Italo-Welt

asdoos

Mitglied

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 150

Dabei seit: 14.01.2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Februar 2013, 15:04

Radio fiepst mit AUX

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

ich habe ein Blaupunkt Atlanta 110 (http://www.blaupunkt.de/index.php?id=914&no_cache=1&tx_ddfproducts2_pi1%5Bview%5D=1518)


Wenn ich über AUX mein Handy anschließe und gleichzeitig im Zigarettenanzünder etwas eingesteckt habe, fiepst es im Auto sehr hoch.
Das fiepen wird je nach Drehzahl Lauter und Leiser...


Hat damit schon jemand erfahrungen

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Februar 2013, 15:15

Hat was mit Stromschwankungen zutun. Ich kenn's wenn ich Musik zuhause am laufen hab' und dann plötzlich im Zimmer nebenan so'n Oldtimer Fernseher eingeschaltet wird, dann macht's kurz einen Knall.
Die LiMa macht ja nach Drehzahl verschiedene Spannungen (man kann's an Scheinwerfer erkennen).
Wenn dein Handy im Zigarettenzünder drin ist, is's am rauschen(o.ä)? Wenn ja, ist das Handy nicht von bester Qualität.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Nerd

Punto-Fahrer

  • »Nerd« ist männlich

Beiträge: 130

Aktivitätspunkte: 665

Dabei seit: 18.01.2009

Wohnort: Hattingen

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Februar 2013, 15:18

Das Problem hab ich auch mit meinem Galaxy S2... Liegt an der bescheidenen Masse vom Zigarettenanzünder. Nimm mal das Ladekabel raus, dann gehts ;-)

Gruß

Nerd

Mein Grande Punto: 1.4 8V Start (Primo), Rock n' Roll blau, el. Fensterheber,BC, TT


BretRacer

Punto-Schrauber

  • »BretRacer« ist männlich

Beiträge: 237

Aktivitätspunkte: 1 230

Dabei seit: 29.03.2009

Wohnort: 16Km von Karlsruhe entfernt

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Februar 2013, 15:20

ja, ist ein masse problem

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, Lederausstattung, 2-Zonen Klimaautomatik, Eibach Spurverbreiterung und Novitec ESD


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Februar 2013, 15:20

vll. gibt's ja was zum "zwischenschalten" von Ladegerät und Zigarettenzünder so'n "Ausgleich"-gerät. Gibt's soetwas?

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


asdoos

Mitglied

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 150

Dabei seit: 14.01.2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Februar 2013, 15:23

@IgorGlock: Ja wenn ich das Ladekabel rausnehme ist es weg. Jedoch habe ich erlich gesagt noch nie getestet ob das nur mit dem Handy Ladegerät passiert oder auch mit Navi o.ä.
Handy ist ein One X von 2012 also sooo bescheiden kann es ja nicht sein :/

@Nerd: Kann man irgendwie die bescheidene Masse verbessern :D ? Denn eine Autohalterung mit Ladefunktion bei der die Ladefunktion nicht funktioniert ist irgendwie zweckbefreit :/

Nerd

Punto-Fahrer

  • »Nerd« ist männlich

Beiträge: 130

Aktivitätspunkte: 665

Dabei seit: 18.01.2009

Wohnort: Hattingen

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

7

Freitag, 1. März 2013, 08:37

Ich denke nicht... Kann mich aber täuschen. Wenn ich mir das recht überlge dann sitzt die bescheidene Masse in der Steckverbindung zum Handy und nicht unbedingt im Zigarettenanzünder.

Also ich lebe mittlerweile damit das ich nur eins von beidem kann... :-/

Mein Grande Punto: 1.4 8V Start (Primo), Rock n' Roll blau, el. Fensterheber,BC, TT


asdoos

Mitglied

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 150

Dabei seit: 14.01.2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Freitag, 1. März 2013, 08:56

Heute Abend will ich mal Versuchen ein Akkupack dazwischen zu hängen.

Also sowas: KLICK

Habe gelesen, dass das pfeifen kommt weil "unsaubere" Spannung bei niedrigen Drehzahlen anliegt. Vielleicht macht das dem Akku nichts aus und liefert dem Handy dauerhaft gleiche Spannung... in Hoffnung das piepsen geht endlich weg...

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!