Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Merlin2504

Punto-Fahrer

Beiträge: 95

Aktivitätspunkte: 600

Dabei seit: 21.10.2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Mai 2014, 16:16

passende Radioblende für FIAT Grande Punto Bj. 2006

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich habe ein Radio in den Fiat eingebaut. Dafür brauchte ich eine neue Blende, da ja der Originalschacht nicht passt.
Hier die Blende die nicht hält und wackelt. Blende
Hier das Radio: Radio

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich eine ordentliche Blende herbekomme?

Gruss Klaus
Fiat Grande Punto, Baujahr 2006, 1242 ccm, 48 KW, 65 PS

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Mai 2014, 18:34

Wie ich grade in nem anderem Tread gesehen hab hast du den original Metalrahmen noch drin... Der muss raus. Dann die Blende reinklippsen (die halten normal echt gut, auf die Klipps aufpassen) und den mitgelieferten Metalrahmen vom Radio in der Blende vertreben (reinschieben und die LAschen umbiegen das der nicht mehr raus kann). Danach Radio rein.

Hatte so noch mit keinem GP Probleme und ich hab glaub ich schon 4 oder 5 umgebaut und meinen alleine 4 mal ;)
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 14. Mai 2014, 19:31

Ich habe noch einen Rahmen zum einschrauben bei mir, der original von Fiat ist. Ich brauche diesen jedoch nicht mehr. Wenn du willst, kannst du ihn gerne haben.?

Send with tapi from LG P880

Merlin2504

Punto-Fahrer

Beiträge: 95

Aktivitätspunkte: 600

Dabei seit: 21.10.2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Mai 2014, 20:13

Ich hatte den original Einbaurahmen auch rausgeschraubt. Dann in die Blende den ISO Schacht des Radios eingeklipst, an das Radio hinten noch ein Stopfen angeschraubt damit ich hinten in die Führung reinkomme.
Trotzdem hat das Radio so verschoben, das unten die Klimaschalter, Heizungsschalter usw. geklemmt haben. Die ganze Geschichte wirdt irgendwie nicht richtig fest.
Und ist das normal das das Radio an 6 Clipsen hängt?

Deswegen habe ich gedacht das der original geschraubte Rahmen drin bleiben muss. Aber da geht der ISO Schacht dann nicht rein.

Gruss Klaus
Ich habe noch einen Rahmen zum einschrauben bei mir, der original von Fiat ist. Ich brauche diesen jedoch nicht mehr. Wenn du willst, kannst du ihn gerne haben.?

Send with tapi from LG P880


Dank für dein Angebot. Kann ich den Schacht einsetzen und dann das Radio einschieben. Kannst du eventuell ein Foto machen?

Gruss Klaus
Fiat Grande Punto, Baujahr 2006, 1242 ccm, 48 KW, 65 PS

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

5

Mittwoch, 14. Mai 2014, 23:56

Der Schacht wird eingeschraubt. Danach Radio ganz normal einschieben, hinten die Schraube kommt ja dadurch in die Halterung, wo auch das originale gehalten wird. Bilder schicke ich dir morgen.

Send with tapi from LG P880

Merlin2504

Punto-Fahrer

Beiträge: 95

Aktivitätspunkte: 600

Dabei seit: 21.10.2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Mai 2014, 07:53

Danke schon mal. :)
Fiat Grande Punto, Baujahr 2006, 1242 ccm, 48 KW, 65 PS

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

7

Donnerstag, 15. Mai 2014, 12:01

Hab dir Post geschickt Merlin.

Für alle anderen häng ich mal ein Bild von dem Rahmen an, der mir von FIAT gegeben wurde
»Dragonstiger GP 08« hat folgendes Bild angehängt:
  • Einbaurahmen von FIAT für DIN Radio (2).JPG

Merlin2504

Punto-Fahrer

Beiträge: 95

Aktivitätspunkte: 600

Dabei seit: 21.10.2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Freitag, 16. Mai 2014, 09:03

Hab grad zurückgeschrieben.
Fiat Grande Punto, Baujahr 2006, 1242 ccm, 48 KW, 65 PS

  • »ShadowEverlost« ist männlich

Beiträge: 75

Aktivitätspunkte: 380

Dabei seit: 26.03.2012

Wohnort: Österreich - Leonding

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. Mai 2014, 10:00

Zitat

Hab dir Post geschickt Merlin.

Für alle anderen häng ich mal ein Bild von dem Rahmen an, der mir von FIAT gegeben wurde


Den gibt es direkt bei Fiat?
Haben dann wohl auch alle passenden Farben?
Und was verlangen die dafür?


Sent from my Nexus 4 using Tapatalk
Mein Grande Punto:
1.9 Multijet 130PS, Exotica Rot, weiße Alus, Eibach 45/30, schwarze Scheinwerfer

Mein Grande Punto: GP 1.9 Multijet 130PS, Exotica Rot, weiße Alus, Eibach 45/30, schwarze Scheinwerfer


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

10

Freitag, 16. Mai 2014, 11:20

Ich wollte damals umbauen auf mein JVC ausm Fiesta und hatte ne Blende gekauft, wie man sie bei Ebay und Amazon und so sieht, aber die hielt nicht un wackelte nur rum, auch mit eingebautem Radio ein Grauen. Also ich zu FIAT in Jena hin, gefragt, was ich da machen kann, der brachte der diesen Rahmen hervor. 25€ habe ich damals bezahlt gehabt. Ist aber mittlerweile fast 6 Jahre her.
Kann nicht sagen, ob die den noch im Programm haben und ob das überhaupt jede FIAT Vertragswerkstatt kennt!?!?

Und zum Einbau: Das original Radio kommt ja raus -> der Metallrahmen vom Originalradio muss danach auch raus -> die Schrauben vom Metallrahmen direkt für den Einbaurahmen verwenden und diesen wieder einschrauben -> den Rahmen euren Wunschradios rein machen und euer Radio reinschieben

Bei mir hielt das dann prima, nichts wackelte oder fiel gleich wieder raus!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merlin2504 (16.05.2014)


Merlin2504

Punto-Fahrer

Beiträge: 95

Aktivitätspunkte: 600

Dabei seit: 21.10.2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. August 2014, 08:34

Hab dir Post geschickt Merlin.

Für alle anderen häng ich mal ein Bild von dem Rahmen an, der mir von FIAT gegeben wurde

Vielen Dank für das schnelle senden des Rahmens. Es passt alles sofort und dieser Pfusch mit den Rahmen zum clipsen ist erledigt. Ein Manko hatte es. Der Blendrahmen vom Radio selbst musste ein wenig an den Ecken gefeilt werden.

Danke nochmals !!!!

Gruss Klaus
Fiat Grande Punto, Baujahr 2006, 1242 ccm, 48 KW, 65 PS

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

12

Mittwoch, 6. August 2014, 09:48

Schön, dass ich helfen konnte und du zufrieden bist!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen