Italo-Welt

Coolfish90

Punto-Fan

  • »Coolfish90« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 04.10.2009

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. März 2011, 17:03

Pluspol in Tür

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey @ all,
hat schon wer mein vorhaben versucht oder sogar geschafft?

Ich möchte mir gerne ein etwas besseres System ins Auto bauen aber nicht viel dafür ausgeben.
Es soll nur einen besseren klang haben und nicht gleich sämtliche Passanten auf der Straße schrecken ;-)

Ich dachte mir das so:
1) Ich verbaue die hinteren und vorderen LS mit den Adapterringen und klebe den HT in die Originalhalterung mit einer Heißklebepistole.
Müsste sich doch alles ausgehen, oder? :oops:
2) Danach verkabel ich jeweils einen dieser Verstärker-Module in den jeweiligen Türen.
Jetzt zu meiner Frage/Problem gibt es in den Türen einen zugänglichen Pluspol, den ich anzapfen kann?

Weiteres, ist mein Vorhaben einfach zu bewerkstelligen oder kennt ihr einen einfachere und Kostengünstigere Lösung?

Kemo Verstärker-Modul 40 Watt
Bull Audio 16 cm (Vorne)
Bull Audio 13 cm (Hinten)

Danke für die Hilfe :)
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der es gerade tut.

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet 90 PS


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. März 2011, 17:15

also was du auch erstmal machen kannst, ist shclichtweg die türen zu dämmen, das ist schon ein unterschied wie tag und nacht :-) Massepunkt in der tür ist schwer, du brauchst ja ne gute leitende verbindugn von tür auf den rest des chasis und selbst beim Metall ist doch sicherlich schmirmittel dazwischen o.O also guten Metall auf metallkontakt Tür/Auto wirst du kaum finden
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Coolfish90

Punto-Fan

  • »Coolfish90« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 04.10.2009

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. März 2011, 20:40

Ich habe im Einstieg der vorderen Türen eine Leuchte, die werden wohl einen Massepunkt haben, oder? :razz:
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der es gerade tut.

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet 90 PS


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. März 2011, 21:04

spontan würd ich sagen ja, den massepunkt kannste nehmen, allerdings ist die frage wo die lampe ihren massepunkt hat. und ob dort auch genug platz ist für ein dickes Kabel.

wieso machst dir nicht einfach ne kleine gute 2 Kanal endstufe untern Sitz?
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nephellim« (1. März 2011, 21:04)

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Coolfish90

Punto-Fan

  • »Coolfish90« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 04.10.2009

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. März 2011, 09:28

Das müsste ich noch abklären ;-)

Ich möchte keine Meter langen Kabel durchs Auto ziehen (Faulheit) und dachte mir, so bekomme ich auch ein bisschen Qualität zusammen :oops:


Was meint Ihr:
Falls ich dieses Bull Audio System ins Auto verfrachte mit Verstärker, Lautsprecher und Zubehör, reichen diese Artikel um es zu bewerkstelligen?

Bull Audio 4 Kanal Verstärker 4 x 50 Watt
Bull Audio 13 cm (Hinten)
Bull Audio 16 cm (Vorne)
Bull Audio Kabelsatz 10 mm²

Oder brauch ich da noch einen Kondensator und/oder einen Endstörfilter?


Mir ist vor allen wichtig: Guter Sound, der wenig Strom benötigt.
Kennt Ihr vielleicht eine bessere Möglichkeit für ein gutes Stromverbrauch-/Leistungsverhältnis? :-D
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der es gerade tut.

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet 90 PS


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!