Italo-Welt

Flo-1991

Mitglied

  • »Flo-1991« ist männlich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 190

Dabei seit: 29.12.2012

Wohnort: Bonn

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Juli 2013, 17:18

Radio funktioniert nicht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi allerseits,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Radio.
Habe noch ein altes Radio hier (Audiovox VME9315BTA), welches ich gerne in den Grande einbauen möchte.
Wenn ich es anschließe und die Zündung, leuchtet die Einschalttaste kurz rot und danach geht sie wieder aus.
Habe schon alles mögliche ausprobiert, aber es tut sich nix.
Hatte einer von euch das selbe Problem mit einem Radio? Bin kurz vor der Verzweiflung. ;(

Mein Grande Punto: 1.4 8v, 77PS, Reserveradausbau: PIONEER TS W 309 D4 30 cm 1400W, Raveland Endstufe


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 625

Aktivitätspunkte: 33 715

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Juli 2013, 18:04

Hat das Radio in dem GP schon mal gelaufen? Hast du einen Canbus Adapter? Bzw hast du Zündungsplus im Stecker und Dauerstrom?



PS: nicht vergessen zum Edersee Treffen Anmelden und Spaß haben mit anderen Usern aus diesem Forum :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .
Alle Info's dazu, findest du auf der Portalseite :D
bis neulich
Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Flo-1991

Mitglied

  • »Flo-1991« ist männlich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 190

Dabei seit: 29.12.2012

Wohnort: Bonn

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Juli 2013, 20:04

Nein ich habe keinen adapter aber es hat auch noch nie funktioniert. Mit dauerstrom meinst du dauerplus oder?!
Zündungsplus kann ich mir ja vom Zigarettenanzünder holen, aber ich weß nicht, wo der hin kommt bzw an welches Kabel.

Mein Grande Punto: 1.4 8v, 77PS, Reserveradausbau: PIONEER TS W 309 D4 30 cm 1400W, Raveland Endstufe


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 968

Aktivitätspunkte: 4 845

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Juli 2013, 20:41

Den Zündungsplus musst Du an den mit "ACC" gekennzeichneten roten Draht anschließen.
Unbedingt darauf achten, dass die beiden CAN-Bus-Anschlüsse (Pin 1 und 3 im Stromversorgungsstecker, die beiden dünnen Drähte) keine Verbindung zum Radio haben.
»Wolfi« hat folgendes Bild angehängt:
  • ACC.jpg
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Flo-1991

Mitglied

  • »Flo-1991« ist männlich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 190

Dabei seit: 29.12.2012

Wohnort: Bonn

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Juli 2013, 17:46

@Wolfi
Danke für die super Anleitung. Habe es heute probiert und es funktioniert. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mein Grande Punto: 1.4 8v, 77PS, Reserveradausbau: PIONEER TS W 309 D4 30 cm 1400W, Raveland Endstufe


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 968

Aktivitätspunkte: 4 845

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Juli 2013, 21:12

Super, danke für die Rückmeldung :thumbsup: (ist leider auch nicht mehr unbedingt üblich).
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!