Italo-Welt

chris1999

Mitglied

  • »chris1999« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 01.12.2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. Dezember 2007, 14:54

Pioneer DEH-P7900UB

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute.

Hab mir vor kurzem ein Autoradio von Pioneer gekauft.
Des "DEH-P7900UB".
Und es funkt ja auch, bis auf das Radio. Des funktioniert leider nicht.
Ich hab leider keine ahnung was ich machen muss das es funtioniert!
Weiß jemand bescheid???

MfG CM

Boogie

Mitgliedschaft beendet

2

Samstag, 15. Dezember 2007, 15:14

RE: Pioneer DEH-P7900UB

Servus!

Hast du dir nen Antenenadapter gekauft? Weil ohne den wirst wohl das Antennenkabel auch nicht in der Radio bekommen...

Hast du MAL nen automatischen Sendersuchlauf gestartet?

Hast du evtl. ne verkürzte Antenne an deinem Auto? Evtl bekommt der Radio deshalb keinen Empfang?

Greetz

Flo

chris1999

Mitglied

  • »chris1999« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 01.12.2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. Dezember 2007, 20:24

RE: Pioneer DEH-P7900UB

Hallo!

Nein ich hab keine Antennenadapter gekauft, wie und wo bekommt man sowas?
Und gibs da nen besonderen für meinen grande punto?
Ich hab gedacht der große stecker is alles was man am radio anstecken muss.

MfG CM

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. Dezember 2007, 20:27

Zu den großen Elektronik-Discountern würde ich nicht gehen.
Am besten zu einem Car-HiFi-Händler, da bekommste auch gleich den richtigen Adapter.
Kostet auch nicht viel bzw. nicht mehr als bei den großen Discountern.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


chris1999

Mitglied

  • »chris1999« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 01.12.2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. Dezember 2007, 20:35

Hallo!

Kannst du mir da MAL nen vorschlag machen, was des für einer sein muss.
Kenn mich nicht aus!

MfG CM

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

6

Samstag, 15. Dezember 2007, 20:41

Ich kenn jetzt den Anschluss Deines Autoradios auch nicht.
Daher kann ich Dir keinen Adapter empfehlen.
Deshalb eben der Tipp zum Car-HiFi-Händler zu gehen.
Ist der einfachste Weg.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Boogie

Mitgliedschaft beendet

7

Samstag, 15. Dezember 2007, 21:27

Auch wenn ich evtl. gegen Cings stimme...Hab meinen Adapter beim Media Markt gekauft. Bin einfach hingegangen und hab gesagt, ich hab ein (damals noch) JVC Radio und brauch einen Adapter für meinen Fiat Grande Punto. Hat mich 7€ gekostet und passt auch bei meinem jetzigen Radio (Zenec)

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 16. Dezember 2007, 09:53

Sicher gibt es bei den großen Discountern unterschiedliche Erfahrungswerte.
Mit etwas Glück kommt man an einen Verkäufer, der sogar Ahnung hat und es dann klappt.
Allerdings habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Im Bereich PC-Hardware z.B. habe ich teilweise schon fast Schulungen gegeben :-)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

9

Montag, 17. Dezember 2007, 19:48

Du bist davon ausgegangen, das du nur den Stecker reinstecken musst, mit den vielen bunten Kabeln, hast das dicke schwarze kabel da liegen lassen und wunderst dich nun?

Oder hast die BDA nicht gelesen, wo extra immer eine Einbauanleitung beiliegt, wo steht, was ein Antennenkabel ist?

Oder kommst nicht auf die Idee, nachdem man dir sagt, was du brauchst, MAL bei google "Pioneer xxx Antennenadapter antennenstecker" einzugeben, in der Annahme, das irgendwo schon MAL einer geschrieben hat, was man für einen braucht?

Mann mann.

Geh in nen Laden, und sag den was du brauchst, das ist absolut kein Ding!

Tschakka!

vG

Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

10

Montag, 17. Dezember 2007, 19:50

So KÖNNTE das teil aussehen. Kommt aber drauf an ob du eine Autoradiovorbereitung hast, oder das Originale Blueund Mich-Gerät ausgebaut hast.

vG


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!