Italo-Welt

Sedas

Mitglied

  • »Sedas« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 13.11.2007

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. November 2007, 18:56

Probleme mit dem Radioeinbau

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin zusammen,

Heut wollt ich das Standart CD Radio gegen ein Kenwood kdc-4737u austauschen, aber irgendwie sind da überraschende Probleme aufgetreten. Das alte Radio ausbauen war ja kein Problem, aber das neue, hält nicht in dem Schacht, in dem das alte RAdio war, der mitgelieferte Rahmen von dem Kenwood paßt auch nicht in den vorhandenen Schacht.

Brauch ich da speziele Halterungen, muß ich den Schacht in dem das Orginalradio drin war ausbauen, oder irgendwas ganz anders machen.

Würd mich über Tipps und Hilfe freuen.

puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. November 2007, 19:10

RE: Probleme mit dem Radioeinbau

hi sedas

Hast du nen einbau rahmen? also so ne blende, die du in den orginalschacht steckst um ein Din-radio einzubauen. ansonsten wird das nix, denn das orginal-radio is ja größer wie ein "normales".
Hier MAL ein bild von so nem rahmen:
»puntoserati blau« hat folgendes Bild angehängt:
  • 170-24124.jpg
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


Sedas

Mitglied

  • »Sedas« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 13.11.2007

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. November 2007, 19:16

Ja hab ich, die Blende ist ja auch nicht das Problem, das Problem ist das das Radio nicht im Schacht hält, ich kann es da nicht fixieren und der mitgeliefert Rahmen paßt nicht in den Schacht, oder muß ich das ganze Zeug was da drin ist ausbauen und durch was anderes Ersetzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sedas« (24. November 2007, 19:16)


puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. November 2007, 19:20

welches zeug meinst du denn? (ein bild wäre hilfreich)du meinst jetzt aber nicht das fach, welches da bei der Radiovorbereitung drin is, oder? wenn du doch dieses meinst: ja, das must du raus ziehen.
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


Sedas

Mitglied

  • »Sedas« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 13.11.2007

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. November 2007, 19:27

Foto ist grad schlecht. Wenn ich das Orginalradio rausnehme ist dort ein Blechschacht der fest mit Toxschrauben verschraubt ist. Wenn ich das rauschraube ist da nurnoch Luft.

puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. November 2007, 00:06

sorry, da kann ich dir jetzt doch nicht helfen, da ich ne radiovorbereitung hatte. ich mußt nur das ablagefach entfernen und konnte mein radio dort rein schieben.

mfg rené
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


Sedas

Mitglied

  • »Sedas« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 13.11.2007

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. November 2007, 00:11

Ich glaub ich fahr am besten MAL bei der örtlichen Niederlassung vorbei und frag da MAL an, ob ich was besonderes brauche.

K-BAER

Punto-Fahrer

  • »K-BAER« ist männlich

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 985

Dabei seit: 17.03.2007

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. November 2007, 01:03

@Sedas:

Genau das gleiche "Problem" hatte ich auch, sieher hier Fiat Radio Einbaurahmen unbrauchbar
Der vorhandene Rahmen muss komplett raus, dann passt auch ein anderes Radio rein!

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet 8V 130 PS, RPF, Crossover schwarz metallic, getönte Scheiben, Kenwood DC-W534UA USB-AAC/WMA/MP3, Xenon-Look Lampen, Xenon-LED´s Innenraumbeleuchtung, Mac Audio MPx-4000 Verstärker, MXX 69.3 3-Wege-System, MP-Box 300 Woofer


Sedas

Mitglied

  • »Sedas« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 13.11.2007

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 25. November 2007, 09:45

So das hab ich mir jetzt durchgelsesen.

Ich faß das jetzt MAL zusammen, damit ich seh ob ich das begriffen hab.

1. Der Rahmen wie auf den Foto muß raus und gegen einen anderen den ich von Fiat bekomm ersetzt werden.

2.Es gibt 2 Arten von Blenden die im dem anderen Thread sieht anders aus als die, die ich habe.

Hab ich das richtig verstanden?

Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 25. November 2007, 10:27

1. Der Rahmen muss raus und durch NICHTS ersetzt werden.
2. Du brauchst eine Blende, die so ausschaut wie die in DIESEM Thread.
3. In diese Blende schiebst du den Einbaurahmen von Kenwood und machst ihn fest
4. Dann schiebst du das zusammen in den Radioschacht und befestigst die Blende an der Konsole.
5. Holst die Kabel raus die du brauchst und steckst die ins Radio.
6. Schiebst das Radio rein und bist fertig.


Sedas

Mitglied

  • »Sedas« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 13.11.2007

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 25. November 2007, 12:12

Alles klar, dank euch allen.


Update:
Hab mir das eben nach der Arbeit in Ruhe noch MAL angekuckt und muß sagen ich hatte gestern nen ganzen Wald vorm Kopp, hab überlegt wie ein bekloppter und bin auf das naheliegenste nicht gekommen.Als ich eben den Rahmen in die Blende gesteckt habe, KAM ich mir vor wie der größte Idiot der Welt.

Also nochmal danke an alle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sedas« (25. November 2007, 22:08)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!