Italo-Welt

wolfn

Punto-Fan

  • »wolfn« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 30.08.2006

Wohnort: Wiesbaden

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. April 2007, 11:39

Radio startet bei Zündung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

Sobald ich meinen Zündschlüssel umdrehre, geht mein Radio an. Kann man das deaktivieren?

Hab alles versucht. Radio ausmachen vor Motorstop hilft nichts.
Egal was ich mache, es geht immer der Mediaplayer an. Auch wenn ich vorher auf Radio stelle.

Ist das normal wenn ein USB Stick in der Buchse ist?

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet 8V 96kW - DPF - Exotic Rot - getönte Heckscheiben - Interscope - Blue&me - Parksensoren


KDX250_71

Punto-Schrauber

  • »KDX250_71« ist männlich

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 395

Dabei seit: 05.04.2007

Wohnort: Nähe München

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. April 2007, 11:53

Hi,

so eine ähnliche Feststellung hab' ich auch schon festgestellt:
  • MP3-Player am USB-Anschluss angeschlossen:
    - Zündung aus, Radio geht mit aus, Tür zu, ZV schliessen - der Radio geht wieder mit MEDIA PLAYER kurz (ca. 5 Sekunden) an;
    - ZV auf, Radio geht kurz (ca. 3 Sekunden) mit MEDIA PLAYER an, dann wieder aus, Zündung an, Radio geht wieder an
  • MP3-Player abgesteckt:
    - Zündung aus, Radio geht mit aus, Tür zu, ZV schliessen - der Radio bleibt aus;
    - ZV auf, Radio bleibt aus, Zündung an, Radio geht an

Irgendwie alles komisch...
(Bin ich froh, dass das jemand anders schildert .. ich kann ja hier nicht nur Fragen stellen *g*)


Gruss,

KDX250_71 Alias Erwin
Gruss,

KDX250_71 Alias Erwin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KDX250_71« (30. April 2007, 12:07)

Mein Grande Punto: <br>Belgischer 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz Metallic, Inox Grau<br>Zwei-Zonen-Klimaautomatik, 12V Steckdose im Kofferraum, Original GP Fussmatten, Alu-Pedale und Verkleidungen<br>Hifi-System mit 6 Lautsprechern und Subwoofer, Blue&Me™


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. April 2007, 18:00

hab genau das gleiche problem, wie KDX250_71

hab bei mir auch schon MAL das Blue&Me gewechselt, hat sich aber nix dran geändert. jetzt haben wir das ganze an fiat gemeldet und die wollen sich drum kümmern und nen software-update machen.
da wart ich im moment noch drauf, falls ich was neues weiß, werd ich es hier MAL posten!
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


Caribbean

Punto-Schrauber

  • »Caribbean« ist männlich

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 375

Dabei seit: 05.08.2006

Wohnort: Nähe Ingolstadt

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. April 2007, 20:23

Beim normalen MP3-Radio ohne das Blau-und-ich kann man das irgendwo im Menü einstellen ob das Radio direkt mit der Zündung angehen soll oder nicht. Bin jetzt nur nicht mehr sicher, ob das direkt am Radio war oder im BC.

Gruß
Tobi

Mein Grande Punto: GP Sport Multijet, Caribbean Orange, getönte Scheiben, Interscope, aktive Kopfstützen, Komfortpaket, Regensensor, Parksensoren


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

5

Montag, 30. April 2007, 20:26

Man kann beim Radio einstellen ob es mit der Zündung ausgehen soll oder 10 Minuten nachlaufen soll...
Bist du dir sicher, dass man bei Zündung ein auch was verstellen kann?

thomas

Caribbean

Punto-Schrauber

  • »Caribbean« ist männlich

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 375

Dabei seit: 05.08.2006

Wohnort: Nähe Ingolstadt

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. April 2007, 20:49

Zitat

Original von tomsab0
Man kann beim Radio einstellen ob es mit der Zündung ausgehen soll oder 10 Minuten nachlaufen soll...
Bist du dir sicher, dass man bei Zündung ein auch was verstellen kann?

thomas


Oh, ich war grad MAL draußen und hab gesehen, dass ich mich da getäuscht hab. :oops: Das ging beim Stilo, beim GP ist es so, wie du geschrieben hast. Aber beim normalen MP3-Radio erreicht man ja praktisch das gleiche, indem man es "nachlaufen" lässt (bei mir sinds 20 Min). Dann geht es nicht automatisch mit der zündung aus, und wenn man es manuell ausschaltet, geht es auch nicht mit der Zündung an.

Aber beim Blue&Me scheint das manuelle Ausschalten ja nicht zu helfen...

Mein Grande Punto: GP Sport Multijet, Caribbean Orange, getönte Scheiben, Interscope, aktive Kopfstützen, Komfortpaket, Regensensor, Parksensoren


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

7

Montag, 30. April 2007, 20:51

Dann sinds bei mir auch 20 Minuten; hab die genauen Minuten nicht mehr im Kopf gehabt.

thomas

Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. April 2007, 21:28

Habe zwar nur das einfache CD Radio aber wenn du es
ohne Zündung an und wieder aus machst(drück 2X 3 Sek.
Lautstärkeregler)dann bleibs aus.
Ist aber nur sinvoll wenn du´s nur selten an hast! :PDT_nud:
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


KDX250_71

Punto-Schrauber

  • »KDX250_71« ist männlich

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 395

Dabei seit: 05.04.2007

Wohnort: Nähe München

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 1. Mai 2007, 09:04

Zitat

Original von Rala65
Habe zwar nur das einfache CD Radio aber wenn du es
ohne Zündung an und wieder aus machst(drück 2X 3 Sek.
Lautstärkeregler)dann bleibs aus.
Ist aber nur sinvoll wenn du´s nur selten an hast! :PDT_nud:

Hallo,

ich habe auch nur das normale RDS-CD-Radio .. kann das aber nicht bestätigen(!):
Zündung noch an -> Radio über Lautstärkeregler aus -> Zündung aus -> ZV zu -> Radio geht (wie bereits oben beschrieben) wieder kurz mit MEDIA PLAYER an;
ZV auf -> Radio geht kurz mit MEDIA PLAYER an -> Zündung an -> Radio bleibt aus!


Verwirrende Grüsse,

KDX250_71 Alias Erwin
Gruss,

KDX250_71 Alias Erwin

Mein Grande Punto: <br>Belgischer 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz Metallic, Inox Grau<br>Zwei-Zonen-Klimaautomatik, 12V Steckdose im Kofferraum, Original GP Fussmatten, Alu-Pedale und Verkleidungen<br>Hifi-System mit 6 Lautsprechern und Subwoofer, Blue&Me™


Caribbean

Punto-Schrauber

  • »Caribbean« ist männlich

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 375

Dabei seit: 05.08.2006

Wohnort: Nähe Ingolstadt

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 1. Mai 2007, 13:33

Zitat

Original von KDX250_71

Hallo,

ich habe auch nur das normale RDS-CD-Radio .. kann das aber nicht bestätigen(!)


Aber du hast außerdem noch Blue&Me, das denke ich macht's aus!

Mein Grande Punto: GP Sport Multijet, Caribbean Orange, getönte Scheiben, Interscope, aktive Kopfstützen, Komfortpaket, Regensensor, Parksensoren



wolfn

Punto-Fan

  • »wolfn« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 30.08.2006

Wohnort: Wiesbaden

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. Mai 2007, 11:19

Also scheint das wohl ne Blue&Me Geschichte zu sein. Ich wusste doch dass Microsoft ein wenig aufdringlich ist.

Wie ist das eigentlich bei den Softwareupdates. Funktioniert das dann wie bei dem SMS-Reader update?
Oder muss mein Händler das Komplettupdate durchführen?

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet 8V 96kW - DPF - Exotic Rot - getönte Heckscheiben - Interscope - Blue&me - Parksensoren


Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. Mai 2007, 15:55

Denke das ,das blue &me das Radio braucht wegen Freisprecheinrichtung
und so.
ist also sehr warscheinlich auch im ausgeschalteten zustand activ
bis zum verriegeln :?:
Hypotese :-D
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


BA_neo

Punto-Schrauber

  • »BA_neo« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 180

Dabei seit: 09.04.2007

Wohnort: Kaufering, Oberbayern(fast Schwaben)

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 3. Mai 2007, 16:06

also sobald ich die zündung aus mach trennt blue&me gelich die verbindung zum telefon daran kanns ned liegen

Mein Grande Punto: 1,4l 16V Caribean Orange, Blue&Me, Klimaauto., Jägermeister Design


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!