Italo-Welt

olli-bremen

Mitgliedschaft beendet

1

Mittwoch, 29. März 2006, 07:16

Pyle Aktiv-Bassröhre an Hifi System ???

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo ! Ich lasse mir in meinen Grande das Hifi-System Interscope einbauen in Verbindung mit meinem Sony CDX-MP 80 Autoradio.

Kann mir jemand sagen, ob ich an das Hifi-System Interscope meine alte Bassröhre von Pyle (ist ne aktive) anschliessen kann und wenn ja, worauf ich achten muss, da ich ja beim Interscope schon nen Sub mit dran hab ???

Hab davon leider wenig Ahnung !

Vielen Dank vorab !

olli-bremen

Mitgliedschaft beendet

2

Freitag, 31. März 2006, 10:15

Kann mir denn niemand von den Cracks weiterhelfen ??? :oops:

Es geht nur darum ob ich ne aktiv-Bassröhre an das Interscope System anschliessen kann, obwohl es schon nen eigenen Sub hat !

Und wenn ja, wie ???

Ich erwarte freudig Eure Hilfe ... :PZ :PZ :PZ

olli-bremen

Mitgliedschaft beendet

3

Freitag, 14. April 2006, 20:02

Ok Dreimal ist Bremer Recht :PZ :PZ :PZ

Hat irgendjemand ne Idee wie das funktionieren könnte ???

Ist der letzte Versuch, doch noch Hilfe zu bekommen !

Danke und noch frohe Ostern Euch Allen und Dicke Eier :twisted:

flo

Mitglied

  • »flo« ist männlich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 10.04.2006

Wohnort: Saaldorf-Surheim

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. April 2006, 21:20

Ich habe zwar das Interscope System noch nicht wirklich gesehen und habe es auch nicht in meinem Auto. Aber ich denke, dass Du die Röhre wenn das Radio einen Remote- und Subwooferausgang hat ohne Probleme anschließen kannst. Du musst dazu eben ein Stromkabel von der Batterie in den Kofferraum und ein Signalkabel vom Radio in den Kofferraum verlegen. Dann sollte das möglich sein. Aber wie gesagt, ich kann es nicht genau sagen weil ich das System nicht kenne. Ich rede nur von der Theorie :-)
Das Leben ist ein scheiss Game, aber die Grafik,
die ist verdammt geil!!!

Mein Grande Punto: 1.4 Activ


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. April 2006, 21:47

Also ich würde niemals 2 Subwoofer anschließen.
Zumindest nicht, wenn es keine baugleichen sind, also gleiche Modelle.
Du wirst ansonsten mit Sicherheit störende Interferenzen haben.
Der Klang wird schlechter als nur mit einem Subwoofer.
Wenn Dein eigener alter Sub besser ist als das von Fiat, schmeiß den von Fiat raus und benutz nur Deinen eigenen.
Ist meine Meinung, kannst aber gern einfach ausprobieren, wie es sich mit 2 unterschiedlichen Subs anhört.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


flo

Mitglied

  • »flo« ist männlich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 10.04.2006

Wohnort: Saaldorf-Surheim

  • Nachricht senden

6

Freitag, 14. April 2006, 21:51

Joa 2 würd ich auch nicht verwenden. Du bekommst zwar keine Interferenzen, aber du hast Probleme mit dem Delay. Das bedeutet das es gut sein kann das ein Bass "langsamer" ist. Und das klingt dann sehr bescheiden.
Das Leben ist ein scheiss Game, aber die Grafik,
die ist verdammt geil!!!

Mein Grande Punto: 1.4 Activ


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

7

Freitag, 14. April 2006, 22:03

Sorry, das meine ich eigentlich mit Interferenzen.
Hab das falsche Wort benutzt.
Besser wäre hier glaub ich Phasenverschiebung, oder?
Egal, wie man es nennt, ich glaube auch, dass der Klang schlechter sein werden wird.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


flo

Mitglied

  • »flo« ist männlich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 10.04.2006

Wohnort: Saaldorf-Surheim

  • Nachricht senden

8

Freitag, 14. April 2006, 22:08

Man nennt es Delay ;) Weil es eben Probleme mit der Verzögerung gibt. Das kannst Du an einem richtig guten Autoradio (meist bei den hochwertigen Alpine Modell drin) sogar einstellen. Dann kannst Du z.b. einstellen, dass der Ton aus den hinteren Boxen 5 ms später als aus denen vorne kommen soll. Schon ne nette Sache. Aber nicht hörbar für einen normalen Menschen :D
Das Leben ist ein scheiss Game, aber die Grafik,
die ist verdammt geil!!!

Mein Grande Punto: 1.4 Activ


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

9

Freitag, 14. April 2006, 22:09

@ flo:
Thx. Wieder was dazugelernt!
Dafür ist so ein Forum ja auch da.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


flo

Mitglied

  • »flo« ist männlich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 10.04.2006

Wohnort: Saaldorf-Surheim

  • Nachricht senden

10

Freitag, 14. April 2006, 22:10

Jop! Ich lern auch immer dazu :)
Das Leben ist ein scheiss Game, aber die Grafik,
die ist verdammt geil!!!

Mein Grande Punto: 1.4 Activ



olli-bremen

Mitgliedschaft beendet

11

Montag, 17. April 2006, 13:05

Ich danke Euch !

Jetzt hab vor allem ICH etwas dazu gelernt :PZ

Ich werd mir den Sub vom Interscope MAL anhören und dann kann ich ja beurteilen, ob meine Pyle Röhre besser ist !

Dann werd ich den besseren Sub verwenden !

Danke an Euch !!! :PZ

flo

Mitglied

  • »flo« ist männlich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 10.04.2006

Wohnort: Saaldorf-Surheim

  • Nachricht senden

12

Montag, 17. April 2006, 13:23

Ich denke Deine Entscheidung wird zu Gunsten der Pyle Röhre führen. :) Lass es uns MAL wissen.
Das Leben ist ein scheiss Game, aber die Grafik,
die ist verdammt geil!!!

Mein Grande Punto: 1.4 Activ


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!