Italo-Welt

Jamaika45

Mitglied

  • »Jamaika45« ist weiblich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 29.04.2006

Wohnort: Schweizer Grenze

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Juli 2006, 15:49

Probleme mit mp3

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen
habe in meinem GP Sport das Blaupunktradio mit subwoofer und MP3. nun habe ich mir eine CD mit MP3 gebrannt, aber leider kann ich nicht alle songs von der CD hören. weiss jemand von euch wie man die ordner auf der CD öffnen kann oder muss man alles in nur einen ordner packen beim aufnehmen? die anleitung im Infoheft ist leider fast gar keine Anleitung!!
kann mir jemand helfen bei dieser Sache?

Mein Grande Punto: mein sport 130 PS Caribbean Orange viele Extras da seit 07.07.2006


Coco24

Punto-Schrauber

  • »Coco24« ist männlich

Beiträge: 257

Aktivitätspunkte: 1 370

Dabei seit: 27.03.2006

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Juli 2006, 16:05

Hi habe das gleiche problem wie du gehabt die tage.. konnte die ordner garbnicht öffnen... dann hab ich MAL geforscht.... und bin der meinung das die lieder eine mindestens 128kbps getragen sollten.. was drunter lag bei mir wurde nicht geöffnet.. hab mir die lieder dann umgewandelt alle in 128 kbps und es lief ...

Mein Grande Punto: 1,4 16v Sport Caribbean Orange GEILE SAU !!!


Jamaika45

Mitglied

  • »Jamaika45« ist weiblich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 29.04.2006

Wohnort: Schweizer Grenze

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Juli 2006, 16:19

mp3

hallo
danke für die info muss ich MAL nachschauen, obwohl alle songs von einer gekauften CD waren denke das die alle 128 kbps haben. aber schau ich MAL nach
danke

Mein Grande Punto: mein sport 130 PS Caribbean Orange viele Extras da seit 07.07.2006


Coco24

Punto-Schrauber

  • »Coco24« ist männlich

Beiträge: 257

Aktivitätspunkte: 1 370

Dabei seit: 27.03.2006

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Juli 2006, 20:00

Ja schau MAL nach, das würd mich MAL auch interresieren.... hab gerad auch das prob. gehabt obwohl das lied in 192 kbps war....

Mein Grande Punto: 1,4 16v Sport Caribbean Orange GEILE SAU !!!


Tommy B.

Punto-Fan

  • »Tommy B.« ist männlich

Beiträge: 71

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 22.07.2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Juli 2006, 22:50

Bei manchen MP3 Radios muss man aufpassen, dass man Dateien mit verschiedenen
Bitraten nicht auf eine CD brennt. Schau MAL ob da einige mit 128kbit und 192kbit
drauf sind.

Außerdem kann es zu Problemen führen, wenn die MP3 als VBR Dateien codiert sind.
Was VBR ist, steht in Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/VBR
Das Gegenstück zu VBR ist CBR: http://de.wikipedia.org/wiki/Konstante_Datenrate

Und zum Schluss:
Wenn die Dateien alle die gleiche Bitrate haben sollen, dann kann man sie mit dem
Programm Goldwave (www.goldwave.com) und der "Batch-Funktion" (File -> Batch)
konvertieren.

Besser wäre in diesem Fall natürlich die original CD zu nehmen - aber das soll euch
überlassen sein.

Mein Grande Punto: 130PS Sport SCHWARZ, in Hamburg zwischen Marienthal und Uhlenhorst unterwegs!


Silverbird

Mitglied

  • »Silverbird« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 19.07.2006

  • Nachricht senden

6

Montag, 24. Juli 2006, 18:54

Also mit variablen Bitraten hatte ich noch keine Probleme. Was mich allerdings ein wenig stört ist, das ich mit den Bedientasten am Lenkrad nicht die CD-Ordner durchschalten kann sondern das am Radio machen muss.

Jamaika45

Mitglied

  • »Jamaika45« ist weiblich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 29.04.2006

Wohnort: Schweizer Grenze

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. Juli 2006, 19:02

hallo silverbird
kannst du mir MAL in ein paar worten erklären wie du das am radio steuerst das du die ordner öffnen kannst. wäre super von dir :grin: :grin:
Jamaika45

Mein Grande Punto: mein sport 130 PS Caribbean Orange viele Extras da seit 07.07.2006


K-l-e-e-n-e

Mitglied

  • »K-l-e-e-n-e« ist weiblich

Beiträge: 36

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 15.03.2006

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

8

Montag, 24. Juli 2006, 22:21

Es sollte aber nicht an den Bitraten liegen. Alle BlaupunktGeräte haben Variable Bitraten.Vielleicht sind es WMA Dateien????????n Damit kann Blaupunkt nämlich nicht so gut umgehen!!!!!

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport, Crossoverschwarz-Metallic,1.4 16 V, 205/45 R17


bk.968

Punto-Profi

  • »bk.968« ist männlich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 295

Dabei seit: 30.04.2006

  • Nachricht senden

9

Montag, 24. Juli 2006, 22:32

schaltet MAL die sichtbarkeit versteckter- und systemdateien an (windoofs: explorer->extras->ordneroptionen->ansicht). möglicherweise befinden sich auf der CD noch solche files, die das bp nicht mag.
ansonsten fallen mir noch dt. umlaute, zu lange dateinamen und sonderzeichen ein. alles würde ich versuchen zu vermeiden.

Silverbird

Mitglied

  • »Silverbird« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 19.07.2006

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 1. August 2006, 23:53

@Jamaika45
Ich hab verschiedene Alben auf einer CD, also Ordner auf CD.
(Ich weiß nur dass meine Anlage mit Ordnern im Ordner nix mehr anfangen kann.)
Titelsteuerung mit Radiotasten links-rechts (oder am Lenkrad); Ordnerauswahl mit Radiotasten oben-unten...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!