noch ein neues Radio auf Garantie.

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


Burner2010

Mitglied

  • »Burner2010« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 14.08.2006

Wohnort: Kreis Kaiserslautern

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. März 2007, 19:11

OK, danke für die Antwort. Dann werd ich die Woche MAL dahin fahren.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 16v Sport Chemical Gray Orange Innenausstattung Klimaautomatik


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. März 2007, 19:48

hab ich auch zwischendurch...
ists ne gebrannte cd?

musst mit ner kreditkarte etwas nachhelfen...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. März 2007, 19:57

Eben, MAL mit ner Karte reinfummeln und bißchen rumnoddeln, kann nicht schaden.
Dadurch geht nix kaputt und Du sparst Dir den Weg zum HÄndler.
Ansonsten, wenns immer noch net geht, kannst hinfahren.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Burner2010

Mitglied

  • »Burner2010« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 14.08.2006

Wohnort: Kreis Kaiserslautern

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. März 2007, 23:15

Ja ist eine CD-RW. Ok dann schau ich MAL ob ich da was machen kann. Danke für die Tipps :-D

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 16v Sport Chemical Gray Orange Innenausstattung Klimaautomatik


bk.968

Punto-Profi

  • »bk.968« ist männlich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 295

Dabei seit: 30.04.2006

  • Nachricht senden

7

Montag, 5. März 2007, 07:23

Zitat

Original von Burner2010
Ja ist eine CD-RW.


Ggf mit einem Aufkleber? Immer ein beliebter Fehler.

Yasha

Punto-Schrauber

  • »Yasha« ist männlich

Beiträge: 195

Aktivitätspunkte: 1 040

Dabei seit: 28.04.2006

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

8

Montag, 5. März 2007, 10:52

Wie wäre es MAL den Strom zu Kappen über sie Sicherung und sie dann wieder auswerfen lassen...hat bei mir hin und wieder so geklappt

Mein Grande Punto: 1.3 Multi 90PS 3-türer Emotion, ESP, Blue&Me, 12v im Kofferraum, Bolerorotmetallic--steht bis Anfang August beim Händler inner Halle


Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

9

Montag, 5. März 2007, 14:41

Zitat

Original von Yasha
Wie wäre es MAL den Strom zu Kappen über sie Sicherung und sie dann wieder auswerfen lassen...hat bei mir hin und wieder so geklappt


Ja das sollte so funktionieren, dass nachdem das Radio wieder Strom hat, als erstes die CD wieder ausgeworfen wird. Allerdings wirst dann erstmal wieder den Sicherheitscode des Radios eingeben dürfen.

Grüße Tobi

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

10

Montag, 5. März 2007, 14:46

Zitat

Original von Tobi
. Allerdings wirst dann erstmal wieder den Sicherheitscode des Radios eingeben dürfen.

Grüße Tobi


Der wird doch autom. vom Bodycomputer geholt...

thomas


Burner2010

Mitglied

  • »Burner2010« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 14.08.2006

Wohnort: Kreis Kaiserslautern

  • Nachricht senden

11

Montag, 5. März 2007, 21:26

Heute morgen gings wieder. Ich glaub das will mich verarschen. Trotzdem Danke für die vielen Tipps.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 16v Sport Chemical Gray Orange Innenausstattung Klimaautomatik


plessi

Mitglied

  • »plessi« ist männlich

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 28.04.2007

Wohnort: München

  • Nachricht senden

12

Samstag, 28. April 2007, 01:28

Hab das gleiche Problem. Egal ob original oder gebrannte CD.
Nachdem sich das Radio "aufgehangen" hat, zeigt er nicht MAL mehr an, dass sich noch eine CD im Schacht befindet.

Mein Grande Punto: GP Sport


GP4Pace

Punto-Fan

  • »GP4Pace« ist männlich

Beiträge: 91

Aktivitätspunkte: 460

Dabei seit: 22.01.2007

Wohnort: bei Heilbronn

  • Nachricht senden

13

Samstag, 28. April 2007, 11:08

Als ich mein Radio noch drin hatte passierte dies bei mir nach langer Abspielzeit.

Der Trick ist ganz simpel. Wenn CD hängt -> auf "Radio" (UKW/MW) umschalten -> Radio aus -> Radio an -> CD auswerfen lassen -> Fertig ;-)

Gruß,
Pace
F1@7 F0R€V3R xD

Mein Grande Punto: 1,4 16V Sport, crossover-schwarz


GP 130

Mitgliedschaft beendet

14

Montag, 25. Juni 2007, 19:48

so, jetzt habe ich das Problem auch und nichts hilft.
CD wird nicht mehr angezeigt, CD wird nicht ausgeworfen, gar nichts. Kann nur noch Radio an machen oder AUX!
Radio an und aus und dann auf auswerfen bringt auch nichts.

Was tun?? Hab kein Bock schon wieder zur Werke zu fahren.
Hab das Auto jetzt gute 2 Monate und war schon insgesamt 4 oder 5 MAL dort
FIAT: Fehler in allen Teilen

stilux

Punto-Schrauber

  • »stilux« ist männlich

Beiträge: 203

Aktivitätspunkte: 1 055

Dabei seit: 14.03.2007

Wohnort: Schweiz, ZG

  • Nachricht senden

15

Montag, 25. Juni 2007, 20:29

Seit etwa einem Monat hab ich das selbe Problem.
Was recht zuverlässig wirkt ist wenn ich auf den Tuner schalte und dann x-mal ganz schnell nacheinander de Auswurftaste drücke bis die CD raus kommt.

Ich glaube, dass der Anti-Shock nichts wert ist, und wenn der Buffer aufgebraucht ist hängt sich das Radio halt auf. Denn das Problem triff vorallem bei schlechten oder kurvigen Strassen.

Meine Werke meinten, das Radio muss eingeschikt werden. dh. 2-4 Wochen ohne Musik. Ne Ne Ne Ne :PDT_ht:

Ich studiere sowieso an einer Alternativlösung für das original Radio rum. Find aber nichts schlaues was in den GP passt. Sieht alles sche... aus. Und wenn es ansich optisch pass hat es blau oder grün beleuchtete Tasten und/oder es hat keine Lenkradfernbedienungs-Unterstützung und/oder kein separater Subwoofer ausgang.

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet Sport in Caribbean Orange, 130 PS, Eibach Federsatz 30/30, Interscope Sound-System, Komfort-Paket, Tempomat, getönte Fenster, Reifendruck Sensoren, 3te Kopfstütze und 3-Punktgurte im Fond, Aktive Kopfstützen


K-BAER

Punto-Fahrer

  • »K-BAER« ist männlich

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 985

Dabei seit: 17.03.2007

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 22. Juli 2007, 15:40

Anscheinend gibts ja noch mehrere die Probleme mit dem Original MP3-Radio haben. Bei mir ist seit einigen Tagen auch das Problem, dass plötzlich beim Wechsel zum nächsten Lied zwar der Name der mp3-Datei im Display erscheint, die Zeit bleibt jedoch auf 00:00 stehen und das wars. Schaltet man dann auf Radio und wieder zurück auf CD, kommt entweder nur CD ERROR oder es erscheint nur noch AUX im Display. Die CD wird nicht mehr ausgeworfen. Nur wenn man die CD mit Hilfe einer anderen CD aus dem Schacht fummelt, kommt sie meistens wieder raus. Auf Dauer nervt mich das gewaltig, deshalb die Frage ob es evtl. an den Rohlingen liegen könnte? Das Problem tritt nämlich mit Original-CD´s nicht auf. Habe es nun schon mit Philips, Sony + Medion versucht, egal ob CD-R oder CD-RW, bei allen trat das Problem auf. Gebrannt wurden alle mit Nero, sowohl als Daten-CD als auch als MP3-CD. Wenn´s so weitergeht werd ich wohl wieder meinen alten Kenwood einbauen, jedoch brauche ich dann zusätzlich noch den Einbauschacht und den Adatper für die Lenkradbedienung, denn die Funktionen möchte ich schon weiterhin nutzen. "Mag" Blaupunkt evtl. nur bestimmte Rohlinge bzw. Hersteller?

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet 8V 130 PS, RPF, Crossover schwarz metallic, getönte Scheiben, Kenwood DC-W534UA USB-AAC/WMA/MP3, Xenon-Look Lampen, Xenon-LED´s Innenraumbeleuchtung, Mac Audio MPx-4000 Verstärker, MXX 69.3 3-Wege-System, MP-Box 300 Woofer


OrangePunto

Punto-Profi

  • »OrangePunto« ist männlich

Beiträge: 635

Aktivitätspunkte: 3 305

Dabei seit: 14.03.2007

Wohnort: Klötze / Sachsen-Anhalt, bzw. Wolfsburg / Niedersachsen (berufsbedingt)

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 22. Juli 2007, 17:04

Ich habe das Problem mit dem CD-Auswerfen auch schon einige male gehabt. Ich fummel dann aber nicht mit Karten oder CD´s im Schacht rum,sondern schalte einfach das Radio für 5 - 10 Min aus und siehe da beim Einschalten funzt es wieder mit der CD.

Kommt aber selten vor, dass die CD hängt.

Gruß,
Kev
don´t worry be happy!

Fehler macht man so lange, bis man sie beherrscht!

Mein Grande Punto: bestellt:12.03.2007,eingetroffen:09.05.2007.


GP 130

Mitgliedschaft beendet

18

Sonntag, 22. Juli 2007, 19:47

So, bei mir hatte sich das problem behoben gehabt. Nach ca. 1 Woche KAM das Probelm noch MAL und hey, ich war nur 200m zufällig von der Werke entfernt. Also, ich hingefahren und alles erklärt.
Er Meister hat ne weile dran rum gedrückt und gemacht und fand es komisch, hat aber gesagt das Sie das schon paar MAL hatten und das es dann wieder ging. So, bei mir ging aber nichts......
Er hats Radio ausgebaut und eingeschickt, mir hat er für die Zeit das gleiche eingebaut, nur in grau, statt in schwarz. Aber wenn ich das Radio wieder bekomme in 2 wochen wenn ich eh hin muss um meinen Lackfehler beheben zu lassen und meine Rechte Türverkleidung neu rein bekomme, ist alles okay.

..... will halt die CD da wieder haben die er mit einschicken musste ;-)

luNa

Punto-Fahrer

  • »luNa« ist weiblich

Beiträge: 158

Aktivitätspunkte: 835

Dabei seit: 07.11.2006

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

19

Montag, 23. Juli 2007, 09:51

Ich habe das auch manchmal... immer nach langer Abspielzeit.
Ist echt zum kotzen. Mache es dann wie stilux...
Das hilft ganz gut... nervig ist es trotzdem.

War damit schon bei Fiat... der meinte dass er es einschicken müsste zu blaupunkt.
Das könne ein paar wochen dauern in denen ich kein radio hätte :evil:
Er meinte die stecken nur eine TEST-CD ein und wenn es funzt kommt es einfach wieder zurück, "keine fehler gefunden!"
Das blöde ist nämlich; Der fehler tritt nur sporadisch auf.

Das einzige was man da machen kann: Damit leben.

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport | weiß | Leder | Interscope | 40mm NOVITEC Tieferlegung | NOVITEC ESD | NOVITEC Heckansatz | Distanzscheiben VA 20 mm, HA 40 mm | div. Teile schwarz lackiert


Punto188

Punto-Schrauber

  • »Punto188« ist männlich

Beiträge: 351

Aktivitätspunkte: 1 825

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Gaggenau

  • Nachricht senden

20

Samstag, 28. Juli 2007, 12:17

Hatte den Fehler gestern auch das erste MAL auf der Rückfahrt vom Urlaub auf der Autobahn. Nach ca. 2 Stunden blieb die CD hängen und es KAM nur noch AUX. Ne halbe Stunde später lies sich die CD immerhin wieder auswerfen, aber war ziemlich heiss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Punto188« (14. August 2007, 18:58)

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V mit 95 PS, Interscope Hifi-System, Parksensoren, Komfortpaket in Exotica Rot.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen