Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. April 2008, 11:14

Radio ohne Zündung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,
kann man das Radio so anschließen, das es angeht, sobald der Zündschlüssel steckt, die Zündung aber noch nicht an ist?
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. April 2008, 11:17

RE: Radio ohne Zündung

Das Radio ist doch an Dauerplus angesteckt, soweit geht da Radio ohne Zündung an wenn man es will und es geht auch an wenn man den Schlüssel dreht.
Meine Frage ist dann, wieso das Radio angehen soll wenn man nur den Schlüssel reinsteckt?

Mein Punto Evo: APE


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. April 2008, 11:19

Weil ich das so wie in anderen Autos haben will. Ich finde es ziemlich nervig, das ich immer die Zündung anlassen muss, oder es per Knopf anmachen muss.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. April 2008, 12:03

Auch bei anderen Autos geht das nicht, so wie du es formuliert hast.

kein Auto weiß, wenn der Schlüssel einfach nur steckt, nicht in dieser preisklasse.

vG

Adrian

Mitgliedschaft beendet

5

Samstag, 19. April 2008, 12:10

mein alter Escort konnte das. Das Radio ging an in der Stufe vor der Zündung. Hat mich auch gewunder das der GP das nicht kann bzw nur wenn man den Knopf am Radio drückt oder auf Zündung stellt.

Superpuk

Mitgliedschaft beendet

6

Samstag, 19. April 2008, 14:54

Mein Radio geht sogar schon an wenn ich nur den Wagen aufschließe oder ne Tür öffne.
Völlig für den Arsch die Schaltung.
Normal kann das nicht sein!!!

ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. April 2008, 15:59

@Superpuk:

Meinst Du den Mediaplayer, der losgeht, sobald man aufschliesst, oder wirklich Radio?
Gruß aus Essen

Markus

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


RgB

Mitglied

  • »RgB« ist männlich

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 23.02.2008

  • Nachricht senden

8

Samstag, 19. April 2008, 17:11

mein problem ist genau andersrum gelagert. ich habe mir ein radio gekauft und das darin enthaltene adapterstück verwendet. nun geht das radio wirklich nur! mit der zündung. wenn die aus ist, kann man es auch nicht per knopf anmachen. das ist extrem nervig wie ich finde.

ich kann an dem adapter etwas umstecken, jedoch nur so, dass dass es mit der zündung geht. ich müsste das kabel, was zum zündplus geht auch auf dauerplus legen können. am adapter kann man es nur so machen, dass das dauerplus ganz weg ist und beide kabel zum zündplus gehen, aber nicht beide zum dauerplus. hat das jetzt jemand verstanden? ^^

wollte schon einen thread öffnen und um tipps bitten, aber denke, hier müsste die frage doch auch passen.

Mein Grande Punto: 1.4 8V - Dynamic - Crossover schwarz - 3-Türer - Osram Nightbreaker als Flutlicht - Rote Fußraumbeleuchtung


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen