Italo-Welt

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 180

Dabei seit: 24.07.2008

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Juli 2008, 23:13

original soundsystem mit neuem woofer

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo,

wie der titel schon sagt würde ich gerne meinem grade einen neuen bass verpassen. natürlich ist mir klar das ich nicht das hightend ergebnis erwarten kann.

ist es möglich einen neuen subwoofer an das original radio + boxen zu schließen? wenn ja wie und was für einen woofer brauche ich? einen bestimmten?

hat vlt. jemand dann ein par tipps zum einbauen? muss der woofer dann genau an das radio oder irgendwo dazwischen hinkommen? zudem würde mich interessieren wie ich das kabel denn vom radio in den kofferaum bekomme, ich wollte jetzt nicht einfach irgendwelche teile aufschrauben, vielleich tkann mir jemand den weg erklären und was geamcht werden muss...

für eure antworten bin ich dankbar!

lg. puntomann :)

Mein Grande Punto: Grande Punto Dynamic 1.4 v8


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Juli 2008, 23:15

ich kann dir was zum weg sagen:

hab meine kabel unter den einstiegsleisten, also dem plastik unten langgelegt...dann die hinter verkleidung abgemacht..dort dann die kabel hinter...joa und dann eben unter die rücksitzbank ab innen kofferraum...

kommt noch drauf an ob du nen 3 oder 5 türer hast...das is natürlich der unterschied....
Grüße,
puntostyling

konti

Mitglied

  • »konti« ist männlich

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Lindau ( Scheidegg )

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Juli 2008, 00:30

Versuch MAL die Suchfunktion!
Das wurde schon des öfteren hier beschrieben inkl Bilder und der Steckerbelegung des radios.

MfG

Counti

Punto-Schrauber

  • »Counti« ist männlich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 175

Dabei seit: 23.03.2008

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Juli 2008, 14:16

Ohne eine Endstufe würd ich aber keinen neuen Subwoofer einbauen. Hol dir doch ne günstige 3 Kanal Endstufe und dazu nen Subwoofer. Entweder du baust dir für den Sub nen eigenes Gehäuse (ich werde das auch bald machen und dafür die Reserveradmulde benutzen) oder du stellst dir deinen Kofferraum mit ner Box voll :D
Grande Punto T-Jet, Schwarzmetallic, Leder Schwarz/Grau, getönte Scheiben, 8x18" Barracuda Tzunamee Highgloss Black @ 225/35 Hankook Ventus S1 Evo, Interscope Soundsystem, G-Tech ESD Innox

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Juli 2008, 14:27

3 Kanal Endstufe???
Wusst garnet dass es sowas gibt...aber es reicht doch auch ne 2 Kanal, wenn er nur einen Sub daran anschließen will!!??

Mein Punto Evo: APE


Calimero

Punto-Schrauber

  • »Calimero« ist männlich

Beiträge: 369

Aktivitätspunkte: 1 945

Dabei seit: 18.04.2007

Wohnort: Wesel

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. Juli 2008, 14:31

Weiß einer zufällig wie groß die Reserveradmulde ist, wenn man diese komische halterung da raus nimmt? Ich hab ja nur Tirefit, und wüsste gerne ob das Teil da reinpassen könnte:
»Calimero« hat folgendes Bild angehängt:
  • test.jpg

Mein Grande Punto: 1.9JTD Sport


Counti

Punto-Schrauber

  • »Counti« ist männlich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 175

Dabei seit: 23.03.2008

  • Nachricht senden

7

Freitag, 1. August 2008, 08:40

Zitat

Original von WhiteGP
3 Kanal Endstufe???
Wusst garnet dass es sowas gibt...aber es reicht doch auch ne 2 Kanal, wenn er nur einen Sub daran anschließen will!!??


Es gibt 2, 3, 4, 5 und 6 Kanal Endstufen ;)

Wenn er nur den Sub anschließen will reicht im Prinzip auch ein Monoblock. Oder halt eine 2 Kanal Endstufe mit der er den Subwoofer gebrückt betreibt. Die hat dann auch ordentlich Power.

@ Calimero

So 55-60L dürfte sie groß sein. Die Maße sind:

Höhe: 19,5 cm
Breite: 62 cm
Länge: 64 cm

Allerdings ist genau in der Mitte der Reserveradmulde eine 8cm hohe Metallbefestigung an der die Reserveradmulde befestigt angeschweißt.
Grande Punto T-Jet, Schwarzmetallic, Leder Schwarz/Grau, getönte Scheiben, 8x18" Barracuda Tzunamee Highgloss Black @ 225/35 Hankook Ventus S1 Evo, Interscope Soundsystem, G-Tech ESD Innox

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Counti« (1. August 2008, 08:52)


Calimero

Punto-Schrauber

  • »Calimero« ist männlich

Beiträge: 369

Aktivitätspunkte: 1 945

Dabei seit: 18.04.2007

Wohnort: Wesel

  • Nachricht senden

8

Freitag, 1. August 2008, 12:50

Schade dann passt das Teil da wohl doch noicht rein... vielleicht doch irgendwann MAL was selber bauen mit doppelten Boden...

Mein Grande Punto: 1.9JTD Sport


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!