Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Dezember 2009, 21:21

Probleme mit Serienradio

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, bin neu hier und weiß deshalb nicht ob ich hier in der richtigen gruppe gelandet bin. Also mein GP hat vom Werk her das normale CD-Radio verbaut, da ich ihn nicht mehr bestellen konnte und somit den Vorführwagen nehmen musste

Nun hat man mir natürlich auch gezeigt, das ich MP3´s über die USB Stick-Schnittstelle im Handschuhfach hören kann. Nun frage ich mich aber warum die Musik bei manchen Starts da startet wo sie aufgehört hat, und warum sie bei manchen starts den Stick von vorne abspielt.

Liegts am Auto oder am Stick? der stick ist auch neu
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


skaiwalker

Mitglied

Beiträge: 33

Aktivitätspunkte: 240

Dabei seit: 14.03.2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 11:51

gleiches problem habe ich auch.
bei mir KAM es nach dem ersten reset.
machen kann man dagegen glaube ich nix...

viel schlimmer is dass CD und MP3 viel viel lauter sind als radio..
wenn ich radio auf stufe 10 höre, dann mein auto ausmache und neu starte, startet der mediaplayer und der ist dann auch auf stufe 10. sau laut!!!

haben das prob mehrere hier??

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V Dynamic, Ambient weiß, 8300 km, EZ 03.09


Demi

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 12:36

Allgemein oder nur bei bestimmten CD's bzw Mp3-Tracks?

Ich musste schon oft feststellen, das nicht alle Songs immer gleich Laut waren.

Song A war normal, Song B viel lauter und Song C sogar leiser.

Custom GP

Punto-Schrauber

  • »Custom GP« ist männlich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 785

Dabei seit: 10.01.2007

Wohnort: Bad Friedrichshall/HN

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 13:00

Ich vermute MAL das liegt an der Qualität des Liedes wie es auf dem USB stick gespeichert ist.
Nennt man glaub ich "kbps"?!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :roll:

Mein Grande Punto: Multijet Abarth, Electric Orange, 160ps/380Nm, Sabelt Sitze (in Wagenfarbe) EsseessE Felgen + KW Gewinde


skaiwalker

Mitglied

Beiträge: 33

Aktivitätspunkte: 240

Dabei seit: 14.03.2009

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 13:56

ne bei mir is das generell...
hab alle songs auf einer einheitslautstärke. aber cd/mp3 is immer viel lauter als radio..
external audio volume bringt bei mir nur was für die freisprecheinrichtung...

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V Dynamic, Ambient weiß, 8300 km, EZ 03.09


Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 18:24

Hab die Lösung des Problems glaube ich schon gefunden.
Stand irgendwo hier im forum

Wenn ich bevor ich das Fahrzeug ausmache auf Radio umstelle, steht im Display "angehalten".
Wenn ich dann das Auto neu starte geht automatisch der MediaPlayer an und spielt da, wo er aufgehört ab zumindest beim Stick.

Das Lautstärkeproblem hängt mit der kbps - Rate zusammen.
Die radisender senden soweit ich weiß mit einer sehr geringen kbps rate nicht größer als 56 . Wenn du nun dein radio auf Lautstärke 10 hast und du die Radioqualität von 56kbps als laut genug empfindest fliegen dir natürlich bei MP3 Dateien die Ohren weg. Die sind im Minimalfall mindestens 128kbps (wenig Speicherplatzbedarf) im Normal/Idealfall 192kbps (mittlerer Speicherbedarf) und im Extremfall bei 320 kbps (Viel Speicherbedarf) je höher die kbps Zahl ist, desto klarer und deutlicher sind die Bässe und die Musik, und ergo auch umso lauter.
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen