Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 28. September 2008, 20:41

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

@tomsab0: Stimmt hab ich ja ganz vergessen.

Gruß, Stefan
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

italiafan

Punto-Fahrer

  • »italiafan« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 11.08.2007

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 30. September 2008, 17:42

So war heut MAL bei meinem Fiat-Händler um nach nem Preis zu fragen.

Erstmal musste ich dem Ersatzteile-Fritzen erklären was denn ein Subwoofer ist, das hat er in seinem Leben noch nie gehört das Wort. :-)

Gut das war dann gleich erledigt und haben dann auch nen Preis gefunden, der mir aber zu hoch ist. Werd da wohl noch weitere Händler anfragen.

War auch bei nem anderen Händler, der wollte mir dann klar machen das ich nix brauche um den zu befestigen.

Und dann hab ich noch meinen Meister gefragt, was der Einbau kosten würde, wenn er das machen würde und das fand ich gut das er gleich gemeint hat, dass das sehr teuer werden würde. Hat mir den Tipp gegeben das ich mich da doch selbst ranwagen soll.

Muss zwar da nochmal mit meinem Dad reden ob wir das machen werden, aber ich schätz MAL bald bin ich auch nicht mehr ohne Subwoofer. :-)
Viva L'Italia!

Mein Grande Punto: viele bunte Puntos


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 30. September 2008, 17:45

Wie der Preis ist zu hoch? Laut Eper liegt der Preis bei knappen 90€.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


italiafan

Punto-Fahrer

  • »italiafan« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 11.08.2007

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 30. September 2008, 17:47

Naja der wollt nen Hunni haben beim Wagner, der Rössle in Schwabmünchen wollte 95 € haben, aber ich muss da evtl. noch ne Quelle spielen lassen. :-)
Viva L'Italia!

Mein Grande Punto: viele bunte Puntos


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 30. September 2008, 17:49

Welche Grenze hast den du beim Preis?
Ich bekomme beim Biburger-Händler Prozente. :lol:
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


italiafan

Punto-Fahrer

  • »italiafan« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 11.08.2007

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 30. September 2008, 17:53

Naja also ich zahl auf keinen Fall mehr als die 95. :-) nach unten natürlich open end. :-)

Da Wagner wollt mir ja garnix nachlassen.
Viva L'Italia!

Mein Grande Punto: viele bunte Puntos


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 30. September 2008, 17:57

Sag dir nachher per ICQ mit welchem Namen du beim Bibuger Prozente bekommst. Sind glaub 15% vom Eperpreis.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


italiafan

Punto-Fahrer

  • »italiafan« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 11.08.2007

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 30. September 2008, 18:13

Joah okay.... Bin da ja au immer on bei ICQ
Viva L'Italia!

Mein Grande Punto: viele bunte Puntos


italiafan

Punto-Fahrer

  • »italiafan« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 11.08.2007

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 30. September 2008, 18:52

@tomsab0

Was ich noch fragen wollte. Du musstest dir doch dann für den Subwoofer nen Stecker zusammenbasteln damit die Kabel einstecken konntest, oder?? Ist das irgendein Spezialstecker den man da braucht, oder einen den man in jedem Elektro-Fachgeschäft (...) bekommt??
Viva L'Italia!

Mein Grande Punto: viele bunte Puntos


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

30

Dienstag, 30. September 2008, 19:52

hab einfach passende isolierte Kabelschuhe genommen


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 30. September 2008, 21:34

Ich hab zu dem thema auch MAL ne Frage, weil in dem anderen thread mit gefühlten 153 Seiten find ich mich gar nich mehr zurecht :lol:

Zur Frage:
Ich hab das kabel zwar hinten liegen, aber das heißt ja laut dem anderen Thread noch ned, dass man den Sub nachrüsten kann...
Meine frage geht an die, die den Sub schon drin haben oder es einfach so wissen :lol:
An welchen Kabeln im Stecker muss wann ein Signal anliegen? (Zündung an/aus, Radio an/aus)

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

32

Dienstag, 30. September 2008, 21:57

Bei Zündung an und Radio an sollte an folgenden Kabeln Strom anliegen:

Kanal 1, Kanal 2, Plus, und Remote
»tomsab0« hat folgendes Bild angehängt:
  • 111.jpg

Bleemer

Punto-Fan

  • »Bleemer« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 385

Dabei seit: 30.09.2008

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 30. September 2008, 22:05

Bei mir verhielt sich die Geschichte wie folgt.
GP 1,9 Sport EZ 2007 mit Lordosenstütze und Mittelarmlehne, allerdings laut Scheiben BJ 2006, Stecker lag, aber nicht voll belegt.

Würde aber jedem empfehlen der den Subwoofer nachrüsten will, erstmal rechts im Fußraum zu schauen inwieweit dort eventuell die Lautsprecherkabel schon an den Stecker rangeführt sind oder nicht.

Bitte mit dem Bild von Barchetta arbeiten, es ist das erste obere bild man sieht darauf den Stecker im rechten Fußraum. siehe diesen Threat

Danke nochmals an Barchette für das Bild.

Ist relativ einfach den im oberen Teil des Steckers (Schwarz) sind dann 6 Kabel bei mir wahren dort nur 2 Stk ein gelbes und ein Schwarzes Sprich das Lautsprechersignal fehlte und demzufolge auch Remote.

Ergo man weiß jetzt das hinten eh was fehlt.
Wenn man dort als Laie aber 6 Kabel hat brauch man hinten erstmal keine Panik zu schieben und rummessen den dann liegt zu 90% alles an und man braucht den Sub bloß noch reinbauen.

Also 4 Lautsprecherkabel vom Radio abgezweigt selbe Kabelfarben wie im Stecker rechts im Fußraum.
Remote am Radio abgezweigt ,an der gleichen Stelle das graue Remote Kabel mit nem Kabelabzweiger verbunden fertig.

Teppich hinten noch ausgeschnitten fertig.

Zu beachten ist noch das man zum Festschrauben des Subs bei Verwendung der ori Schrauben einen relativ langen Torx Schlüssel braucht.
Ich hatte eine kleine Ratsche und 2 Lange Verlängerungen sowas hat nun mit Sicherheit auch nicht jeder zu Hause.

Bleemer

Mein Grande Punto: ehemals 1.9 Mjet Sport mit DPF in Caribean Orange / Tempomat / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chrome Shadow / kein AGR


Specialor

Punto-Schrauber

  • »Specialor« ist männlich

Beiträge: 373

Aktivitätspunkte: 1 950

Dabei seit: 23.01.2008

Wohnort: Witten

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 30. September 2008, 22:26

äh.... kurze Zwischenfrage.
Ich hab das Kabel nicht liegen. Wenn ich mir nun den Sub nachrüsten will, woher bekomme ich denn "nur den weißen Stecker" damit ich mir da die Kabel ranbasteln und nach vorne zum Radio legen kann?

Gruß, Speci
Solange wie etwas möglich ist, ist gut nicht gut genug.

Mein Grande Punto: 1,4 8V // 3-Türer // New Orleans Blau // NSW // klare NSL // LED-Rückleuchten // 3. Bremsleuchte in schwarz // BOSI Single ESD // H&R 35/35 //


Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 180

Dabei seit: 24.07.2008

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 11:54

wenn wir grad bei dem thema sind,
kann mir jemand sagen wie teuer so eine kabelverlegung von vorne nach hinten in den kofferraum wohl beim händler kostet?

würde das gerne machen lassen - da ich nichts falsch machen will :>

Mein Grande Punto: Grande Punto Dynamic 1.4 v8


italiafan

Punto-Fahrer

  • »italiafan« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 11.08.2007

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 17:25

Bis jetzt wollts mir noch kein Händler nachrüsten, der eine hat gemeint das kommt zu teuer weil das ein Aufwand von ca. 3 Std. sein würde und der andere Händler hat es gleich abgelehnt weil einfach die richtigen Stecker anscheinend nicht zu bekommen sind und er das nur machen würde wenn der original Kabelbaum liegen würde.

Werde mich jetzt nach einer alternative umschauen.
Viva L'Italia!

Mein Grande Punto: viele bunte Puntos


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 17:30

Das wird schon einige zeit dauern das stimmt aber es gibt ja immer irgendwen der das einbaut immerhin ist es ja nur ein kabel und nicht der ganze kabelbaum ich glaube dein händler hat einfach keine lust dazu.

Gruß, Stefan
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

italiafan

Punto-Fahrer

  • »italiafan« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 11.08.2007

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 17:42

Ich war ja bei zwei Händlern wegen dem Eibau.

Der eine hat mir gesagt es ist nicht möglich den originalen Subwoofer ohne das Kabel in dem Fahrzeug liegen nachzurüsten. Hier wurde auch der Elektro-Futzi aus dem Autohaus hinzugezogen.

Mein anderer Händler hat gemeint das würde extrem teuer werden und das sich das dann nicht mehr wirklich lohnen würde den nachzurüsten.

Und es muss ja nicht nur ein Kabel entlanggezogen werden...
Viva L'Italia!

Mein Grande Punto: viele bunte Puntos


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 17:45

Ich habe bei meiner werke MAL nachgefragt und die meinten es würde problemlos gehen da mann nur die abdeckungen herunternehmen müsse und das kabel nach hinten und in den motorraum verlegen muss.

Gruß, Stefan
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

italiafan

Punto-Fahrer

  • »italiafan« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 11.08.2007

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 17:49

Frag 5 Fiat-Werkstätten und du bekommst 5 Antworten.

Ich schaue jetzt einfach ob es ne kompatible Ersatzlösung gibt mit der ich dann evtl. auch günstiger wegkomme.

Weil 300 Euro inkl. Steuer (Material + Arbeit) bist du dann auch in ner Fiat-Werke los wenn du ihn dort einbauen lässt.
Viva L'Italia!

Mein Grande Punto: viele bunte Puntos


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen