Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Tobi92

Mitglied

  • »Tobi92« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 21.08.2009

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Mai 2010, 21:34

Radio: Pioneer DEH 6200 BT

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

hat einer von euch erfahrung mit dem Pioneer DEH 6200 BT?



>>DEH 6200 BT<<

Wenn nicht, was haltet ihr von dem Radio oder habt ihr vielleicht andere Radios in der Preislage mit (Bluetooth, Telefonbuch, USB und ggf. I-Pod)


Vielen Dank im Vorraus;)
Mein Punto:)

Mein Grande Punto: 77 PS / 3-Türer / schwarz / 16" Brock B24


homer004

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 13. Juni 2010, 14:16

RE: Radio: Pioneer DEH 6200 BT

Noch nicht - Liegt seit 3 Wochen in der Schublade und wartet darauf eingebaut zu werden ...
Werd mich dann MAL mit nem Erfahrungsbericht melden!

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Juni 2010, 15:55

Ziemlich gutes Teil, bisher von jedem ders hat nur gutes gehört. Persönlich würd ich zum 8100er greifen wegen der besseren Ausstattung, aber das muss jeder selber wissen ob ers braucht.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


blub

Punto-Fahrer

  • »blub« ist männlich

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 675

Dabei seit: 26.04.2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Juni 2010, 21:39

Ich hab es seit 1-2 Wochen und es ist genial. Vor allem die Bluetooth-funktion ist genial... Telefonbuch und so ist direkt am Radio erreichbar. Einzig das Bedienpanel ist dank hochglanz Kunststoff sehr schmutz- und kratzempfindlich.

Tobi92

Mitglied

  • »Tobi92« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 21.08.2009

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Juni 2010, 18:57

Wie ist das mit dem Mikrofon. Wie lang ist das Kabel und wo hast dus hin gesetzt?
Mein Punto:)

Mein Grande Punto: 77 PS / 3-Türer / schwarz / 16" Brock B24


blub

Punto-Fahrer

  • »blub« ist männlich

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 675

Dabei seit: 26.04.2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. Juni 2010, 13:00

Also die genaue Länge des Kabels weiss ich nicht, habe ich nicht gemessen, aber es ist auf jeden Fall mehr als genug. So wie ich es jetzt verlegt habe sind geschätzt immernoch über 50cm Kabel übrig (wenn nicht sogar mehr). Man sieht auf dem einen Foto noch den Rest des Kabels.

Zu allererst Radiorausziehen damit man freie Sicht in den Schacht hat.

Bin vom Radio aus nach links in den Fahrerfußraum [Bild 1] (man kann von unten an der einen Stelle gut Richtung Radio greifen).

Dann über dem Motorhaubenöffner in das Dichtungsgummi der Tür (einfach leicht anheben und kabel drunter schieben)bis zur obersten Ecke der Frontscheibe. [Bild 2/3]
Oben die A-Säule aufgemacht (nur geklippst) und da den Mikrohalter mit Kabel reingesteckt.

Bild 1: http://img692.imageshack.us/img692/1640/p1231220610.jpg
Bild 2: http://img13.imageshack.us/img13/3639/p123101220610.jpg
Bild 3: http://img375.imageshack.us/img375/9430/p1232220610.jpg

Man kann den Mikrofonhalter auch vom Mikro abmachen, dann passt das Mikro vllt. noch besser in die Ecke. Alternativ könnte man das Mikro auch in der Rückspiegelregion anbringen, müsste man schauen...

Tobi92

Mitglied

  • »Tobi92« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 21.08.2009

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. Juni 2010, 19:07

Vielen Dank für die Bilder!

Ich denke ich werde mir das Radio in den nächsten Wochen auch zulegen.
Mein Punto:)

Mein Grande Punto: 77 PS / 3-Türer / schwarz / 16" Brock B24


blub

Punto-Fahrer

  • »blub« ist männlich

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 675

Dabei seit: 26.04.2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:17

Jop, denk nur daran, dass du noch einen Antennenadpter von Iso auf Din (glaube es war die Reihenfolge) brauchst.

Die gibts als Adapterstecker oder Adapterkabel; habe selbst leider den Stecker und habe mir den Antennenstecker schon fast kaputt gerissen weil der Stecker sich verkantet hat. Von daher würde ich eher das Adapterkabelempfehlen.
Sieht so aus und sollte wenn üperhaupt nur unwesentlich mehr kosten als der Adapterstecker alleine ohne Verlängerunkskabel :idea:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blub« (22. Juni 2010, 20:18)


Tobi92

Mitglied

  • »Tobi92« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 21.08.2009

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:22

Danke.

Aber wirklich teuer sind die Dinger ja nicht. :-)

Ich werde auch ein paar Bilder machen wenn ich es habe aber muss erst die nächste Lohnzahlung abwarten^^
Mein Punto:)

Mein Grande Punto: 77 PS / 3-Türer / schwarz / 16" Brock B24


homer004

Mitgliedschaft beendet

10

Dienstag, 22. Juni 2010, 22:56

Ich hab mir das Radio heute einbauen LASSEN :-D Bei allen bisherigen Autos hab ich das selber gemacht, weils normalerweise ja wirklich kein großer Aufwand ist. Diesmal wollte ich das aber wegen des Micros nicht selber machen. Hat ca. ne halbe Studne gedauert und ich hab dem Mechaniker dabei über die Schulter geschaut. Der hat das echt gut und vorallem vorsichtig gemacht. Kein Kratzer am Auto oder so.

Mein Micro-Kabel sitzt jetzt sauber hinter dem Rückspiegel und die paar Minuten "Testfahrt" sind auch gut verlaufen. Deutlich bessere Sprachqualität als beim Blue&Me ...

stevie77

Mitglied

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 23.06.2010

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. Juni 2010, 13:28

Hallo.

kann mir bitte jemand genau zusammenschreiben was ich jetzt brauche um das hier genannte radio (pioneer DEH 6200 BT) in meinem grande punto zu betreiben. Gehen wir MAL davon aus das ich die lenkradfernbedienung weiter verwenden möchte.

und noch ne frage. ich möchte das ganze mit meinem tomtom car kit fürs iphone betreiben und will mir eigentlich nur wegen diesem das radio kaufen da mein standard radio anscheinend keinen AUX IN hat. könnt ihr das anhand von diesem bild bestätigen?

edit by cingsgard: Bild entfernt, da zu groß. Erlaubtes Höchstmaß des Forums: 1024 x 768 px - 200 kb

dann halt nochmal verkleinert, obwohl ich es nicht ganz verstehe. ich glaub nicht das wir noch in so einer steinzeit leben dass das bild zu groß war, aber naja....





schonmal vielen dank im vorraus :-D

edit: achja, vL könnt ihr mir aber auch ein ganz anderes radio empfehlen was halt für meine ansprüche reicht. möchte nur das car kit anschliesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stevie77« (23. Juni 2010, 13:36)


homer004

Mitgliedschaft beendet

12

Sonntag, 27. Juni 2010, 12:52

An alle die es schon eingebaut haben:
Wie habt ihr das mit dem Dauerplus / ACC-Stellung des Schlüssels gelöst?

Bei mir wurde es mit Dauerplus-Belegung eingebaut. D.h. das Radio hat IMMER Strom und auch wenn ich es ausschalte (lange auf AUS drücke) hab ich trotzdem noch Angst, dass es mir die Batterie leersaugt.

In anderen Threads habe ich gelesen, dass man das Zündungsplus vom Zig.Anzünder nehmen soll. Habt ihr das so gemacht?

Chris

blub

Punto-Fahrer

  • »blub« ist männlich

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 675

Dabei seit: 26.04.2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 27. Juni 2010, 13:53

Ich hatte Radiovorbereitung, das heißt Dauerplus und Zündungsplus sind im Iso Stecker. Muss dann halt leider immer Zündung an sein wenn man Radio hören will. Solltest du kein Z-Plus haben kannste wohl vom Zigarettenanzünder holen (kommste leicht ran wenn du den Schaltsack hochziehst und dann den eingehakten Anzünder nach oben rausdrückst).
Ich glaube allerdings nicht, dass das Radio so viel Strom im Standby zieht; ein bisschen zieht es sowieso immer wegen Senderspeicherung und so.

MAL ne andere Frage, weiss einer wie groß der Strom ist, der durch das Zündungsplus läuft? Ist das nur so ein ganz kleiner Schaltstrom? Ich habe immer noch die Idee die Beleuchtung der Schaltleister unter unter den Lüftungsschlitzen anzuzapfen, dann würde das Radio bei Zündung angehen und solang anbleiben bis eine Tür geöffnet wird. (Man müsste nicht die ganze Bordelektronik laufen lassen im Stand zum Radio hören)

Dragoon06

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 30.06.2010

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 30. Juni 2010, 22:22

Hi Leute,

ich will mir auch bald das Radio hollen !!! ich finde das vom Aussehen und von den Funktionen einfach nur Hammer. 8-)

Ich hab da nur eine Frage wegen dem Einbau. Ich fahre noch ein Fiat Punto der ersten Generation, also 176. Der hat noch ISO-Stecker für den Strom und die Lautsprecher hatt.

Jetzt will ich mir einen Adapter hollen den ich direkt ans Radio anschließen und dann sofort die ISO-Stecker verwenden kann.Leider finde ich sehr sehr viele Radioadapter für verschiedensten Pioneergeräte aber leider eben nicht für das DEH-6200BT.

Kann mir da jemand aushelfen?

Danke

stevie77

Mitglied

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 23.06.2010

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. August 2010, 18:29

warum antwortet niemand auf meine frage? das ist nämlich nicht die erste die ich hier gestellt habe und bis jetzt habe ich noch auf keine einzige eine antwort bekommen. ich dachte hier wird einem geholfen, scheint aber anscheinend nicht so -.- und unbeantwortbar finde ich sie nicht.

Stiftler

Mitgliedschaft beendet

16

Mittwoch, 25. August 2010, 18:42

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stiftler« (25. August 2010, 18:45)


stevie77

Mitglied

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 23.06.2010

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 25. August 2010, 18:45

meine frage wurde wieder nicht beantwortet. warum werde ich ignoriert? wenn ihr noch mehr infos braucht dann fragt. hab auch hier schon die suche benutzt habe aber nichts gefunden.

Stiftler

Mitgliedschaft beendet

18

Mittwoch, 25. August 2010, 18:47

ruhig Brauner.....hab nur UMTS mit 10kb !!!!

Hab meine Antwort editiert !!! DAS ist schon MAL für die LFB...Rest folgt

stevie77

Mitglied

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 23.06.2010

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 25. August 2010, 18:52

achso sry, dachte du schreibst an dragoon06, weil du irgendwas von einem iso adapter gepostet hast. achja lenkradfernbedienung ist mir nun nich mehr so wichtig. ist nämlich zu teuer so ein adapter. kann auch drauf verzichten.

Stiftler

Mitgliedschaft beendet

20

Mittwoch, 25. August 2010, 18:56

hatte ich auch erst :-) hab dann gemerkt das Du ne andere Frage gestellt hattest :-)

so hier MAL ein Bild der Anschlüsse meines original Radios....wie Du siehts hab ich AUX draufsthen und würde somit behaupten das DU es nicht hast, da nicht aufgeführt.
»Stiftler« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG1678.jpg

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen