Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 30.04.2022

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. April 2022, 10:11

Radio funktioniert, aber kein ton

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Grüß euch Jungs u. Mädls,

Hab seit längerem ein problem mit meinen Lautsprechern, wenn es draußen kalt war, streikten diese. Der originale Subwoofer(Sipe) läuft/lief immer einwandfrei, egal wie kalt es war, so lief das über ein Jahr bis sie komplett ausfielen, egal wie heiß es draußen ist, es kommt kein mux aus den Lautsprechern.


Was ich bisher ausprobierte :

Andere Radios ---> alle laufen tadellos, jedoch kein ton

Anderen Lautsprecher ---> todesstille

Kabel, steckverbindungen und sicherungen auf sicht überprüft, scheint alles in ordnung zu sein.

Beide Türen mal fest zugehauen :D (ich probier echt schon alles aus) ---> ohne erfolg




Ich weiss echt nicht mehr weiter, war bei zwei freien werkstätten, sie wollten sich das nicht antun, sind wenigstens ehrliche typen, hätten ruhig ein paar stunden nasenbohren und fest kassieren können.

Der erste meinte aber, dass es ein Massefehler sein könnte. Was meint ihr? Könnte er recht haben?
Was sollte ich noch alles durchchecken? Bin für jeden tip dankbar.

Ach ja, es handelt sich um ein GP, 3Türer, T-Jet mit orig. Subwoofer und Verstärker


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 34 040

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 603

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. Mai 2022, 22:41

Prüfe doch mal die Steckverbindung zwischen Tür und Fahrzeug, sowie die Kabel in der Tür, diese können auch innerlich gebrochen sein und von außen sieht man nix.

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Star Rider

Punto-Fahrer

Beiträge: 186

Aktivitätspunkte: 950

Dabei seit: 28.11.2015

Wohnort: Biberach

B C
-
* * * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Mai 2022, 18:59

Also, ich wurde mal den Verstärker prüfen oder überbrücken, denn nach deiner Beschreibung deutet das Problem auf den Verstärker. Auch die Sicherung vom Verstärker nicht vergessen.
Gruß Marcus

'14 Punto Twinair

Mein Punto: Punto Twinair


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen