Italo-Welt

evomod

Punto-Fan

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 400

Dabei seit: 22.03.2011

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Juli 2011, 22:21

Radio macht alles kaputt!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,
Ich habe ja vor einpaar Wochen ein Alpine 112 eingebaut.

Habe heute versucht den "Kühl" Knopf zu drücken und es ging nicht.
Also habe ich gerade im Auto schaut was los ist.
Radio raus, und dann gesehen das die Halterungen von der Lüftersteuerung
abgebrochen ist.
Jetzt steht die Lüftersteuerung steht jetzt ~6mm nach vorne raus,
und die Blende des Radios sitzt überhaupt nicht mehr richtig.

Warum ist das alles passiert?
Weil das Radio zu schwer für die Blende ist. (denke ich)

Das Problem ist das man die Lüftersteuerung nicht mehr befestigen kann, d.h. die Steuerung steht immer raus und das Radio "hängt" nur noch an der Halbfesten Blende.

Was kann ich da am besten machen?

Will am besten günstig davon kommen ;)

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Juli 2011, 22:27

Mach uns am besten MAL ein Foto, vermittelt einen besseren Eindruck was genau kaputt ist.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Juli 2011, 07:07

Hey,

das Radio hängt idR ja nicht nur an einer Blende, sondern in einem Metallrahmen, der wiederrum in der Metallkonstruktion verankert ist. Von daher kann ich mir schwer vorstellen, das das Radio zu schwer sein soll. Das 112er ist ja noch eher eins der "Standard"-Radios. Da gibt es ja noch wesentlich schwerere Sachen - Doppel Din, mit Bildschirm, etc.

Wie Mike schon sagte - Fotos helfen da bestimmt weiter. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven1983« (7. Juli 2011, 07:09)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


evomod

Punto-Fan

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 400

Dabei seit: 22.03.2011

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Juli 2011, 18:25

Hier MAL die Bilder wie das aussieht:


Zitat

das Radio hängt idR ja nicht nur an einer Blende, sondern in einem Metallrahmen, der wiederrum in der Metallkonstruktion verankert ist.

Wie meinen?
Ich habe an dem Radio den besagten Metallrahmen, aber ich habe da nichts zum verankern gefunden.
Habe aber bevor ich das Radio eingebaut habe hier im Forum nach gefragt wie ich das Radio einbauen soll,
und die Antwort darauf war das ich den Rahmen nur mit der Blende verbinden müsste und dann das Radio reinschieben....


OFF-Topic:
Gibt es iwo eine "passende" Radio Blende? (die zur Farbe passt)

Agroann

Punto-Profi

  • »Agroann« ist männlich

Beiträge: 402

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 30.05.2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Juli 2011, 20:51

ja es gibt die Möglichkeit die blende in der Farbe zu besorgen.

Also du solltest auf jedenfall einen metallkorb einbauen weil die ganze last ja sonst wirklich nur auf dem plastik liegt.

teoretisch muste der metallkorb zwei flügel haben die du abspreitzen kannst und dann verankerst.
Hui hier sollte etwas stehen. :D

Mein Grande Punto: 1,2 Activ Serie 2


evomod

Punto-Fan

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 400

Dabei seit: 22.03.2011

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Juli 2011, 21:03

Also...
hab den Korb jetzt aufgeschnitten und dann den Rahmen des Radios eingesetzt (zuerst verschraubt).
Das Radio rein gesetzt und Fertig.

Das mit der Lüfterblede hat sich auch erledigt, musste mit einbischen gewalt an die sache ran gehen und es einfach eindrücken ;)

Zitat

teoretisch muste der metallkorb zwei flügel haben die du abspreitzen kannst und dann verankerst.

Entweder ich habe das übersehen (habs vor dem zerschneiden natürlich so versucht) oder das gibts bei den bj.05 GPS nicht. (Gewalt hat da leider nicht geholfen)

PS.: Wo bekomme ich so eine passende Blende her?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »evomod« (7. Juli 2011, 21:03)


White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Juli 2011, 21:21

Ich hatte das gleiche Problem - ebenfalls MIT Metallrahmen.

Allerdings ging die Blende net kaputt, sondern das Radio zeigte nach oben

Mit sehr viel Fingerspitzengefühl habe ich es dann richtig reinbekommen.. hat aber viel Geduld erfordert.
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Juli 2011, 22:20

lol xD

du brauchst den metallrahmen für nachrüstradios. den gibts bei fiat.
ist klar das das radio keinen richtigen halt hat, wenn du das nur in das loch "legst"

die blende hängt ja auch auf halb 12...
den metalrahmen muss man eventuell noch ein bischen zurechtbiegen.
aber wenn der drin ist hat alles den richtigen halt 8-)

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


evomod

Punto-Fan

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 400

Dabei seit: 22.03.2011

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. Juli 2011, 22:32

Zitat

Allerdings ging die Blende net kaputt, sondern das Radio zeigte nach oben^^

Ist ja auch nicht direkt "kaputt", hatte leider zu wenig gewalt angewendet ;)

Zitat

du brauchst den metallrahmen für nachrüstradios. den gibts bei fiat.

Aha, kann ich mir ja iwie besorgen, Danke :)

PS.: Wo bekomme ich so eine passende Blende her? (Anthrazit)

Agroann

Punto-Profi

  • »Agroann« ist männlich

Beiträge: 402

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 30.05.2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

10

Freitag, 8. Juli 2011, 03:21

einfach bei der Bestellung gewünschte Farbe angeben

http://www.drcarhifi.de/p_5935_radioblen…it-schwarz.html
Hui hier sollte etwas stehen. :D

Mein Grande Punto: 1,2 Activ Serie 2



evomod

Punto-Fan

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 400

Dabei seit: 22.03.2011

  • Nachricht senden

11

Samstag, 9. Juli 2011, 16:06

Danke für den Link.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!