Italo-Welt

springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Februar 2010, 21:36

Original Frontlautsprecher defekt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey liebe Forengemeinde,

leider haben sich die originalen Frontlautsprecher meines Puntos (BJ 2008) wohl verabschiedet.
Ich habe ein ständiges Kratzen in den großen Membranen (nicht in den Hochtönern).
Dachte erst, es liegt vielleicht an meinem Kenwood Radio und hab testweiße mein
uraltes Blaupunkt Radio von anno 1990' dran gehängt - das gleiche Spiel: es kratzt.

Die Lautsprecher hinten funktionieren einwandfrei, und auch der Sub in der Reserverad-Mulde läuft 1a.
Dieser ist auch der einzigste, der mit einem Verstärker (Monoblock) versorgt wird.
Das Frontsystem läuft ganz normal über den 4x40W Ausgang des Kennwod's.

Hattet ihr schon ähnliche Probleme?
Ich hab bereits eine Mail an Fiat geschrieben.
Ich soll mich mit meinem Autohaus in Verbindung setzen und überprüfen lassen,
ob es sich dabei um eine Garantieleistung handelt.
Was denkt ihr?

Ich verstehe das nicht, ich hab jetzt nicht übermäßig Laut gehört.
Also kein Cliping und dergleichen.
Hab nur keine Lust, mir neue einbauen zu lassen, und dann das selbe wieder zu haben.

Oder könnte das doch an einer Einstellung am Monoblock für den Sub liegen?
Aber das wäre ja unlogisch - dann müssten ja alle Lautsprecher verrückt spielen.

Würde mich über fachlichen Rat sehr freuen :)

Grüße,
Daniel

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:12

Also ein Lautsprecher ist ein mechanisches Bauteil und hier kann es natürlich MAL zu ausfällen bzw. defekten kommen. Es sollte eigentlich nicht passieren aber es ist eigentlich nichts außergewöhnliches.

Wenn der Monoblock nur den Sub befeuert kann es hier definitiv nicht dran liegen.

Ich würde das auf Garantie erledigen lassen. Wenn Dir das MAL außerhalb der Garantiezeit passiert kannst du ja die Gelegenheit nutzen und dir ein besseres Frontsystem verbauen.


--> Keine Ahnung ob es zu Garantieschwierigkeiten kommen kann wegen dem Kennwood Radio. Aber Du hast ja noch das Originale *gg* ;)
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:14

Würde es MAL machen wie Scub gesagt hat.

Am Monoblock kanns durchaus auch liegen, wenn der zu viel Strom braucht und die Batterie schon etwas schwach ist clippt der Radio auf grund von Unterspannung. Wür da MAL nachmessen und eventuell nachladen (öfter).
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:19

Zitat

Original von scub
--> Keine Ahnung ob es zu Garantieschwierigkeiten kommen kann wegen dem Kennwood Radio. Aber Du hast ja noch das Originale *gg* ;)

Das originale hab ich nicht, ich hatte nämlich garkeins ...
Nur Anschlussvorbereitung und Lautsprecher.

Der Verkäufer meinte damals "Da kannste volle Pulle aufdrehen" - Aha ... :D

Das es an der Batterie liegt, kann ich mir aber weniger vorstellen.
Erst "knarzte" der linke Lautsprecher rum, mittlerweile auch der Rechte.

Werde also wohl MAL in die Werkstatt fahren.
Neue Lautsprecher wollte ich sowieso verbauen, aber wieso sollte ich nicht
vorher die Serienmäßigen reparieren lassen, als kleiner Ersatz :)

Mir geht's in erster Linie darum, dass ich meine neuen dann nicht auch gleich
in den Himmel befördere.

Vielen Dank euch beiden. Hoffe dennoch auf weitere Antworten :)

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. März 2010, 16:36

Schon seltsam.

Warte nun seit knapp 2 Wochen auf die Lautsprecher.
Laut meinem Händler sind sie seitdem auf Rückstand, also Schwierigkeiten mit der Beschaffung.

Seh das nur ich so, oder ist da was faul?
Kann doch nicht sein das dieser Lautsprecher fürden Grande Punto so schwer zu beschaffen ist ...

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. März 2010, 18:13

Update:

Nach knapp 4 Wochen war ich heute in der Werkstatt und alles funzt wieder 1a.
Bei den Lautsprechern war das Plastik bei beiden Lautsprechern in der Mitte eingedrückt.
Frag mich wirklich, wie sowas von selbst passieren kann oO

Autowäsche gab's Gratis dazu :)

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!