Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 579

Aktivitätspunkte: 3 675

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. April 2009, 17:06

Protect LED leuchtet an Endstufe !

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo ! 8-)

Habe heute meine neue Endstufe bekommen und hab se gleich angeschlossen ! Jetzt leuchtet aber dauernd die rote Protect LED !?? Was habe ich jetzt schon wieder falsch gemacht!??? An der anderen Endstufe ( die ich davor hatte ) hat die grüne Power LED geleuchtet allerdings funzte da der Subwoofer nicht.....
Und jetzt ?? Hab alles gleich angeschlossen außer Masse ! Die habe ich an einer Schraube im Reserverradloch angeschraubt ! .......Hilfe!!!

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. April 2009, 18:04

anschlüsse alle richtig?

remote kabel angeschlossen? das hatte ich nämlich MAL vergessen und daher ging nichts!

im schlimmsten fall - endstufe defekt!
Grüße,
puntostyling

Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 579

Aktivitätspunkte: 3 675

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. April 2009, 18:39

Also eigentlich habe ich alles richtig angeschlossen ! ....kaputt??? Die Sicherungen hats aber nicht durchgebrannt ...???

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. April 2009, 18:44

hat mit der sicherung nichts zu tun...meine hatte da auch funktioniert, aber die endstufe selber hatte nen hauweg....

hoffe aber MAL das noch ein paar hifi-spezis hier rumlaufen, die können dir besser weiterhelfen...wären jetzt nur so meine ersten ansatzpunkte!
Grüße,
puntostyling

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. April 2009, 18:53

Genauere Fehlerbeschreibung und vielleicht noch Fotos bitte...
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 579

Aktivitätspunkte: 3 675

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. April 2009, 20:08

Also....ich habe alles an die Endstufe angeschlossen und am Schluss das Pluskabel an die Batterie geklemmt ! Dann hat die Endstufe erst grün geleuchtet und dann nach ca. 4-5 sec rot ! Ich mein es hat sogar ein Geräusch gemacht....!?
»Trafmo« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG0187.jpg
  • CIMG0188.jpg
  • CIMG0190.jpg
  • CIMG0189.jpg

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. April 2009, 20:28

Versuch MAL die Kanäle so zu brücken wies auf der Stufe auch drauf steht...
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. April 2009, 21:08

Andere Idee:

Vielleicht ist der Massepunkt nicht O.K., dass heisst, nicht blank genug...

Oder + und - der LS-Kabel nicht in Ordnung.

Oft liegt´s an solch kleinen und einfachen Dingen...
Gruß aus Essen

Markus

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


R253

Punto-Fahrer

  • »R253« ist männlich

Beiträge: 100

Aktivitätspunkte: 535

Dabei seit: 04.04.2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. April 2009, 21:31

Hy also ich hab auf den bilder genau es gleiche wie AIC Mike zu meckern wenn auf den ES en schaubild ist wie es gebrückt werden soll musst das das definitiv nehmen (Meiner alten hat es mit so ner doofen nummer den Gaar ausgemacht)

Als 2.tes auf dem ersten bild geht zwischen Plus und minus ein Kabel weg (LS-Kabel)
wo geht das hin ? Weil für gewöhnlich ist da das remote vom radio :P

Weil normaler weiße hast du die möglichkeit deine endstufe auch über diese 10 Punkt stecker anstöpslen (oder wie auch immer) Und ich weiß ja net wieso deine Es 2x Remote hat ? Oder was ist das andere ?

greetz

Mein Grande Punto: 1,4 8V,Schwarz Metallic,Getönte Scheiben,Barracuda Tzunamee 215/35 R18, 45/30 Lowtec, Türgriff & Fussraum beleuchtung, ESX SE 6.2 Front System -Hifonics Warrior Sub -JVC KDX AV2 Radio, Motorhauben Stripes,Kofferraum ausbau


Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 579

Aktivitätspunkte: 3 675

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. April 2009, 22:01

Wie soll ich es denn brücken ? Da steht ja nichts....will nur mein Subwoofer anschließen ! Die Endstufe ist eine Magnat Edition Mono

Das LS Kabel zwischen Plus und Masse ist mein Remotkabel das an den Radio geht ! Ich hab halt ein LS Kabel genommen statt das dünne an den Cinch

Das zweite Remote ist ein externer Schalter/Regler wo man die Lautstärke einstellen kann......


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. April 2009, 23:41

schau MAL da wo du die lautsprechen aschließt...

+ und - musst da jeweils außen anschließen, wird dir doch auch so angezeigt bzw. ist auf die endstufe aufgemalt!
Grüße,
puntostyling

Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 579

Aktivitätspunkte: 3 675

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 23. April 2009, 17:17

Es geht immer noch nichts.... :-( Ist dann wohl die Endstufe kaputt !?

Hab noch andere Fragen :

1. Wie gehe ich beim anschließen der Kabel vor ?? Ist es egal was ich als erstes und letztes anschließe ? Ich habe z.b alles an die Endstufe geschlossen und am Schluss Pluskabel an Batterie !

2. Kann der Subwoofer mehr leistung haben wie der Subwoofer ?? Endstufe z.b 2x350 Watt ( 1x300Watt RMS Sinus ) und der Subwoofer 1x 800 Watt ( 250 Watt Sinus !? )

Danke

TaS3R

Punto-Profi

  • »TaS3R« ist männlich

Beiträge: 537

Aktivitätspunkte: 2 730

Dabei seit: 08.02.2009

Wohnort: Löhne

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 23. April 2009, 17:21

alles an lautsprechern hattest du aber schonmal ab oder?

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz, 17" Chrome Shadow, Blue & Me, Bosima 1x90, Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung Weiss, rote Bremssättel, schwarz lackierter FK Grill, ESX Anlage, getönte Scheiben, Klimaautomatik,Eibach 50/30,schwarze Seitenblinker


C-Jay

Mitglied

  • »C-Jay« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 03.03.2008

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 23. April 2009, 17:39

Es wude doch schon mehrmals bemerkt dass der Subwoofer falsch angeschlossen ist.

Über den Lautsprecherterminals steht doch Subwoofer mit einen strich zum +ganz links und zum -ganz rechts. Wenn du es so brückst sollte es auch funktionieren.

Mein Grande Punto: 1.3 16V Multijet 90 Dynamic, Crossover Schwarz, Parksensoren, Nebelscheinwerfer


Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 579

Aktivitätspunkte: 3 675

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 23. April 2009, 20:07

Ja ich habe es auch so angeschlossen....funktioniert hats trotzdem nicht

C-Jay

Mitglied

  • »C-Jay« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 03.03.2008

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 23. April 2009, 20:19

Zieh MAL Chinch und Lautsprecherkabel ab, wenn die Endstufe dann immer noch auf Protect geht is sie wahrscheinlich hinüber.

Könnt es sein dass ein Lautsprecherkabel irgendwo unisoliert Kontakt zur Karosserie hat?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »C-Jay« (23. April 2009, 20:20)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Multijet 90 Dynamic, Crossover Schwarz, Parksensoren, Nebelscheinwerfer


Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 579

Aktivitätspunkte: 3 675

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 23. April 2009, 22:14

Ja kann sein das die LS Kabel kontakt hatten !?? Aber ich denke ich habe jetzt alles perfekt angeschlossen und trotzdem funzt nichts !

Wäre super wenn ihr mir noch die Fragen beantwortet !

1. Wie gehe ich beim anschließen der Kabel vor ?? Ist es egal was ich als erstes und letztes anschließe ? Ich habe z.b alles an die Endstufe geschlossen und am Schluss Pluskabel an Batterie !

2. Kann der Subwoofer mehr leistung haben wie der Subwoofer ?? Endstufe z.b 2x350 Watt ( 1x300Watt RMS Sinus ) und der Subwoofer 1x 800 Watt ( 250 Watt Sinus !? )

R253

Punto-Fahrer

  • »R253« ist männlich

Beiträge: 100

Aktivitätspunkte: 535

Dabei seit: 04.04.2009

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 23. April 2009, 22:20

Hy also es wäre nicht schlecht wenn du zuerst plus dann minus anklemmst gibt immer so schöne funken :P

Ehmm zu deinem LS Kabel wenns MAL dran war kanns sein das du deine es gehimmelt hast :P Mach den test mit einfach chinch ab und ls ab dann siehst du obs en fehler von deiner es oder sub ist :P

Ehm zu deinem Sub wenn die endstufe weniger hat kommt auch nicht mehr mehr aus deinem sub raus (Nicht voll ausgelastet)
Aber es kann sein das du deiner ES zu viel zumutest so das sie auf protect springt.
Das ist immer so ne sache......

Mein Grande Punto: 1,4 8V,Schwarz Metallic,Getönte Scheiben,Barracuda Tzunamee 215/35 R18, 45/30 Lowtec, Türgriff & Fussraum beleuchtung, ESX SE 6.2 Front System -Hifonics Warrior Sub -JVC KDX AV2 Radio, Motorhauben Stripes,Kofferraum ausbau


zoom-ms

Punto-Fahrer

  • »zoom-ms« ist männlich

Beiträge: 159

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 15.10.2008

Wohnort: Oberkrämer

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 26. April 2009, 11:59

Hatte ein ähnliches Problem.
Zieh MAL die beiden Stecker welche von der Endstufe zum Sub gehen ab und schau MAL ob die Endstufe dann grün bleibt... Bei mir war das Remotekabel schuld, hat immer 12,3V angezeigt, un mein Amp hat das nicht gefallen. Sofern du eine 12V steckdose im Kofferraum hast einfach Zündungsplus von da nehmen und die Sache sollte funktionieren.
MfG

Mein Grande Punto: Zivi


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen