Italo-Welt

Tasso

Punto-Fan

  • »Tasso« ist männlich

Beiträge: 71

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 12.06.2007

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Juli 2007, 18:28

Plusleitung Motoraum->Innenraum

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hiho,

hab mir die Bilder in der Gallery angeschaut welchen Weg die Plusleitung gehen soll.
Ist ja etwas schwieriger als bei meinem alten Punto ^^
Muss ich dazu die Scheibenwischer + die Abdeckung abmontieren?? Was gibts hier zu beachten??
1.9 Mjet Sportiva in Carribean orange ... since 19.06.07
extra: Novitec 17" @ 205/45 Conti Eco Sport, Novitec 40/40, Novitec Dachspoiler, Westfalia abn. AHK, Doppelter Boden mit Reserveradwoofer, Monroe Reflex SD, single frame optik mit FK Grill

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Carribean orange ... since 19.06.07


leuffi

Punto-Schrauber

  • »leuffi« ist männlich

Beiträge: 288

Aktivitätspunkte: 1 470

Dabei seit: 18.03.2006

Wohnort: Lohsa

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Juli 2007, 19:04

das beste ist, abdeckung (3 schrauben,rest gesteckt) und scheibenwischer runter, scheibenwischermotor raus (3 muttern sw10). dann ist platz. dann ein stück ca. 1m 1,5 oder 2,5 quadrat kupferleitung als fädeldraht nehmen und die plus-leitung daran anknüpfen. das ganze etwas mit schmierseife oder spülmittel einschmieren und durch die gummimuffe schieben. dann akrobatische übungen vollziehen und in den fußraum schauen (höhe kupplungspedal senkrecht nach oben), dann wie ein gibbon das kabel fassen und vorsichtig ziehen. wäre gut, wenn eine zweite person vom motorraum aus schiebt. ich stelle demnächst bilder ein. habe vor 2 wochen tagfahrlicht nachgerüstet.

mfg leuffi
Lieber Multijet als Multivitamin !!!

Mein Grande Punto: 1.3MJet 90PS Emot., chemical-grau,5T,Metallic,getönte Scheiben hinten,Bluetooth, 16" Alu, ESP,aktive Kopfstützen,Parksensoren,12v Steckdose,Tempomat, Sitzheizung, Tagfahrlicht, Standheizung mit FB


Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Juli 2007, 11:30

Äääh, ich weiß ja nicht wie dick eure Finger sind, aber ich hab nur zwei Schrauben gelöst, das Plastik hochgebogen und gut ist...
War eigentlich ganz einfach, außer das man kaum was sieht....

Aber wieso rüstet man Tagfahrlicht nach? Ist das nicht im prinzip einfach das Licht anmachen???

Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Juli 2007, 12:03

ich hab auch nur eine seite losgeamcht... und hochgebogen... geht gut

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Tasso

Punto-Fan

  • »Tasso« ist männlich

Beiträge: 71

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 12.06.2007

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Juli 2007, 17:42

so erstmal vielen dank ^^

hab mir das MAL angesehen eine seite wegmachen dürfte reichen, glaub ich auch. Hab natürlich gleich den clip abgebrochen :oops:

gut weiter: wie komm ich durch den gummi? hab schiss wenn ich da durch den gummi was durchsteck dass ich den kabelbaum verletze...
auf der anderen seite hab ich den kabelbaum auch gefunden soweit also ok.

wie schauts da eigentlich mit garantie aus falls MAL was mit der bordelektronik sein sollt und die dann sagen es läge an der anlage bzw . am eigenen Einbau?
1.9 Mjet Sportiva in Carribean orange ... since 19.06.07
extra: Novitec 17" @ 205/45 Conti Eco Sport, Novitec 40/40, Novitec Dachspoiler, Westfalia abn. AHK, Doppelter Boden mit Reserveradwoofer, Monroe Reflex SD, single frame optik mit FK Grill

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Carribean orange ... since 19.06.07


Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Juli 2007, 18:55

dann sagst du den: das beweist erstmal. Sowas ist schließlich selten. Oben und unten fühlst du doch das dein kein kabelbaum mehr ist, da stichste kurz was scharfes durch.

leuffi

Punto-Schrauber

  • »leuffi« ist männlich

Beiträge: 288

Aktivitätspunkte: 1 470

Dabei seit: 18.03.2006

Wohnort: Lohsa

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Juli 2007, 22:26

anbei ein bild der kabeldurchführung bei ausgebauter blende (unterhalb der windschutzscheibe) und scheibenwischer samt motor. das kabel ist aber noch nicht endgültig verlegt auf dem foto.

mfg leuffi
»leuffi« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC05493.jpg
Lieber Multijet als Multivitamin !!!

Mein Grande Punto: 1.3MJet 90PS Emot., chemical-grau,5T,Metallic,getönte Scheiben hinten,Bluetooth, 16" Alu, ESP,aktive Kopfstützen,Parksensoren,12v Steckdose,Tempomat, Sitzheizung, Tagfahrlicht, Standheizung mit FB


Agroann

Punto-Profi

  • »Agroann« ist männlich

Beiträge: 402

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 30.05.2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

8

Freitag, 17. Juli 2009, 12:24

Bekommt man das kabel auch ohne ausbau von den scheibenwischern und der blende dort rein..?

geht es von innen oder von außen besser..?
Hui hier sollte etwas stehen. :D

Mein Grande Punto: 1,2 Activ Serie 2


Schmauß

Punto-Fan

  • »Schmauß« ist männlich

Beiträge: 89

Aktivitätspunkte: 485

Dabei seit: 27.06.2009

Wohnort: Nagel

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. Juli 2009, 14:31

Hi,
stand vor selbem Problem, bin einfach kurzer hand zum Händler gefahren und wollte mcih erkundigen.
Dann als der Chef mir alles erklärt, sagt er:" Ich hab grad zeit und du hast bestimmt nichts dagegen kurz mit zu helfen, dann machen wirs gleich" Ich war natürlich hell auf begeistert und habe direkt mit ihm losgelegt.
Erst die Kappen auf den Scheibenwischerbefestigung runter,dann mit 13er SW die Muttern runter und die Wischerarme entfernt.
Das Gitter abgeschraubt (3 Schrauben), und schon war der weg zum durchfädeln frei.
Dann hat er links oberhalb der Wulst ein Kreuz geschnitten wohindurch wir es mit hilfe von ein Wenig Teflonspray durchgefädelt haben.
Ich lag auf dem Rücken und habe es dann nach unten bzw innen gezogen. Dann wieder allesmontiert. Scheibenwischermotor blieb unberührt.
Hat ca 20 min. gedauert alles in allen.
Und gekostet hats mich NICHTS.
Jedoch kennen wir uns privat auch sehr gut und werd wenn wir uns MAL treffen im Wirtshaus, oder auf nen Fest werd ich ihm MAL was zahlen.
Will ja nixht geschenkt haben is ja auch seine Zeit.
Gruß,
Benny

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schmauß« (17. Juli 2009, 14:33)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Start, Kenwood KVT 524 DVD, EA 1350D, EBP 112t-G5, Fuß- und Kofferaumbeleuchtung grün, Deckenleuchte mit LED Soffitte grün, Eibach 30/30 Federn, Platin P53 schwarz poliert, Angel Eyes in Grün


  • »AmplicDizzorder« ist männlich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 11.10.2008

Wohnort: Balingen

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 19. Juli 2009, 22:18

Also wie schon gesagt, die Scheibenwischer lösen ist nicht notwendig.

Seite etwas hochbiegen, (kleines) Loch reinstupfen -

Wenn du das kabel an einem dünneren Draht befestigst und von innen durch die Gummidichtung durchziehst, geht das meiner Meinung am einfachsten. :-)

- Fehlende PS werden durch ausreichend Dezibel ersetzt -

Mein Grande Punto: SDH-Tuning



Agroann

Punto-Profi

  • »Agroann« ist männlich

Beiträge: 402

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 30.05.2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

11

Montag, 20. Juli 2009, 08:33

werde das MAL ausprobieren.

Warum ich meinen grande nicht auseinander schrauben will ist das mich sonst mindestens 40 leute schräg anschauen...:-9 wohne doch in hamburg.
Hui hier sollte etwas stehen. :D

Mein Grande Punto: 1,2 Activ Serie 2


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!