Italo-Welt

GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. September 2008, 07:13

Problem mit Alpine Radio

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Also hab mir gestern mein Neues Alpine Radio Gekauft.. Damit es angeht musste ich es Brücken, also das Radio steht nun unter Dauerstrom.. dh ich muss jedesmal an und ausmachen. Ich möchtes es aber so haben das es von alleine angeht sobald ich die zündung umdrehe und sobald ich den schlüssel rausziehe das es auch wieder ausgeht, :) kann mir da wer helfen?
Edit:
Ich Möchte Das wenn
Zündschlüssel Rein -> Zündung an -> Radio an
Zündschlüssel Raus -> Zündung aus -> Radio aus
Und Das Radio Sollte auch ohne Zündschlüssel an und aus gehen..!

Das Radio ist ein Alpine CDE-9880R

MFG Denis
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GrandNs« (17. September 2008, 11:26)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. September 2008, 12:42

Beides geht so einfach nicht, du kannst nur eins von beiden durch umstecken der gelben und der roten Leitung hintern Radio ändern...

Also MAL tauschen bzw. nicht gelb und rot zusammen an Plus, sondern wirklich Zündung und Dauer jew. an das richtige Kabel vom Punto kommend...

handbuch!

VG

GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. September 2008, 13:11

jah und wo steht das also welche seite im handbuch weil hab jah schonmal geschaut aber net wirklich was gefunden.. ;(
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. September 2008, 13:29

Da gibts es ein gelbes Installationsblatt und ein normales Handbuch. Evtl. brauchst du den gelben Lappen.
Aber wie gesagt, wenn du zündungsplus an zündungsplus und dauer- an dauerplus machst, geht es mit der Zündung an und aus.
Welches Kabel welches ist steht auf dem Gehäuse des Alpines, und welches Kabel das jew. am Punto ist...
Tja, ausprobieren, oder es steht im Puntohandbuch... KP.

VG

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. September 2008, 13:32

Am Originalradio is ne Skizze vom Stecker mit Belegung. Sollte helfen.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. September 2008, 13:40

jah dasradio is drinne läuft nun unter dauerstrom.. und muss manuel an und aus gemacht werden die kabel mussten aber gebrückt werden von einem kabel zum anderen irgendwie kriegt das rote zündungskabel keinen saft oda mit zündung an und ohne wir ham das gestern stundenland probiert.. und es ging nix.. irgendwie komisch die verkabelung im punto.. bei jedem anderen auto passt das radio direkt rein.. ;(
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. September 2008, 14:14

Also bei mir läufts im Moment auf Dauerplus gebrückt und wenn mir der Canbus Adapter auf den ich warte kein geschaltenes Plus stellt werd ich den Zigianzünder anzapfen dafür. Aber so ganz schlau werd ich aus deiner Problemstellung grad auch nicht...
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. September 2008, 15:26

Was ist denn nun dein Problem?

Ausdruck, Interpunktion... und was noch??! ;-)

GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. September 2008, 15:47

brauch ich nicht auch vielleicht so einen Can-BUS Stecker ich hab da hier im forum jetzt schön öfter gelesen ich denke MAL hab das slebe problem wie AIC Mike das die Zündung kein Plus hergibt und man das Zündungskabel anzapfen muss..
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


Andi GP

Mitglied

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 16.07.2008

Wohnort: Salzburg

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. September 2008, 23:10

N Abend!!
Ich habe heute Nachmittag mein neues Autoradio eingebaut. Ist ein Alpine Autoradio. Ich hab noch das Interface für Lenkradfernbedienung und Autoradio (generiert die Signale für ACC, Beleuchtung usw...) von Phonocar verbaut. Es hat auf Anhieb problemlos funktioniert. Autoradios zu verbauen bei Fahrzeugen mit Bussystem ist nicht unbedingt für Laien machbar. Wenn unsicherheiten bestehen Bitte an den Fachhandel (Einbauer) wenden.
mfg. Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andi GP« (17. September 2008, 23:10)



GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. September 2008, 07:02

also hast du ein Can-BUS Stecker Verbaut da das Radio jah Iso Stecker hat und Die FiatAnschlüssel Den ZündungsStrom Nicht Weiterleiten.. Okay Dann weiss ich BEscheid..
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!