Italo-Welt

tayfun369

Mitglied

  • »tayfun369« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 14.10.2007

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Januar 2012, 10:08

Problem mit AUX Kabel Anschluss (Pin-Belegung)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,wollte an meinem Standard GP-Radio ohne MP3-Funktion jetzt auch ein Aux-Kabel anschließen.

Bei Druck auf die Taste "CD" habe ich auch die Aufschrift "AUX" im Display erhalten. Also gleich das gelbe Aux-Kabel bestellt und Radio heute vorgezogen.

Nun das Problem: Die Beschriftung auf dem Etikett auf dem Radio bei mir ist nicht, wie bei den anderen. Der Aux-Eingang ist nicht namentlich beschriftet. Dafür sind da halt einige andere Pins, die mir nichts sagen.

Das einzige "Besondere" bei mir ist halt die Lenkradbedienung. Sonst alles Standard denke ich.


[url=http://www.xup.in/dl,27425083/IMAG0002.jpg/][/url]
Klick auf das Bild zum Vergrößern.

Welche Pins sind die Richtigen? Kann ja nicht sein, dass mir das Display die AUX-Fkt. einzeigt, aber die Pins nicht vorhanden sind...

Danke schonmal vorab.

tayfun369

Mitglied

  • »tayfun369« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 14.10.2007

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Januar 2012, 13:40

Hat keiner eine Idee? Ich bin da total überfordert.

LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. Januar 2012, 14:47

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 968

Aktivitätspunkte: 4 845

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. Januar 2012, 20:41

Steck den gelben Stecker hier rein, passt ohne Schnitzen und sollte funktionieren.

Gruß,
Werner
»Wolfi« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMAG0002_1.jpg
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


tayfun369

Mitglied

  • »tayfun369« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 14.10.2007

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. Januar 2012, 21:07

Hey, danke für deine Antwort.

Bin grade erst nach Hause gekommen und konnte es noch nicht ausprobieren.

Weißt du, was "A.AF" heißt? Bei den anderen GPS scheint das ja direkt mit "AUX" beschriftet zu sein. Wieso bei meinem nicht?

Hab Angst mein Smartphone oder das Radio zu schrotten, wenn ich es da anschließe und es falsch ist.

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 968

Aktivitätspunkte: 4 845

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. Januar 2012, 21:23

Bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, daß es für Auxilliary Audio Frequency steht.
Warum das bei Dir so draufsteht, kann ich Dir auch nicht sagen. Aber schau MAL auf der linken Seite in diesem Steckerblock, am Anschluß für den CD-Wechsler: da steht auch AF bei den Signaleingängen. Leider kann man den aber nicht so leicht aktivieren (ohne angeschlossenen CD-Wechsler), da dafür ein Steuersignal vom Wechsler fehlt. Darüber hab ich aber noch nichts gefunden.

Nach menschlichem Ermessen kannst Du da nichts zerstören.

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


tayfun369

Mitglied

  • »tayfun369« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 14.10.2007

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. Januar 2012, 21:26

Alles klar. Dann werde ich es direkt Morgen früh MAL probieren. Hoffe, es klappt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!