Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

RealSonY

Punto-Fan

Beiträge: 73

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 10.03.2015

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. April 2015, 07:15

Original Massepunkt im Kofferraum

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

gibt es eigentlich auch einen original Massepunkt hinten im Kofferraum so wie vorne unter der Seitenleiste beim Radio? Fiat Punto Evo BJ 2010.

LG
Corinna

T-Jet 120PS gelb

Punto-Schrauber

  • »T-Jet 120PS gelb« ist männlich

Beiträge: 263

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 15.03.2013

Wohnort: Karlsruhe Umgebung

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. April 2015, 08:23

Hallo erstmal,

im Kofferraum kannst du an die Halterungspunkte (Schrauben) der Rückbank gehen.

Den Punkt mit der Seitenleiste kann ich mir gerade nicht erklären, wo genau?

Grüße

Mein Grande Punto: [GP T-Jet Sport] ca. 150 PS dank Kennfeldoptimierung - Kofferraumausbau - Teilfolierung - Front u. Heck by Cadamuro Design - Alpine Anlage im gesamten Auto - 2 DIN Radio JVC - Plasti-Dip im Innenraum - Rückfahrkamera mit LED Bildschirm im Rückspiegel - Fußraumbeleuchtung - US-Standlicht - schwarze Blinker - Nebelschlussleuchten smoke - LED Kennzeichenbeleuchtung - Komplettanlage von Friedrich Motorsport ab Kat - Heckwischer gecleant - OZ Superturismo 18" - Vogtland Gewindefahrwerk - hinten 15mm Spurverbreiterung - LED black/smoke Rückleuchten - Abarth Einstiegsleisten - mehr wird folgen ;)


KMAG

Mitgliedschaft beendet

3

Dienstag, 14. April 2015, 17:23

Rechts unter Mittelkonsole. Kommt man dran, wenn man vorne rechts die Verkleidung der Mittelkonsole abzieht.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 3 via Tapatalk.

chrisyy

Punto-Fan

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 425

Dabei seit: 01.05.2013

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. April 2015, 15:00

Im Kofferraum sitzt der hinten Links oder Rechts (bin mir nicht mehr sicher) unter den Verkleidungspappen.
Bin dort damals für meine Rückfahrkamera dran gegangen.

RealSonY

Punto-Fan

Beiträge: 73

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 10.03.2015

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. April 2015, 15:02

Kannst du das etwas genauer bitte beschreiben? Was für Verkleidungspappen meinst du, auf welcher Höhe und in welchem Bereich vom Kofferraum?

chrisyy

Punto-Fan

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 425

Dabei seit: 01.05.2013

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. April 2015, 09:54

Im Kofferraum hast du einmal die Abdeckpappe für die Reserveradmulde und links und rechts die mit Stoff überzogenen Verkleidungspappen. Rund herum sind so komische Plastiknippel mit denen die befestigt sind und die Kante, in dem der Bügel für das Kofferraumschloß sitzt musst du lösen. Dann müsstest du schon dahinter auf die blanke Karosse schauen können. Ich meine es war bei mir auf der rechten Seite, wo dann auch der Massepunkt sitzt (Also die Kante ab, rechte Pappe abclipsen und die Pappe leicht in den Kofferraum hinein abziehen).
Kann auch sein, dass ich mich täusche und sie war links. Ist aber das gleiche Vorgehen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

RealSonY (18.04.2015)

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 22.03.2015

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. April 2015, 14:15

ich korrigiere...da ich es erst kürzlich gemacht habe...

Der Massepunkt liegt auf der Linken Seite. Wenn du die Blende von der Kofferraumladekante entfernst (ich glaub 2 Schrauben) dann solltest du ihn schon sehen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

RealSonY (18.04.2015)

RealSonY

Punto-Fan

Beiträge: 73

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 10.03.2015

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

8

Samstag, 18. April 2015, 13:37

Wie genau bekomme ich diese Blende ab? Ich habe jetzt 3 Schrauben entfernt und sie klemmt trotzdem fest :(
»RealSonY« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20150418_132831.jpg

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 22.03.2015

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Samstag, 18. April 2015, 16:07

ich möchte behaupten da waren doch innen die schrauben, aber zusätzlich ist das teil noch gesteckt, also ruhig mal ordentlich dran ziehen.

RealSonY

Punto-Fan

Beiträge: 73

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 10.03.2015

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

10

Samstag, 18. April 2015, 16:39

Ja genau, innen, also im Koffernraum aber schon noch aussen sind 2 und 1 große da links mittig auf dem Bild. In welche richtung waren die gesteckt? In den Kofferraum ziehen oder nach oben?


Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 22.03.2015

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

Samstag, 18. April 2015, 17:11

genau, die grosse schraube ist im prinzip der druckpunkt für deinen heckklappenöffner, die 2 schrauben oben halten den bügel fürs schloss und innen die 2 schrauben sind nur für die verkleidung, dann zieh noch den heckklappengummi ab. Die Blende einfach von innen nach oben/aussen heraushebeln, diese spangen halten teilweise sehr fest, kannst aber da nichts kaputt machen. also nur Mut...

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

12

Samstag, 18. April 2015, 17:42

Wenn du die Verriegelung vom Kofferraum löst, dann verstellst du diese. Bis du diese wieder korrekt hin bekommst, dauert. Zum lösen der Verkleidung brauchst du die Schrauben von der Verriegelung nicht entfernen. Am Ende ärgerst dich nur, weil die Klappe nicht mehr schließt, schwer schließt oder dann deine Klappe schief sitzt.

RealSonY

Punto-Fan

Beiträge: 73

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 10.03.2015

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

13

Samstag, 18. April 2015, 18:51

Habs hinbekomen :) Danke euch! Verriegelung hab ich gar nicht angefasst. Puh das war ein Kraftakt das abzuziehen, als Mädchen traut man sich ja dann doch nicht immer so doll ranzugehen ^^

LG
Corinna

KMAG

Mitgliedschaft beendet

14

Samstag, 18. April 2015, 19:12

Das Problem hatte ich auch eben. Ich hab zu fest dran gezogen, dabei verkanntet und rechts die äusserte Aufnahme für den Widerhaken-Clip abgebrochen.
Musste links an den 3ten Sicherungskasten weil mal wieder die Sicherung der Lordosenstütze hips gegangen ist und will partout nicht den Teppich dafür aufschneiden. Hab den erst vor zwei Monaten erneuert.


Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 3 via Tapatalk.

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 22.03.2015

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

15

Montag, 20. April 2015, 09:09

man kann die Öffnung im Teppich mit so dunklem Gewebeband (aus Stoff) wieder verkleben, das sieht auch ganz ordentlich aus...Aber ich kann es verstehen, wer sich auch sowas ausdenkt...

@Corinna na siehste, prima. Schön das wir helfen konnten.

chrisyy

Punto-Fan

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 425

Dabei seit: 01.05.2013

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

16

Montag, 20. April 2015, 09:40

Mal so nebenbei, wo einige grad die Verkleidung links so ein wenig lüften.
Hat jemand eine Ahnung ob Rechts und Links unter den Verkleidungen genug Platz wäre um sich dort Fächer rein zu bauen?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!