Italo-Welt

puntoamigo

Mitglied

  • »puntoamigo« ist männlich

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 145

Dabei seit: 10.06.2007

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. August 2011, 13:43

Radio funktioniert nicht mehr - Kurzschluss

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

ich wende mich mit einem hoffentlich lösbaren Problem an euch. Vor ein paar Wochen stieg ich in meinen Punto Grande und merkte plötzlich das mein Originalradio nicht mehr tut. Zudem blinkt die Kilometerstandsanzeige. Bin dann zu einer Fiat Werke und der tauschte eine Sicherung aus. Danach hat das Radio wieder funktioniert. Ich bin ganz normal gefahren. An einer Ampel dacht ich mir ich räum die ganzen Handbücher wieder ins Handschuhfach und genau in der Sekunde in der ich die Klappe zu gemacht habe geht das Radio aus.
Heute habe ich das Auto zu meiner Haus-und-Hof Fiat Werkstatt daheim gebracht. Die konnten nur feststellen das aus irgendeinem Grund ein Kurzschluss entsteht. Und zwar angeblich genau dann wenn man den Motor startet, vorher hat es auch bei denen mit Sicherungstausch funktioniert. Nun kommt bei mir die Sache dazu das ich auf Gas hab umrüsten lassen Anfang des Jahres. Der Fiat Typ hat den Fehler gleich auf die Gasumrüstung geschoben.
So, und bevor ich jetzt von einer Werkstatt in die nächste geschoben werde wollte ich MAL hier anfragen was ich noch probieren könnte? Ich ahne schon das es zu einer Never-ending Story werden könnte :cry:

Danke,
Puntoamigo

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 625

Aktivitätspunkte: 33 715

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. August 2011, 13:53

RE: Radio funktioniert nicht mehr - Kurzschluss

Wenn es immer die gleiche Sicherung ist, solltest du in Erfahrung bringen, was alles
daran hängt und wo die Kabel lang gehen. Alle Bauteile des Kabelstranges prüfen
und die Kabel auf Beschädigungen prüfen, wie scharfe Ecken an denen das Kabel
durchgescheuert ist oder wo nach dem Gasumbau evt Kabel gequetscht wurden.
Wenn der Kurzschluß beim Motorstart kommt, liegt es evt daran, dass der Motor beim
Start sich bewegt und ein Kabel dann scheuert.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!